Ratchet & Clank Rift Apart: Gameplay-Präsentation in dieser Woche angekündigt

Kommentare (9)

Zu den ersten angekündigten PlayStation 5-Titeln gehörte "Ratchet and Clank: Rift Apart". Wie bekannt gegeben wurde, dürfen wir uns in dieser Woche auf eine neue Gameplay-Präsentation zum Action-Plattformer freuen.

Ratchet & Clank Rift Apart: Gameplay-Präsentation in dieser Woche angekündigt
"Ratchet and Clank: Rift Apart" erscheint exklusiv für die PS5.

Im Zuge eines groß angelegten Online-Events stellte Sony Interactive Entertainment im Juni dieses Jahres den ersten Schwung an Titeln vor, der sich aktuell für die PlayStation 5 in Arbeit befindet.

Unter den besagten Spielen befand sich unter anderem der Action-Plattformer „Ratchet and Clank: Rift Apart“, der beim US-Studio Insomniac Games entsteht. Wie bekannt gegeben wurde, dürfen wir uns in dieser Woche über frische Gameplay-Szenen zum neuen Abenteuer von Ratchet und seinen Freunden freuen. Diese werden im Rahmen des „Gamescom: Opening Night Live“-Events am Donnerstag, den 27. August 2020 präsentiert. Das Event startet um 20 Uhr unserer Zeit.

Euer Weg führt auf bekannte und neue Planeten

„Ratchet and Clank: Rift Apart“ macht laut offiziellen Angaben regen Gebrauch von den technischen Möglichkeiten der PlayStation 5. Unter anderem soll die Nutzung der SSD für komplett neue Spielmechaniken wie sich in Sekundenbruchteilen verändernde Welten sorgen. Auch der 3D-Sound und die exklusiven Features des DualSense-Controllers werden laut Insomniac Games dafür sorgen, dass die Serie spielerisch auf ein neues Level gehoben wird.

Zum Thema: Ratchet & Clank Rift Apart: Es erwarten euch neue und bekannte Planeten

Neben Ratchet ist in „Ratchet & Clank: Rift Apart“ ein weiblicher Lombax spielbar. Weiter hieß es, dass ihr im PS5-Debüt der Reihe nicht nur neue Planeten erkundet. Auch die eine oder andere Welt aus den Vorgängern soll ihr Comeback feiern.

Einen konkreten Releasetermin bekam „Ratchet & Clank: Rift Apart“ bisher nicht spendiert.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Kirito117 sagt:

    Eines der Spiele auf, die ich mich richtig freue. R&C Reihe is Spielspaß pur.

  2. Crysis sagt:

    Bin so Gehyped auf dieses Spiel, eigentlich kann ich nur noch enttäuscht werden vom Endprodukt. Kann die PS5 kaum noch erwarten, aber so lange ist es ja nicht mehr.

  3. HumanJoypad sagt:

    <3

  4. Nathan Drake sagt:

    Freue mich auch tierisch auf Ratchet and Clank

  5. Sveninho sagt:

    Ich bin da auch richtig heiß drauf. Werde vor dem Release wohl noch das R&C von 2016 spielen, soll ja auch verdammt gut sein.

  6. giu_1992 sagt:

    Kein Hypegame für mich, eher so ein Sale Titel, aber sah wirklich toll aus und freue mich auf die Eindrücke, generell wirds mal Zeit für optisch beeindruckendes

  7. OVERLORD sagt:

    Freu mich auch schon mega drauf für mich eine der geilsten IP's

    Da war ich bisher nur bei All 4 One etwas enttäuscht weil die Mitspieler nervten, ansonsten immer richtig gut unterhalten gewesen mit der Reihe.

    Bin mal gespannt wann das raus kommt, da gabs ja dann schon deutlich mehr zu sehen als zu Miles Morales.

    Vielleicht wird's ja gar ein Launchtitel?

  8. Konsolenheini sagt:

    Ich hoffe dass dieser Teil ein Ratchet and Clank Multiverse startet.. und dass der neue Teil die Verbindung zu den alten Trilogie der ps2/ps3/psvita Teilen herstellt aber auch zu der Neuauflage der playstation 4..

    denn die Neuauflage der playstation 4 hat die Geschichte des ersten Teils ja neu erzählt und etwas anderes.. für mich wurde mit dem Neustart der Reihe ein alternatives Universum geschaffen das neu gestartet wurde..

    Wäre doch lustig wenn der Ratchet auf die alten Versionen trifft, aber in seine Realität zurück will..

    Wenn sie schon Welten und dimensionswechsel thematisieren wäre das wunderbar das zu verbinden.

    Zumal in Ratchet & Clank Nexus ein cliffhanger gesetzt wurde am Ende des Spiels, mit dem Dimensionator...

  9. $Trophytaker94$ sagt:

    Yes mehr Gameplay von Ratchet & Clank bitte! Die Präsentation im Juni war schon sehr geil. Habe gelesen, dass dieser Showcase ohne schnelle Schnitte gezeigt werden soll. Vllt. bekommen wir morgen sogar schon den Releasetermin. Der PS4 Ableger kam ja im April 2016. Das 1. Quartal 2021 könnte sehr gut für diesen Titel hier passen, hoffe aber natürlich klar auf einen Launch-Titel 😉 Das alte bekannte Planeten dabei sind finde ich sehr gut, bin gespannt wie die in der Grafikpracht auf der PS5 aussehen werden 🙂 R&C begleitet mich seit der PS2, ist einfach eine geile IP, bockt richtig das zu Zocken!

Kommentieren