Ninja Gaiden Master Collection: Diese Auflösung & Framerate wird geboten

Kommentare (11)

Mit der "Ninja Gaiden Master Collection" erscheint im Juni bekanntermaßen eine Sammlung, die die moderne "Ninja Gaiden"-Trilogie in einer überarbeiteten Version umfasst. Welche Auflösung und Framerate im Zuge der Neuveröffentlichungen geboten werden, verrät ein aktueller Produkteintrag.

Ninja Gaiden Master Collection: Diese Auflösung & Framerate wird geboten
Die "Ninja Gaiden Master Collection" erscheint im Juni 2021.

Im vergangenen Monat kündigten Koei Tecmo Games und die verantwortlichen Entwickler von Team Ninja die laufenden Arbeiten an der „Ninja Gaiden Master Collection“ an.

Wie es der Name bereits andeutet, haben wir es hier mit einer Spielesammlung zu tun, die die moderne „Ninja Gaiden“-Trilogie in einem modernen Gewand umfasst. Mittlerweile wird die Sammlung auch im offiziellen Xbox Store gelistet, wobei sich dem entsprechenden Produkteintrag entnehmen lässt, dass auf den Xbox-Konsolen die 4K-Auflösung und eine Framerate von 60FPS unterstützt werden.

Die Online-Modi bleiben außen vor

Wir können wohl davon ausgehen, dass sich diese Angaben auf die Xbox One X sowie die Xbox Series X/S beziehen und auch für den PC, die PS4 Pro sowie die PlayStation 5 gelten. Die „Ninja Gaiden Master Collection“ erscheint am 10. Juni 2021 und liefert euch Remastered-Fassungen zu „Ninja Gaiden Sigma“, „Ninja Gaiden Sigma 2“ sowie „Ninja Gaiden 3 Razor’s Edge“. Auch nahezu alle seinerzeit veröffentlichten DLCs befinden sich an Bord.

Zum Thema: Ninja Gaiden Master Collection: PS4-Neuauflage mit Trailer angekündigt

Außen vor bleiben im Zuge der Neuauflagen die diversen Online-Modi. Weitere Details zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst. Die „Ninja Gaiden Master Collection“ wird für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen.

Darüber hinaus ist es dank der Unterstützung der Abwärtskompatibilität möglich, die Sammlung auf den neuen Konsolen Xbox Series X/S und PlayStation 5 zu spielen.

Quelle: Videogameschronicle

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. K7Psych sagt:

    Die Frage, die wir uns alle stellen, ist doch: wird die Master Collection uncut sein?

  2. Lando_ sagt:

    Rockt doch eigentlich die K*cke.

  3. Mursik sagt:

    Ja geschnitten sind diese Spiele wirklich uninteressant.

  4. BluEsnAk3 sagt:

    Kann man das nicht mit der Konsolen Region umgehen?

  5. TenaciousD sagt:

    Nein, Ninja Gaiden und Sigma sind zwei verschiedene Spiele..

  6. merjeta77 sagt:

    Leider in EU nur digital verfügbar. Naja dann muss ich halt aus Asien importieren lassen hilft alles nicht.

  7. Ryu_blade887 sagt:

    Hä bin jz grad verwirrt wird die collection ernsthaft nur digital verfügbar sein wo steht das ?
    Und ich frag mich auch schon ob die collection nach DE kommt weil Razor edge liegt doch noch im Index oder ?

  8. Blacknitro sagt:

    Gameware.at hat das Spiel im Sortiment ^^

  9. El Chefè sagt:

    70€ für drei Spiele ist gerade noch so ok weil vom Krabbeltisch fürn 5er könnte man sie auch kaufen, wobei: 4K/60FPS und alles auf einer Konsole ist schon nice.

  10. AgentJamie sagt:

    Ein muss!

  11. Sinthoras_96 sagt:

    Leider wird die Platin bei Teil zwei unmöglich sein wie schon auf der vita, da man mangels Multiplayer die Coop Missionen mit KI spielen muss und die zu schlecht ist