UK-Charts: FIFA 21 gibt den Spitzenplatz ab

Kommentare (5)

Nachdem "FIFA 21" den Spitzenplatz schon einmal an "Call of Duty Black Ops Cold War" abgeben musste, wurde die Fußballsimulation jetzt von einem Switch-Titel verdrängt. Und zwar konnte "Animal Crossing: New Horizons" auf den ersten Platz vorrücken.

UK-Charts: FIFA 21 gibt den Spitzenplatz ab
"Animal Crossing: New Horizons" verdrängt "FIFA 21".

Wie an jedem Montag liegen die aktuellen Spiele-Charts aus Großbritannien vor, welche die physischen Verkaufszahlen repräsentieren. Als Quelle beziehen wir uns wie gewohnt auf GamesIndustry.

Die letzte Woche des Jahres 2020 wird von „Animal Crossing: New Horizons“ angeführt. Nachdem das Spiel in der vorherigen Woche den zweiten Platz belegte, konnte es nun den ersten Platz erobern. Die Verkaufszahlen konnten von Woche zu Woche um sieben Prozent gesteigert werden, weshalb die Lebenssimulation in Großbritannien das zweitmeistverkaufte Spiel 2020 ist. „FIFA 21“, der bisherige Spitzenreiter, rutscht damit auf den zweiten Platz ab.

Auf dem dritten Platz befindet sich „Mario Kart 8: Deluxe“, während der vierte Platz von „Assassin’s Creed: Valhalla“ belegt wird. Der Ubisoft-Ableger stieg damit im Vergleich zur Vorwoche um drei Plätze auf. Auch „Just Dance 2021“ erfreut sich großer Beliebtheit, weshalb das Tanzspiel nun den fünften Platz einnimmt.

„Call of Duty: Black Ops Cold War“ rutscht trotz der großen Popularität einen Platz nach hinten. Während der siebte Platz an die Switch-Version von „Minecraft“ geht, verweilt auf dem achten Platz das Videospiel-Bundle „Super Mario 3D: All-Stars“.

Zudem ist Rockstars Top-Hit „Grand Theft Auto V“ zurück in der Liste, das wir auf dem neunten Platz finden. Auf Platz zehn befindet sich ein weiterer Switch Titel: „New Super Mario Bros. U Deluxe“ stieg um ganze zehn Plätze auf und befindet sich damit nach längerer Zeit wieder in den britischen Charts.

Zum Thema

Die Platzierungen in der Übersicht

  1. (2) Animal Crossing: New Horizons
  2. (1) FIFA 21
  3. (4) Mario Kart 8: Deluxe
  4. (7) Assassin’s Creed: Valhalla
  5. (7) Just Dance 2021
  6. (5) Call of Duty Black Ops Cold War
  7. (10) Minecraft: Switch
  8. (9) Super Mario 3D: All-Stars
  9. (11) Grand Theft Auto V
  10. (20) New Super Mario Bros U Deluxe

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. big ed@w sagt:

    Das wars dann wohl für CP2077

  2. samonuske sagt:

    Naja in Deutschland bestimmt auf PLatz 1 ,da die Lemminge jedem Medien Hype hinter her rennen !

  3. bulku sagt:

    Wer ist den von der 3, ganz weg von den Top 10 gefallen, doch nicht etwa CP2077❓

  4. redeye4 sagt:

    Naja kein Wunder wenn es für die PS keine Version momentan zu kaufen gibt.

  5. ABWEHRBOLLWERK sagt:

    @redeye4

    Bei Real sind die Regale voll ^^