Final Fantasy XVI: Die Szenen des Ankündigungstrailers waren noch nicht optimiert

Kommentare (20)

Square Enix kündigte das Rollenspiel "Final Fantasy XVI" mit einem Trailer an, der überraschend viele Szenen aus dem Spiel zeigte. Nun verriet Producer Naoki Yoshida, dass dies sein persönlicher Wunsch war, auch wenn die Inhalte noch nicht optimiert waren.

Final Fantasy XVI: Die Szenen des Ankündigungstrailers waren noch nicht optimiert

Vor wenigen Wochen enthüllten Square Enix und Creative Business Unit III mit einem ersten Trailer das kommende Rollenspiel „Final Fantasy XVI“, das sich zum aktuellen Zeitpunkt für die PlayStation 5 in Entwicklung befindet. Im Rahmen der Tokyo Game Show 2020 Online hat der verantwortliche Producer Naoki Yoshida bekanntgegeben, dass man Ende Oktober auch eine Teaser-Webseite online stellen wird, auf der man Informationen zu der Spielwelt und den Charakteren enthüllen möchte.

Yoshida wollte nicht nur eine Rendersequenz

Des Weiteren ging Yoshida noch einmal auf den Ankündigungstrailer ein, den wir unterhalb des Artikels erneut für euch eingebunden haben. Folgendes Statement hatte er abgegeben:

„Ich wollte nicht, dass der Trailer nur eine gerenderte Zwischensequenz ist und dann Bam! Logo! … Ich wollte die Ressourcen nutzen, die sich im Spiel in Echtzeit bewegen, aber das Timing dafür war nicht das beste. Wir haben es bisher nicht abgestimmt oder optimiert, also war es eine Menge Arbeit. Aber wenn wir einen vorgerenderten Trailer veröffentlicht hätten, hätten sie gesagt: ‚Alles klar, wir sehen uns 2035!‘ oder sowas. Ich habe diese Art an Kommentaren aus Amerika gesehen. Also wollte ich unbedingt etwas zeigen, das tatsächlich aus dem Spiel stammt. Wir haben die Highlights des Spiels nicht in diesem Trailer gezeigt. Das wird später kommen, wenn wir es ordentlich machen.“

Mehr zum Thema: Final Fantasy XVI – Erscheint das Rollenspiel früher als gedacht?

Bis wir das nächste Mal große Informationen zu „Final Fantasy XVI“ erhalten, soll noch einige Zeit vergehen. Bisher plant Square Enix nämlich erst im nächsten Jahr mit einer weiteren Enthüllung. Konkreter wollte man den Zeitraum noch nicht eingrenzen.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. galadhrim05 sagt:

    interesting

  2. Enova sagt:

    Die Witze um die langen Wartezeiten, die SE für ihre Spiele braucht ist also bei denen angekommen. Jetzt fühle mich schlecht für sie xD

    FF15 wird ihnen noch für eine Weile übel genommen.^^

  3. ras sagt:

    Ich war froh das die mir nicht übertriebens Raytracing reingepackt haben xD

  4. SlimFisher sagt:

    Echt? Nicht optimiert? Nein, das ist doch wohl ein schlechter Scherz oder? ... Spaß beiseite, das sollte doch jedem klar gewesen, da auch am Anfang der Hinweis dazu kam: "the following content is captured on PC EMULATING the PS5 experience"

  5. Horst sagt:

    Ich mach mir keine Sorgen um das Spiel. Seit sehr langer Zeit ist das mal wieder ein FF, auf welches ich mich enorm freue. Der Look hat mich sehr angesprochen, und auch wenns nicht ganz nach Next gen aussah, ich bin mir sicher, das finale Spiel wird ne Wucht! Und falls doch nicht, wirds einfach nicht geholt XD

  6. SlimFisher sagt:

    @Horst echt? Du würdest es nicht holen, wenn es nicht nach Next Gen aussieht? Jedem das seine aber ich würde es mir einfach schon holen, weil Final Fantasy 😀

