Zur Markteinführung der PS5 und Xbox Series S/X ist die Konsolenedition von „Planet Coaster“ erschienen. Nun stehen die ersten zwei Erweiterungspakete bereit. Während das Spooky Pack auf gruselige Attraktionen setzt, bringt das Adventure Pack abenteuerliche Fahrgeschäfte mit sich. Beide DLC’s ermöglichen es euch, euren Freizeitpark noch vielseitiger zu gestalten.
Die beiden Pakete bestehen aus fünf neuen Fahrgeschäften, zwei zusätzlichen Animateuren und über 150 Bauplänen. Darunter befinden sich vorgefertigte Kulissen, Dekorationsartikel und elekronisch gesteuerte Figuren namens Animatronics.
Im Trailer zum Spooky Pack sehen wir unter anderem ein düsteres Szenario, verschiedene Halloween-Figuren und den gruseligen Animateur namens King Ghoster. Zwei neue Fahrgeschäfte erwarten euch hier. Bei the Hoax handelt es sich um eine frei drehende Geisterbahn, während the Huntsman sich beim Fahren in verschiedene Richtungen dreht. Zu den Attraktionen zählen neblige Friedhöfe und finstere Spukhäuser.
Im Adventure Pack-Trailer hingegen ist eine schwindelerregende Achterbahn zu sehen, die durch einen unterirdischen Tempel führt. Ein weiteres Fahrgeschäft findet auf dem Wasser statt. Eure Besucher können sich auf eine gemütliche Bootsfahrt freuen. Die Kulisse ist an einen Dschungel angelehnt, die verschiedene Wildtiere wie Krokodile, Nilpferde oder Kobras zeigt.
Stellt eure Kreationen anderen Spielern zur Verfügung
Übrigens könnt ihr jetzt von den Vorteilen des nagelneuen Frontier Workshops Gebrauch machen. Hier dürft ihr eure selbst erstellen Kreationen zur Schau stellen. Wegen der Cross-Gen-Unterstützung lassen sich alle auf der PS4 hochgeladenen Inhalte auch auf der PS5 herunterladen. Es gibt hier Unmengen an inspirierenden Inhalten zu entdecken.
Zum Thema
Beide Pakete zusammen erhaltet ihr für nur 12,99 Euro. Wenn ihr nur ein Bundle kaufen möchtet, müsst ihr 9,99 Euro bezahlen.
Fummel mich grad rein,die Möglichkeiten sind ja Gigantisch und
schaut echt nice aus. 😉
Super Spiel, schöne Details und echt schön gestaltet .
Zocke es auf der ps5 und es lässt sich mit dem Gamepad echt gut steuern.
Das Spiel ist der Hammer l, aber eher für den PC – auf der Playstation ist es doch sehr komplex zu steuern – selbst mit Tastatur und Maus ist es nicht allzutoll
finde gut dass sie die Packs auch immer als 2er-Budle raushauen für 7€ weniger, als wenn man die Sachen einzeln kauft. War ja schon bei den ersten beiden Paketen zum Launch so und hier auch wieder.
Das Spiel ist toll.
Kommt sehr nah an Theme Park ran.
Ist auf jedenfall ein Blick wert.
Jmd schon Erfahrung mit dem Spiel? Hab Theme Park World damals geliebt….