PS5: Luxuriöses Konsolendesign „Golden Rock“ vorgestellt

Kommentare (27)

Die russische Schmuckwerkstatt Caviar hat ein extrem seltenes PS5-Modell ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um ein hochwertige Variation der Sony-Konsole, die aus massivem Gold hergestellt wurde.

PS5: Luxuriöses Konsolendesign „Golden Rock“ vorgestellt
Die PS5 im hochwertigen Gold-Design.

Die russische Schmuckwerkstatt Caviar hat an einem außergewöhnlichen PS5-Design gearbeitet. Dieses wurde von einer russischen Schmuckwerkstatt mit dem Namen Caviar angeboten.

Laut dem Unternehmen konnten die Juweliere es sich nicht entgehen lassen, an einer solch hochwertigen und „sehr schwierig herzustellenden“ PS5-Variante zu arbeiten. Es handle sich um ein „Meisterwerk der Juvelierskunst“, bei dessen Entwicklung acht Platten aus massivem Gold zusammengesetzt wurden . Dabei mussten rund 20 Kilogramm des Edelmetalls verbraucht werden.

Das Gehäuse wurde mit der ursprünglichen Schmucktechnik angefertigt, die der Konsole Volumen und Textur verleiht. Die Designer ließen sich von der einzigartigen Geometrie des Golderzes und den eleganten Konturen dieses Gesteins inspirieren. Daher wird das Konsolendesign als „Golden Rock“ bezeichnet.

Auch der Controller wurde optisch angepasst

Doch nicht nur die Konsole erscheint in diesem luxuriösen Design. Die Designer nahmen auch den DualSense-Controller in Angriff, der mit Krokodilleder überzogen wurde und eine zusätzliche Goldverzierung erhalten hat.

Von der protzigen Sony-Konsole wird es weltweit nur ein einziges Exemplar geben. Für welche Summe dieses Modell letztendlich verkauft wird, ist noch nicht bekannt. Dafür muss der zukünftige Besitzer jedenfalls einen gewaltigen Betrag hinblättern.

Im Sommer stellte bereits die britische Luxus-Marke Truly Exquisite eine goldene Version der PS5 vor. Diese wird in drei verschiedenen Ausführungen angeboten: 24K Gold, Platin und 18K Roségold.

Zum Thema

In den vergangenen Monaten sind immer wieder Konzepte von exklusiven PS5-Varianten aufgetaucht. Erst vor kurzem präsentierte ein User auf Reddit eine inoffizielle Konsolen-Edition im Look der PS2. Zudem stellte der Designer Giuseppe Spinelli im Oktober eine PS5 mit schickem Spider-Man-Design vor. Weil es sich allerdings um benutzerdefinierte Entwürfe handelt, ist nicht von einer Realisierung auszugehen.

Quelle: Caviar

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. usp0nly sagt:

    Sieht aus wie eine deus ex human Revolution edition.

  2. King Azrael sagt:

    So wird Schrott veredelt...hab selber ne PS5...bin mittlerweile entgeistert...aber leise ist sie...

  3. Bodom76 sagt:

    Furchtbar...

  4. Dominik Kaufmann sagt:

    @King Azrael: Was genau gefällt dir an der Konsole nicht?

  5. Nahtanoj sagt:

    Inklusive spulenfiepen und rattern?

  6. usp0nly sagt:

    Habe ich beides nicht.

  7. god slayer sagt:

    Mit gehts genauso so geil ist die playsi nicht design, menu, psn store etc. fuckt echt ab. Demons souls und godfall sind die einzigen spiele die es zur zeit nur auf der 5 gibt wobei demons souls ein remake ist und godfall scheiße ist. Demons souls ist zwar geil aber normalerweise sollte 1 spiel auch nicht kaufgrund für eine konsole sein.

