Ninja Gaiden Master Collection: Aus diesem Grund wurde auf die Sigma-Versionen gesetzt

Im Juni erscheint mit der "Ninja Gaiden Master Collection" eine Spielesammlung, die alle drei Teile der modernen Trilogie umfasst. Im Gespräch mit der Famitsu ging Team Ninjas Fumihiko Yasuda auf die Entscheidung ein, bei den ersten beiden Titeln auf die jeweilige "Sigma"-Version zu setzen.

Ninja Gaiden Master Collection: Aus diesem Grund wurde auf die Sigma-Versionen gesetzt
Die "Ninja Gaiden Master Collection" erscheint im Juni 2021.

Mit der „Ninja Gaiden Master Collection“ kündigten Koei Tecmo Games und die Entwickler von Team Ninja vor ein paar Wochen eine Sammlung an, die die moderne „Ninja Gaiden“-Trilogie umfasst.

Wie sich mittlerweile herumgesprochen haben dürfte, werden die ersten beiden Kapitel der neuen Trilogie nicht in ihrer ursprünglichen Fassung, sondern stattdessen in der „Sigma“-Variante enthalten sein. Vor allem bei „Ninja Gaiden 2“ beziehungsweise „Ninja Gaiden Sigma 2“ stieß den Spielern diese Entscheidung sauer auf, da sich die „Sigma“-Fassung doch recht deutlich vom Original unterscheidet. Doch wie kam es eigentlich zu der Entscheidung, auf die „Sigma“-Fassungen zu setzen?

Sigma-Umsetzungen die endgültigen Versionen der Spiele

Eine Frage, der sich im Gespräch mit der japanischen Famitsu Team Ninjas Fumihiko Yasuda stellte. Wie Yasuda ausführte, ist die Entscheidung auf zwei Gründe zurückzuführen. Zum einen sehen die Entwickler von Team Ninja in „Ninja Gaiden Sigma“ beziehungsweise „Ninja Gaiden Sigma 2“ die endgültigen Versionen der beiden Action-Klassiker. Erschwerend kam hinzu, dass die Daten von „Ninja Gaiden Black“ und „Ninja Gaiden 2“ nicht mehr „gerettet werden konnten“.

Näher ins Detail ging Yasuda diesbezüglich zwar nicht, allerdings lassen seine Aussagen vermuten, dass die originalen Quellcodes der beiden Klassiker nicht mehr komplett vorhanden waren, was die Arbeiten an Remastered-Fassungen deutlich erschwert hätte. Daher wurde die Entscheidung getroffen, auf „Ninja Gaiden Sigma“ und „“Ninja Gaiden Sigma 2“ zurückzugreifen.

Zum Thema: Ninja Gaiden Master Collection: 4K & 60FPS für diese Systeme bestätigt

Die „Ninja Gaiden Master Collection“ erscheint am 10. Juni 2021 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4. Dank der Unterstützung der Abwärtskompatibilität kann die Sammlung zudem auf den neuen Konsolen Xbox Series X/S und PlayStation 5 gespielt werden.

Einen entsprechend potenten PC, eine Xbox One X, eine PlayStation 4 Pro, eine PlayStation 5 oder eine Xbox Series X vorausgesetzt, wird euch im Rahmen der „Ninja Gaiden Master Collection“ die Möglichkeit geboten, die drei Abenteuer von Ryu Hayabusa in 4K und 60FPS zu genießen.

Quelle: Gamestalk

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

24. März 2021 um 14:25 Uhr
Sinthoras_96

Sinthoras_96

24. März 2021 um 14:26 Uhr
Der Namenlose

Der Namenlose

24. März 2021 um 14:30 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

24. März 2021 um 14:47 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

24. März 2021 um 15:03 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

24. März 2021 um 15:04 Uhr
Fantasy Hero

Fantasy Hero

24. März 2021 um 16:32 Uhr