Star Wars Jedi Fallen Order: Aktuell das zweiterfolgreichste Spiel in den USA

Vor genau einem Jahr ist das Sci-Fi-Abenteuer "Star Wars: Jedi Fallen Order" für PS4, Xbox One und PC erschienen. Passend zum Jubiläum gab ein Analyst bekannt, dass der Titel nach "Call of Duty: Modern Warfare" das meistverkaufteste Spiel in den Vereinigten Staaten ist.

Star Wars Jedi Fallen Order: Aktuell das zweiterfolgreichste Spiel in den USA
"In Star Wars Jedi: Fallen Order" stellt ihr euch als Jedi-Padawan dem galaktischen Imperium.

Mit „Star Wars Jedi: Fallen Order“ konnte Respawn Entertainment einen riesigen Erfolg einfahren. Seit dem Release vor genau einem Jahr ist das Action-Adventure zu einem der beliebtesten Spiele in den Vereinigten Staaten aufgestiegen.

Dies untermauert jetzt noch einmal Mat Piscatella, Analyst des Marktforschungsinstitutes NPD Group, mit folgender Tatsache: „Star Wars Jedi: Fallen Order“ ist das zweiterfolgreichste Videospiel in den USA innerhalb der letzten zwölf Monate. Lediglich der Ego-Shooter „Call of Duty: Modern Warfare“ hat sich noch öfter verkauft.

https://twitter.com/MatPiscatella/status/1328026262556721152?s=20

Es ist schön zu sehen, dass sich Einzelspieler-Titel in Zeiten des Multiplayer-Booms noch immer hervorragend verkaufen. Auch wenn die Bekanntheit des „Star-Wars“-Franchises sicherlich zu diesem Erfolg beigetragen hat.

Fortsetzung offenbar schon in Entwicklung

Angesichts des riesigen Erfolges können wir stark von einer Fortsetzung ausgehen. Auch das Ende der Kampagne deutet genau darauf hin. Bereits im Mai dieses Jahres bestätigte EA, dass der Titel den Start einer neuen Franchise darstellt. Wir können also davon ausgehen, dass hinter den Kulissen bereits an einem neuen Ableger gearbeitet wird.

Im vergangenen Monat behauptete übrigens der Branchen-Insider „Shinobi602“, dass neue Inhalte zum Spiel geplant sind. Unklar ist jedoch, ob hier von DLC’s oder einer Next-Gen-Version die Rede ist. Von offizieller Seite wurde bislang weder ein Sequel noch neue Spielinhalte verkündet.

Zum Thema

„Star Wars Jedi: Fallen Order“ ist am 15. November 2019 für PS4, Xbox One und PC erschienen. Die Handlung spielt fünf Jahre nach den Ereignissen von „Episode III – die Rache der Sith“. Dort spielt ihr den Jedi-Padawan Cal Kestis, der zu den wenigen Überlebenden der Order 66 zählt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

President Evil

President Evil

16. November 2020 um 16:36 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

16. November 2020 um 19:02 Uhr