PS5: Händler bringen Preise für beide PlayStation 5-Modelle ins Gespräch

Wie Sony Interactive Entertainment vor ein paar Wochen bestätigte, wird die PS5 in zwei verschiedenen Versionen erscheinen. Mehrere französische Händler brachten nun mögliche Preise für die beiden Systeme in Umlauf. Bestätigt wurden diese bisher natürlich nicht.

PS5: Händler bringen Preise für beide PlayStation 5-Modelle ins Gespräch
Die PS5 erscheint im diesjährigen Weihnachtsgeschäft.

Nach wie vor halten sich sowohl Sony Interactive Entertainment als auch Microsoft vornehm zurück, wenn es um den Launch der beiden Next-Generation-Konsolen PS5 beziehungsweise Xbox Series X geht.

So wurde im Prinzip eigentlich nur bestätigt, dass die beiden Konsolen der neuen Generation im diesjährigen Weihnachtsgeschäft veröffentlicht werden. Weiter hieß es, dass interessierte Spieler bei der PS5 zwischen zwei unterschiedlichen Modellen wählen können. Neben einer klassischen Version wird es eine Digital-only-Version geben, bei der auf ein optisches Laufwerk verzichtet wird.

Einstiegspreis bei 399 Euro?

Nur kurz nach der offiziellen Ankündigung der beiden PS5-Modelle kam natürlich die Frage auf, welche Ersparnis der Verzicht auf ein Laufwerk mit sich bringt. Laut mehreren französischen Händlern, die die PS5 in den vergangenen Stunden mit einem Preis versahen, wird die Digital-only-Version der PlayStation 5 zum Preis von 399 Euro ins Rennen geschickt. Das klassische Modell mit einem optischen Laufwerk hingegen wird laut den Händlern für 499 Euro angeboten.

Zum Thema: State of Play: Neue Episode angekündigt – Enttäuschung für PS5-Fans

Auch wenn die Preise von mehreren Händlern gleichzeitig genannt wurden, sollten die Angaben vorerst natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment wollten die vermeintlichen Preise bisher nämlich nicht kommentieren oder gar bestätigen.

Auch ist unklar, wann der Preis und der Termin der PS5 enthüllt werden sollen. Wie heute klar gestellt wurde, sollten wir im Rahmen der nächsten „State of Play“ am 6. August 2020 nämlich nicht mit entsprechenden Informationen rechnen.

Quelle: Carrefour

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

04. August 2020 um 07:11 Uhr