PS5: Weiteres PS4-Spiel kompatibel – Update für Joe’s Diner

Kommentare (4)

"Joe's Diner", das bisher nicht von der PS5-Abwärtskompatibilität unterstützt wurde, hat ein etwa 500 MB großes Update erhalten, mit dem die Kompatibilität hergestellt wird.

PS5: Weiteres PS4-Spiel kompatibel – Update für Joe’s Diner
"Joe's Diner" kann auf der PS5 gespielt werden.

Die PlayStation 5 kam im vergangenen Jahr mit einer Abwärtskompatibilität auf den Markt, die nahezu alle Spiele der PS4 abdeckt. Eine Handvoll Ausnahmen gibt es allerdings. Auf sie machte Sony schon vor dem Launch der neuen Konsole aufmerksam.

Joe’s Diner mit PS5 kompatibel

Die ersten der in der verlinkten Meldung aufgelisteten Spiele erhielten bereits ein Update, mit dem die Abwärtskompatibilität hergestellt wurde, darunter „DWVR“. Doch auch auf „Joe’s Diner“ müsst ihr auf der PS5 nicht mehr verzichten. Der Titel bekam ein etwa 500 MB großes Update verpasst, mit dem die Inkompatibilität behoben wurde.

Mit dem ersten Update, das je für das Spiel veröffentlicht wurde, erfolgte eine Anhebung auf die Version 1.01. Der Changelog bestätigt, dass „Joe’s Diner“ ab sofort mit der PlayStation 5 kompatibel ist.

Die Abwärtskompatibilität der PS5 unterliegt einigen Einschränkungen und Besonderheiten. Beispielsweise ist das gewohnte Share-Menü nicht verfügbar und ihr müsst auf die neuen Create-Funktionen zugreifen. Auch betonte Sony schon vor dem Launch der PS5, dass die neue HD-Kamera nicht mit PS4-Spielen kompatibel ist.

Ergänzend gab Sony die Empfehlung heraus, dass ihr PS4-Spiele auf der PS5 zunächst dahingehend prüfen solltet, ob die Umsetzung euren Wünschen entspricht, bevor ihr weiteres Geld in Addons und dergleichen investiert.

Zum Thema

Die PS5 erschien hierzulande am 19. November 2020 in zwei unterschiedlichen Versionen. Das klassische Modell wird für 499,99 Euro angeboten. Die Digital-Edition, die ohne optisches Laufwerk ausgeliefert wird, kann für 399,99 Euro erworben werden, sobald die Verfügbarkeit hergestellt wird. Nach wie vor sind beide Modelle ausverkauft, was sich in den kommenden Wochen ändern sollte.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. BoC-Dread-King sagt:

    Ich musste nur Robinson noch unbedingt auf der PS4Pro platinieren, alle anderen 180 Titel laufen auf meiner PS5 wunderbar :).

  2. Finger_im_Po_Mexiko sagt:

    Pff noob bei mir laufen 181 titel

  3. Spritzenkarli sagt:

    sollen ednlich die Ps3 2 und 1 auch feischalten .. ist ja lächerlich das Ganze

  4. DeadPlanet sagt:

    @Spritzenkarli

    Lügenpresse

    Ganz klar