Def Jam: Kommt ein neues Spiel? Besondere Ankündigung versprochen

Lange Zeit war es still um die "Def Jam"-Reihe, deren letzter Ableger noch für die vorangegangene Konsolen-Generation erschienen war. Doch nun scheint es so, als könnte sich eine Rückkehr der Fighting-Game-Serie anbahnen.

Def Jam: Kommt ein neues Spiel? Besondere Ankündigung versprochen
"Def Jam: Icon" aus dem Jahre 2007 war der letzte Ableger der Fighting-Game-Reihe.

Fans der „Def Jam“-Reihe scheinen sich derzeit wohl tatsächlich berechtigte Hoffnungen auf eine Rückkehr der Serie machen zu können. Vergangene Woche bekundete Rapper Ice-T Interesse an einem weiteren Teil der Serie, sehr zur Freude vieler Fans. Diese Rufe scheinen auch an Def Jam Recordings nicht vorbeigegangen zu sein, wie eine kürzlich veröffentlichte Twitter-Nachricht zeigt.

Eine „besondere Ankündigung“ scheint kurz bevorzustehen

Besagter Tweet nimmt Bezug auf einen gestern vom Account veröffentlichten Post, laut dem „die Straßen sagen, wir brauchen ein neues ‚Def Jam‘-Spiel“. Die neue Nachricht besteht nun aus den vielsagenden Worten: „Sobald unser Twitter-[Account] 1 Million erreicht, haben wir eine besondere Ankündigung für euch alle!“ Da dieser Post mit einem „Videospiel“-Emoji versehen wurde, legt dies den Schluss nahe, ein neues „Def Jam“-Spiel könnte wirklich in naher Zukunft angekündigt werden.

Derzeit folgen circa 996.900 Menschen Def Jam Recordings auf Twitter, also ist das ausgerufene Ziel von 1 Million Followern gar nicht mehr allzu weit entfernt. Je nachdem wie schnell sich die kürzlich veröffentlichte Nachricht des Plattenlabels unter Fans der Fighting-Game-Spiele herumspricht, dürfte jene Ankündigung womöglich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

„Def Jam“-Games legen seit Jahren eine Auszeit ein

Mit „Def Jam: Icon“ erschien im Jahre 2007 der letzte Ableger der Videospielreihe für PlayStation 3 und Xbox 360, der damals sowohl von Kritikern als auch Fans recht wohlwollend aufgenommen wurde. Besonders die Interaktivität der Umgebungen und der Umstand, dass der jeweils im Hintergrund laufende Song das Gameplay beeinflusste, wurden positiv hervorgehoben.

Gerüchte um ein Comeback der Reihe halten sich bereits seit längerer Zeit hartnäckig, doch offiziell befindet sich gegenwärtig kein neues „Def Jam“-Spiel für Current-Gen und/oder Next-Gen in Entwicklung. Dies könnte sich allerdings schon sehr bald ändern.

Was ist eure Meinung zu einem potentiellen „Def Jam“-Comeback?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RoyalExile

RoyalExile

11. August 2020 um 16:53 Uhr
SemperFI187

SemperFI187

11. August 2020 um 18:46 Uhr