Suikoden: Schöpfer der Rollenspiel-Reihe hätte Interesse an einem neuen Teil

Konami hat der "Suikoden"-Reihe seit nunmehr neun Jahren keinen weiteren Teil beschert. Nichtsdestotrotz wäre Yoshitaka Murayama, der Schöpfer der Reihe, an einem neuen Spiel interessiert.

Suikoden: Schöpfer der Rollenspiel-Reihe hätte Interesse an einem neuen Teil

Der Spieledesigner Yoshitaka Murayama ist vor allem als Schöpfer der „Suikoden“-Reihe bekannt, die mit ihrer Vielzahl an Charakteren eine komplett eigene Stellung unter den Japano-Rollenspielen einnimmt. Allerdings hat Konami seit 2012 keinen weiteren Ableger der Reihe veröffentlicht, weswegen Murayama zum aktuellen Zeitpunkt an „Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes“ arbeitet, das voraussichtlich ein geistiger Nachfolger der „Suikoden“-Spiele werden wird.

Murayama würde ein neues Spiel begrüßen

In einem aktuellen Interview mit Nintendo Everything sprach Murayama noch einmal über die „Suikoden“-Reihe und sein weiteres Interesse. So sagte er:

„Suikoden war ein Spiel, bei dem ich mich sehr glücklich schätze, dass ich daran arbeiten durfte. Ich werde die Reihe immer lieben, aber es ist nicht wirklich etwas, das ich besitze oder kontrolliere, während Eiyuden zu 100 Prozent mein Ding sein kann. Trotzdem wäre ich natürlich überglücklich an einem weiteren Suikoden-Spiel zu arbeiten, wenn sich diese Chance in der Zukunft ergeben sollte. Jedoch möchte ich mich erst einmal auf Eiyuden Chronicle als nächstes Kapitel meines Lebens konzentrieren.“

Im vergangenen Jahr konnte „Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes“ erfolgreich eine Kickstarter-Kampagne abschließen. Die Spieler sollen ein klassisches Japano-Rollenspiel erhalten, das entsprechende Erkundungen, hochauflösende 2,5D-Grafiken, Pixel-basierte Charaktere, 100 einzigartige Helden und eine Geschichte über Krieg und Freundschaft zu bieten haben wird. Des Weiteren kann man eine eigene Festung bauen und ein Gildensystem nutzen, um die Attribute zu verändern. Zudem wird man rundenbasierte Kämpfe mit bis zu sechs Helden in der Party erleben, wobei dynamische Bosskämpfe mit wechselnden Kameraperspektiven für Abwechslung sorgen sollen.

Mehr zum Thema: Eiyuden Chronicle Hundred Heroes – Spiritueller Suikoden-Nachfolger erreicht Kickstarter-Ziel

„Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes“ befindet sich für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One und die Nintendo Switch in Entwicklung. Die Veröffentlichung soll laut dem aktuellen Plan im Oktober 2022 erfolgen.

Quelle: Nintendo Everything (via PlayStation LifeStyle)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AlbertWesker

AlbertWesker

04. Januar 2021 um 09:41 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

04. Januar 2021 um 09:48 Uhr
triererassi

triererassi

04. Januar 2021 um 10:09 Uhr
DeadPlanet

DeadPlanet

04. Januar 2021 um 11:08 Uhr
triererassi

triererassi

04. Januar 2021 um 12:31 Uhr
triererassi

triererassi

04. Januar 2021 um 15:40 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

04. Januar 2021 um 22:08 Uhr