Marvel's Avengers: Entwickler verteidigen die langsameren Level-Aufstiege

Mit einem der nächsten Updates werden die Level-Aufstiege in "Marvel's Avengers" verlangsamt. Da die Spieler dadurch viel unnötigen Grind befürchten, gingen die Entwickler von Crystal Dynamics noch einmal auf die bevorstehenden Änderungen ein.

Marvel’s Avengers: Entwickler verteidigen die langsameren Level-Aufstiege
"Marvel's Avengers": Die Level-Aufstiege werden verlangsamt.

Vor wenigen Tagen kündigten die Entwickler von Crystal Dynamics ein umfangreiches Update zum Action-Titel „Marvel’s Avengers“ an, mit dem sich das Studio vor allem des allgemeinen Balancings annehmen möchte.

Wie es heißt, sollen unter anderem die Level-Aufstiege angepasst beziehungsweise verlangsamt werden. Eine Ankündigung, die nicht allen Spielern passte, da viele befürchteten, dass es dadurch zu einem zähen Grinding kommen könnte. Um die Befürchtungen der Spieler zu entschärfen, gingen die Macher von Crystal Dynamics noch einmal ausführlich auf dieses Thema ein.

Die Spieler stiegen zu schnell auf

Das bisherige Problem besteht laut dem Studio darin, dass die Spieler im Rahmen einer zehn bis zwanzig Minuten langen Mission bis zu drei Level aufsteigen können. Dadurch erhielten die Spieler „sofort mehr Fertigkeitspunkte“ und zu wenig Zeit, um diese zu prüfen und sich in die neuen Fähigkeiten einzuarbeiten, ehe sie eine neue Mission in Angriff nahmen und ein weiteres Level aufstiegen.

„Wir wollen, dass die Leute aufleveln, wir wollen sogar, dass mehr Leute mehr Helden aufleveln, da das Spielen des kompletten Avenger-Rosters am meisten Spaß bereiten sollte“, heißt es seitens Crystal Dynamics weiter. Durch die Tatsache, dass vor allem High-Level-Charaktere in einer Mission nur noch einmal im Level aufsteigen, soll die Bedeutung der Level-Aufstiege und Fertigkeitenpunkte erhöht werden. Von einem unnötigen Grind kann laut Entwicklerangaben übrigens nicht die Rede sein.

Zum Thema: Marvel’s Avengers: Cosmetics-System und Balancing werden überarbeitet

Da das Level auf frühen Stufen nach dem großen Balancing-Update etwas schneller von statten gehen wird als bisher, wird es unter dem Strich lediglich etwa drei bis fünf Stunden länger dauern, den eigenen Helden auf die Stufe 50 zu heben.

Das komplette Statement zu diesem Thema und weitere Aussagen er verantwortlichen Entwickler von Crystal Dynamics findet ihr hier.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

daywalker2609

daywalker2609

09. März 2021 um 10:15 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

09. März 2021 um 10:40 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

09. März 2021 um 10:52 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

09. März 2021 um 11:11 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

09. März 2021 um 11:24 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

09. März 2021 um 11:28 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

09. März 2021 um 11:58 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

09. März 2021 um 13:48 Uhr
AnthemMassEffect

AnthemMassEffect

09. März 2021 um 18:23 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

10. März 2021 um 06:14 Uhr
AnthemMassEffect

AnthemMassEffect

10. März 2021 um 08:20 Uhr