  7. Kirito- sagt:

    Hab ìch schon letztens gesagt das es nicht nach next gen aussieht, da schrieb einer Tomaten auf den Augen. Schön das man jetzt die Bestätigung hat 😀 ... musste aber lachen als stand "wir sehen uns 2035" weil's so wahr is ^^

  8. Horst sagt:

    @SlimFisher: NEIN! Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Wenn es auf ganzer Linie nicht überzeugen sollte, also Gameplay, Story, einfach das Spiel an sich. So wie es aussah hat mir an sich schon gereicht ^^ Bin keine Grafikhure ^^

  9. SchatziSchmatzi sagt:

    @Horst

    Dein Ernst? Nur weil es kein Next Gen wäre würdest du es nicht holen? XD
    Grafik ist nicht immer alles und in Japan schon Mal gar nicht. ^^ Wichtig sind Story, Charaktere, Gameplay, OST und ein narratives Spielerlebnis. Wie oft haben irgendwelche Entwickler wert auf Grafik gelegt und dann floppte ihr Spiel, weil der Rest von dem, was ich aufgezählt habe, fehlte. Lol. Was erwartest du außerdem von einem großen Spiel mit Open World? Irgendwo müssen Abstriche gemacht werden. Wenn der Rest stimmt ist das doch ganz okay.

  10. SlimFisher sagt:

    @Horst okay, dann habe ich dich tatsächlich missverstanden 😉 SchatziSchmatzi übrigens auch 😀

  11. ras sagt:

    Keiner versteht den Horst^^

    Lest doch mal was er geschrieben hat^^

  12. Horst sagt:

    Danke @ ras XD XD
    @SchatziSchmatzi: Schreib dich nicht ab! XD

    Also, nochmal gaaaaanz langsam, für die, die sich schwer tun mit dem Lesen: Ich finde, der Trailer sah schon geil aus. Würd mir an sich schon reichen grafisch! Hauptsache die Story, das Gameplay, und alles drumherum passt, dann hol ich mir das ganz sicher! Sollte es allerdings da floppen (Story, Gameplay, Waffensystem), wird es wohl nicht geholt. Ganz unabhängig von der Grafik, weil, wie gesagt, ich fand die schon gut! So, hoffe, ich wurde nun verstanden XD XD

  13. Magatama sagt:

    Das ändert nichts am sauöden Setting. Ich war noch nie auf ein neues FF weniger gespannt, als auf dieses.

  14. AlgeraZF sagt:

    @Magatama

    Das sehe ich ganz genauso. Die Szene mit dem Morbol ist ganz gut. Der Rest ist nicht gerade der Bringer.

  15. VincentV sagt:

    Dann müsst ihr wohl auf FF7-2 warten. Da ist noch ein wenig futuristisches mit drin.

  16. Magatama sagt:

    @VincentV ich bin irgendwie auf FF7-2 ungefähr eine Phantastillionen mal mehr gespannt als auf FF16, obwohl ich's schon kenne. Der Trailer da oben sieht einfach überhaupt nicht nach FF aus, nicht mal im Ansatz.

  17. SlimFisher sagt:

    Ich warte und freue mich auf beides. Dafür würde ich mir sogar extra die PS5 kaufen. Und natürlich auch für GoW Ragnarök.

  18. VincentV sagt:

    Jeder Hauptteil von FF ist anders. Da kann man nicht sagen "Das sieht nicht nach FF aus". Wenn jetzt zum Beispiel Remakes von FF4 oder 5 kommen würden würden diese wahrscheinlich ähnlich aussehen da deren Settings noch ungefähr daran kommen.

  19. SlimFisher sagt:

    Ich sag nur Mystic Quest Legend, bekannt auch unter dem Namen Final Fantasy mystic quest.

  20. SchatziSchmatzi sagt:

    @Horst
    Okay, dann habe ich dich auch missverstanden. 😉

Kommentieren