Granblue Fantasy Relink: Neue Infos zum Action-RPG für Jahresende versprochen

Lange war es still um das kommende Action-Rollenspiel "Granblue Fantasy: Relink" geworden, doch dies soll sich in einigen Monaten ändern. Frische Infos sollen kommen.

Granblue Fantasy Relink: Neue Infos zum Action-RPG für Jahresende versprochen
Noch dieses Jahr sollen neue Infos zu "Granblue Fantasy: Relink" kommen.

Zumindest, wenn Spieler den Aussagen von Tetsuya Fukuhara, dem Director von „Granblue Fantasy: Relink“, glauben dürfen. Wie unter anderem Gematsu berichtet, fand kürzlich ein Livestream zum Granblue Fantasy Summer 2020-Event statt, in dem auch Fukuhara von Entwickler und Publisher Cygames zu Wort kam. Darin kündigte er an, Fans des Action-RPGs dürfen sich noch dieses Jahr auf Neuigkeiten zum Titel freuen.

Enthüllung des Release-Termins wohl im Dezember 2020

Genauer sollen diese im Rahmen der Granblue Fantasy Fes 2020 verkündet werden, die vom 11. bis 13. Dezember 2020 stattfinden wird. Diesen Schluss legt zumindest ein frisch veröffentlichtes Bild nahe, das auf das bevorstehende Event verweist. Das Bild deutet außerdem an, auf dem Event werde der Veröffentlichungstermin des Action-Rollenspiels angekündigt werden.

Bei der Aufnahme handle es sich laut Fukuhara übrigens um einen Ingame-Screenshot. Darüber hinaus schreite die Entwicklung des Projekts „gut voran“. Weitere Informationen ließ sich der Director des Titels während des Livestreams nicht entlocken, weshalb sich interessierte Spieler nun vermutlich bis Dezember in Geduld üben müssen.

„Granblue Fantasy: Relink“ hat schon eine bewegte Geschichte hinter sich

Ursprünglich wurde das Action-RPG bereits im Jahre 2018 exklusiv für die PlayStation 4 angekündigt, damals noch unter dem Titel „Granblue Fantasy Project Re:Link“. Die Entwicklung des Spiels begann bei den „Bayonetta“-Machern von PlatinumGames, doch im Februar 2019 gaben das Entwicklerstudio und Publisher Cygames bekannt, die Arbeiten am Spiel nicht gemeinsam fortzuführen. Stattdessen entschloss sich Cygames dazu, das Projekt selbst von seinem Team in Osaka fertigstellen zu lassen.

Freut ihr euch schon auf neue Infos zu „Granblue Fantasy: Relink“?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

09. August 2020 um 09:35 Uhr