It Takes Two: Deutlich höhere Spielzeit als in "A Way Out"

Inzwischen ist bekannt, wie lange die Kampagne von "It Takes Two" ungefähr dauern wird. Laut dem Chef des Entwicklerstudios liegt die Spielzeit bei etwa 15 Stunden.

It Takes Two: Deutlich höhere Spielzeit als in „A Way Out“
Bei "It Takes Two" handelt es sich um ein weiteres Koop-Abenteuer von den Hazelight Studios.

Kürzlich berichteten wir über ein Interview von GamingBolt, in dem Josef Fares von Hazelight Studios über das Gameplay des Koop-Abenteuers sprach. Nun ist ein weiterer Auszug des Gesprächs ans Licht gekommen: Dieses Mal widmet sich der CEO und Director der Spielzeit des Titels.

Es scheint so, dass die Entwickler sich hohe Ziele gesetzt haben und deutlich mehr Inhalte als in „A Way Out“ liefern möchten. Laut dem CEO beträgt die Spielzeit nämlich etwa 15 Stunden, während es im geistigen Vorgänger lediglich sechs bis acht Stunden waren. Damit wurde die Spieldauer in etwa verdoppelt.

„Es wird viele Minispiele geben, etwa 25 Minispiele in der ganzen Welt verteilt, die du spielen kannst, Nebeninhalte und sonstiges. Wir wollen, dass die Welt lebendig ist, also wirst du eine Menge Spaß haben, dieses seltsame Zeug zu entdecken. Es gibt auch eine Menge Geheimnisse, ich hoffe, die Leute finden sie. Sie werden es lieben“, erklärte Josef Fares.

Viel Abwechslung dank Minispielen

Trotz fehlender Sammelobjekte soll also keine Langeweile auftreten. Ihr könnt euch auf eine Menge Abwechslung einstellen, da zahlreiche Minispiele enthalten sind. Bleibt nur zu hoffen, dass die Qualität der Story trotz der längeren Dauer aufrechterhalten werden kann.

Im gleichen Interview sprach der CEO übrigens auch allgemein über die New-Gen-Konsolen. Dort teilte er mit, dass es für ihn hauptsächlich um die verfügbaren Spiele geht und nicht um die Funktionen.

Related Posts

„It Takes Two“ erscheint am 26. März für PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X/S und PC. Eine Switch-Version ist eher nicht zu erwarten, da es für die Entwickler bereits ein hoher Aufwand war, das Spiel auf den inzwischen abgelösten Konsolen zum Laufen zu bringen.

Quelle: GamingBolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AloytheHunter

AloytheHunter

16. Februar 2021 um 11:28 Uhr