Final Fantasy XIV: Showcase mit mehreren Ankündigungen bestätigt

Kommentare (15)

Am 6. Februar 2021 veranstaltet Square Enix ein Live-Event, in dem neue Inhalte zu "Final Fantasy XIV" angekündigt werden. Höchstwahrscheinlich wird dort eine neue Erweiterung zum Online-Rollenspiel vorgestellt.

Final Fantasy XIV: Showcase mit mehreren Ankündigungen bestätigt
"Final Fantasy XIV" hat bislang drei Erweiterungspakete erhalten.

Für das kommende Jahr kündigte Square Enix heute den „Final Fantasy XIV Announcement Showcase“ an. Das exklusive Live-Event wird am 6. Februar 2021 um 2:30 Uhr nach deutscher Zeit staffinden. Die Übertragung ist zwar in japanischer Sprache gehalten, wird aber live ins Englische übersetzt.

Laut den Verantwortlichen des Online-Rollenspiels werden „coole Dinge“ angekündigt.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Neue Erweiterung vermutet

Leider wurden keine genaueren Informationen zu den geplanten Inhalten mitgeteilt. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass eine neue Erweiterung angekündigt wird. Die letzte Ankündigung eines Erweiterungspakets liegt bereits zwei Jahre zurück. Vermutlich wollte Square Enix diese bereits auf dem ursprünglich für November geplanten Fan-Festival ankündigen. Allerdings musste das Event aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Auswirkungen abgesagt werden.

Bislang sind drei Erweiterungspakete erhältlich, von denen das Letzte den Namen „Shadowbringers“ trägt und im Juli 2019 erschienen ist. Jede Erweiterung bringt zusätzliche Inhalte mit sich, darunter neue Dungeons, frische Quests und zusätzliche Ausrüstungsgegenstände.

Anfang Dezember wird übrigens das nächste Update zum Online-Rollenspiel erscheinen. Damit erwartet euch ein komplett neues Szenario, ein weiterer Raid, ein Dungeon namens Matoyas Atelier und die sogenannte Smaragd-Waffe.

Zum Thema

„Final Fantasy XIV Online“ ist auf PS4 und PC via Steam verfügbar. Das Spiel verfügt über eine kostenlose Testversion, für die ihr euch auf der Webseite von Square Enix registrieren müsst.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Khadgar1 sagt:

    Bestes Final Fantasy seit FF10

  2. Chinara sagt:

    Bestes Final Fantasy seit 10??!! *kotzt Naoki Yoshida brutal voll und schmiert sein Gesicht mit Kacke einer stinkenden Sau!* Sag das nochmal! Bestes Final Fantasy seid 10???!!! Geht es dir noch gut?! Die Lore ist das giftigste was es auf dieser Fucking Welt gibt. Es ist schlimmer als Corona! Boah! *Kotzt erneut und zwar in den Lorebücher!!!!*

  3. ras sagt:

    Was zum Geier?
    Ich hab kein Wort verstanden?

    Brauchst du Hilfe?

  4. redeye4 sagt:

    @Chinara
    So ganz gesund bist du nicht oder?

  5. redeye4 sagt:

    Auf jeden Fall eines der besten MMORPGs.

  6. Chinara sagt:

    An alle die denken ich sei nicht gesund!!!! Ich bin reiner als jeder in diesen Universum! Es mag sein, das Final Fantasy XV eines der besten MMORPGs ist, aber die Lore ist - Magenunfreundlich. Da muss ich mich jeden Tag übergeben. Boah! *Kotzt erneut Naoki Yoshida voll und kackt nun auch noch ihn an - mit ihren göttlichen Arsch.* Wenigstens hast du mal die Kacke einer göttlichen - Yoshi-P = Yoshi Penis!!!!

  7. redeye4 sagt:

    @Chinara
    Ok, also doch nicht gesund.

  8. redeye4 sagt:

    @Chinara
    Stimmt, gesunder Menschenverstand fehlt bei dir.