  8. King Azrael sagt:

    Mieses Menü. Freunde und Party sind jetzt in einer Rubrik. Die Nachrichten in den Partys ( die Discord ähnlich aufgemacht ist listet jetzt neue Nachrichten im Stil: Benutzer x ist beigetreten oder hat die Party verlassen(also richtig schwachsinnig!)) Aktivitäten sind weg, kann also nicht mehr die Errungenschaften meiner Freunde sehen. Die Trophäen Liste sieht ebenfalls bescheuert aus. Alles dauert gefühlt ein Klick mehr als auf der Ps4 ...und teilweise gibt es Fehlermeldungen ( aber das ist bei einem Konsolensrart ja noch verkraftbar.) Bei schnellen Bewegungen in COD oder bei PES gibts sowas wie Input Lags, wo ich denke, sowas darf auf einer neuen Konsole nicht passieren. Da wird sicher noch viel nachgebessert, aber fühlt sich alles gerade ziemlich unausgegoren an. Nicht wie damals von 3 auf 4. und der Star, der DS Controller fühlt sich nach einer Weile globiger als der DS 4 an. Meine Meinung

  9. usp0nly sagt:

    Der Controller ist ja auch größer zum Glück.

  10. usp0nly sagt:

    Input lags sind mir bei cod nicht aufgefallen, ich zocke das seit release im 120hz modus.

  11. MaDDoG1207 sagt:

    vorbestellt. VP wird laut Händler nachgereicht, notfalls ne zweite Hypothek aufnehmen, man gönnt sich ja sonsts nichts in diesen Zeiten.

  12. Spritzenkarli sagt:

    wird gut ausschaun auf der PS4 ...die 5er bekommt man ja nirgends

  13. Der Coon sagt:

    @King Azrael: Das mit dem Input könnte an deinem Fernseher liegen

  14. Gaia81 sagt:

    Eher was für superreiche nicht unsere Welt zumindest nicht meine

  15. usp0nly sagt:

    @ king lösch cod mal und installiere es neu, müsste helfen....

  16. DarkSashMan92 sagt:

    Omg ist das teil hässlich.. aber wäre nice to have

  17. Seven Eleven sagt:

    OMg iSt daS tEiL hÄsSLicH.. aBeR wÄrE nICe tO hAvE

  18. CAP sagt:

    Sofort verbieten, nur Sony darf Customplates machen! 😉

    Davon ab das es hässlich ist, halte ich je 10kg an den Seiten der PS5 für dauerhaft nicht tragfähig.
    Vom Preis, der bei ca. 1,5 Mio. bei aktuellem Goldpreis liegen dürfte, mal ganz abgesehen.

  19. CAP sagt:

    *argh* Editfunktion! 1 Mio. meinte ich natürlich.

  20. Sasuchi Yame sagt:

    Dekadenz in Reinform... mit dem Wert hätte man auch etwas Sinnvolleres anstellen können, aber irgendein Scheich wird sie am Ende in seinem Palast stehen haben. Was kostet schon die Welt, ne?

    Aber ich glaub, mit seinem mit Gold überzogenen Touchpad wird er nicht viel Freude haben xD

  21. Nathan Drake sagt:

    Dafür mussten Krokodile sterben! Sollen doch ihre eigene Haut nehmen.

  22. GamingFürst sagt:

    Play3: Luxuriöses Konsolendesign "Golden Rock" vorgestellt.

    King Azrael: Bei schnellen Bewegungen in COD oder bei PES gibts sowas wie Input Lags, wo ich denke, sowas darf auf einer neuen Konsole nicht passieren.

    Gamingcommunity Ende 2020!

  23. GamingFürst sagt:

    Ansonsten finde ich das Design ansich nichtmal so schlecht, nur Gold muss nicht sein. Als Folie mit 3D Optik in dunklen Grautönen würde ich es draufmachen plus dunkler Controller.

  24. King Azrael sagt:

    Gaming Fürst.... bezog sich auf Schrott veredeln. Aber sehr interessant, was du machen würdest.
    Ich bin begeistert. Da muss man erstmal darauf kommen.

  25. xjohndoex86 sagt:

    Deus Ex Edition ^^

  26. hgwonline sagt:

    Da soll nochmal einer sagen die PS5 ist überall ausverkauft, da ist doch noch eine!

  27. h0ll0w sagt:

    @CAP
    Ist halt sowas typisches für Fußballer & Co. a la Neymar. Die sonst nicht wissen wohin mit der ganzen Kohle.