Sackboy A Big Adventure: Spielstandtransfer von PS4 auf PS5 zum Launch nicht möglich

Wie von offizieller Seite eingeräumt wurde, wird es zum Launch von "Sackboy: A Big Adventure" nicht möglich sein, seine Fortschritte von der PS4 auf die PS5 zu übertragen. Der Savegame-Transfer soll erst zu einem späteren Zeitpunkt ermöglicht werden.

Sackboy A Big Adventure: Spielstandtransfer von PS4 auf PS5 zum Launch nicht möglich
"Sackboy: A Big Adventure" erscheint im November.

Vor wenigen Wochen wies Sony Interactive Entertainment darauf hin, dass verschiedene Titel, die zunächst nur für die PlayStation 5 angekündigt wurden, auch für die PlayStation 4 erscheinen werden.

Darunter der kooperative Plattformer „Sackboy: A Big Adventure“, für den die britischen Entwickler von Sumo Digital verantwortlich zeichnen. Wenig überraschend wird Käufern der PS4-Version die Möglichkeit geboten, diese einem kostenlosen Upgrade auf die PS5-Version zu unterziehen. Wie von offizieller Seite eingeräumt wurde, wird es zum Launch von „Sackboy: A Big Adventure“ auf der PS5 allerdings nicht möglich sein, seinen PS4-Spielstand zu übertragen.

Savegame-Update folgt zu einem späteren Zeitpunkt

Stattdessen wird der Spielstand-Transfer erst durch ein Update ermöglicht, das zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht wird. Ein konkreter Termin wurde bisher leider nicht genannt. Stattdessen ist lediglich die Rede davon, dass das entsprechende Update kurz nach dem Release von „Sackboy: A Big Adventure“ auf der PlayStation 5 veröffentlicht wird.

Zum Thema: Sackboy A Big Adventure: Der Coop-Plattformer zeigt sich im neuen Story-Trailer

„Für Marvels Spider-Man: Miles Morales werden die Spielstände übertragen, wenn Spieler sich für ein Upgrade von der PS4 auf die PS5 entscheiden. Sackboy: A Big Adventure unterstützt in einem Update, das kurz nach dem Spiel veröffentlicht wird, ebenfalls die Übertragung von Spielständen von der PS4 auf die PS5“, heißt es hier.

Weitere Details sollen kurz vor dem Launch folgen. „Sackboy: A Big Adventure“ wird am 12. November 2020 für die PS4 und am 19. November 2020 für die PS5 veröffentlicht.

Quelle: PSU

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Devilcry666

Devilcry666

10. Oktober 2020 um 17:14 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

10. Oktober 2020 um 18:19 Uhr
Hutmacherle

Hutmacherle

10. Oktober 2020 um 21:22 Uhr