  9. redeye4 sagt:

    Du hast dir einen zweiten Account geschaffen um über die Lore von FF14 herzuziehen um deinen anderen Account Recht zu geben? Jap, du bist krank.

  10. Chinara sagt:

    @redeye4 was redest du da?! Ich hoffe du meinst nicht mich mit zweiten Account. Wenn ja, sind das alles Arschgeburten und können nicht mal geheilt werden! Ich bin Chinara Kami Kamika! Die Warheit und der Weg zur Besserung! Alle die gegen mich sind, ist die explizite Lüge! Ihr glorifizierte Mega Trolle denkt ihr habt recht?! Höhö! Nicht mal im Jenseits! Frohe Weihnachten!

  11. redeye4 sagt:

    @Chinara
    Jetzt weißt du warum deine Kommentare hier gelöscht wurden. So wie du verhält sich nicht mal ein Kleinkind was keinen Lolli bekommt. Aber ja, kannst gerne weiter über die Lore von FF14 heulen.

  12. DangerZone2.0 sagt:

    @Chinara

    Hey du Pimmel liebhaber, hast zu viel bei Papa genuckelt oder was stimmt nicht mit dir?

    Weißt du überhaupt was du da schreibst?

    Kannst du noch mehr als nur zu beleidigen und du.mm zu sein oder sprengt das schon dein Horizont?

    Auszeichnung für Depp des Monats hast du sicher.

    Ganz klar

  13. Grinder1979 sagt:

    was bist du, chinara? ein konsument ohne real life, oder ein abgedrehter anime autist? oder beides? echt creepy...

  14. Chinara sagt:

    Okay, das ist nun arschig von euch allen. Wenn ich jemanden "Frohe Weihnachten" wünsche, will ich es zurück, ja?! Aber ihr beleidigt mich, der dummen Drecksschlampe?! Mal sehen, wenn ihr Morgen mit angefressenen Bein aufsteht! Ihr werdet an mich denken und um Vergebung betteln - höhö! Ich bin Chinara Kami Kamika. Die Wahrheit und der Weg zur Besserung! Und zur Info - Ich habe keinen Papa - oder Mutter - oder Eltern. Ich bin auch kein Mensch. Ich bin ein Alien. Deswegen lasse ich mich nicht fotografieren - oder zeige mich der Außenwelt. Frohe Weihnachten!!!!

  15. Chinara sagt:

    Ich weiß ich bin doof. Es tut mir sehr leid. Ich werde nie wieder negative Sachen schreiben. Dieses mal wirklich. Ich bin nur ein Depp, das im Internet große Töne spuckt. Aber im rl bin ich ein Versager. Ich hoffe, das ihr mich vergibt. Ich werde niewieder solche Sachen schreiben. Ich finde die Lore von Final Fantasy XIV doof, aber es ist Geschmackssache. Und ich mag eigentlich Naoki Yoshida. Es tut mir alles so leid. Bitte verzeiht mir. Ich bin ein Mensch und kein Alien. Von mir Chinara hört ihr nicht mehr. Ich werde solche Sachen nicht mehr schreiben. Diesesmal wirklich. Ich schwöre es zu Jesus Christus und diesesmal wirklich. Ich bin nur ein Mensch mit Schwächen. Nur im Internet bin ich cool, aber in rl ein Looser. Ich werde solche Sachen nie wieder schreiben. Alle Menschen sind auf dieser Welt was besonderes und man sollte die anderen nicht beleidigen, so wie ich es im Internet getan habe. Bitte verzeiht mir. Mein YouTube Account habe ich eh gelöscht. Nur weiß ich nicht, wie es komplett gelöscht wird. Aber meinen Google Account habe ich gelöscht, wenn ich es richtig gemacht habe. Glaubt mir: Ich werde niewieder schlechte Sachen schreiben. 100% Bitte verzeiht mir.