Tekken 7: Director unsicher, ob noch mehr DLCs erscheinen werden

Seit über drei Jahren unterstützt Bandai Namco Entertainment beständig sein Fighting-Game "Tekken 7". Ob sich Fans auch noch auf einen Season Pass 5 werden freuen dürfen, scheint allerdings noch nicht festzustehen.

Tekken 7: Director unsicher, ob noch mehr DLCs erscheinen werden

DLC-Charakter Linda ist der jüngste Neuzugang im "Tekken 7"-Roster.

Obwohl „Tekken 7“ bereits 2017 für Heimkonsolen veröffentlicht wurde, unterstützt Bandai Namco Entertainment das Fighting-Game seither fleißig mit weiteren Updates und Erweiterungen. Erst diese Woche erschien mit Linda Sobieska der neueste DLC-Charakter als finaler Bestandteil des Season Pass 4. Ob sich Fans darüber hinaus auf weitere neue Inhalte freuen dürfen, scheint allerdings noch nicht in Stein gemeißelt zu sein.

Tekken 7: Director weiß nicht, was die Zukunft für den Titel noch bringen wird

Dies führte zumindest, wie Siliconera vermeldet, Katsuhiro Harada, der Director des Beat ‚em up-Spiels, in einer gestern veröffentlichten Twitter-Nachricht aus. Zunächst hatte ihn ein Fan gefragt, ob in Zukunft noch ein Season Pass 5 für „Tekken 7“ sowie ein Season Pass 3 für „SoulCalibur VI“ erscheinen werde. Hierauf entgegnete Harada, der ursprüngliche Plan für „Tekken 7“ sei gewesen, die Unterstützung des Titels nach der Veröffentlichung des Season Pass 2 einzustellen.

Letztendlich hätten sich die Verantwortlichen dazu entschieden, den Titel doch noch darüber hinaus mit weiteren DLC-Inhalten zu versorgen, da sich der komplette Videospielmarkt in den vergangenen Jahren deutlich verändert habe. Mittlerweile würden Spieler dazu neigen, Games länger zu spielen als es früher üblich gewesen wäre. Aus diesem Grund lautete seine Antwort auf die Frage des Fans, ob es nach dem Season Pass 4 noch weitere DLC-Inhalte für das Fighting-Spiel geben werde: „Ich weiß also nicht, was die Zukunft bringt.“ Entsprechend bleibt Spielern wohl erstmal nichts anderes übrig, als sich weiterhin in Geduld zu üben.

Zum Thema: Tekken 7: Offenbar mehr als 7 Millionen Verkäufe

„Tekken 7“ wurde im Juni 2017 weltweit für PlayStation 4, Xbox One sowie den PC veröffentlicht und bekommt seitdem regelmäßig neue Updates und Inhalte spendiert. Im November des vergangenen Jahres starteten die Macher den mittlerweile vollendeten Season Pass 4.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Hättet ihr gerne noch einen Season Pass 5 für „Tekken 7“?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Overwatch 2 im Interview

Das sind die Geheimnisse der neuen Antarctica-Map

WWE 2K23 erstmals angespielt

Evolution nach dem Wrestling-Neustart!

PS5

Beta-Update mit Discord-Sprachchat, VRR für 1440p und mehr

Hogwarts Legacy

PS5 mit erheblicher Download-Größe und Preload-Termine

Titanfall

Eingestelltes Singleplayer-Projekt und Entlassungen bei Respawn?

PlayStation Plus Collection

Wird im Mai entfernt - Sichert euch vorher die enthaltenen Titel

Deals für PS4 und PS5

Angebot der Woche und Kritiker-Empfehlungen

DualSense

Metallic Gray und Metallic Red als neue Farboptionen?

Mehr Top-Artikel

Kommentare

DerGärtner

DerGärtner

28. März 2021 um 14:42 Uhr
Upsidedown

Upsidedown

28. März 2021 um 14:50 Uhr
DevilDante

DevilDante

28. März 2021 um 15:16 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

28. März 2021 um 15:55 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

28. März 2021 um 16:04 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

28. März 2021 um 17:13 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

28. März 2021 um 17:13 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

28. März 2021 um 18:01 Uhr
Falkenauge

Falkenauge

28. März 2021 um 18:47 Uhr
Black_Star_Nero

Black_Star_Nero

28. März 2021 um 20:52 Uhr
FakeAccount

FakeAccount

28. März 2021 um 20:59 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

28. März 2021 um 22:15 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

28. März 2021 um 23:45 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

29. März 2021 um 03:44 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

29. März 2021 um 05:44 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

29. März 2021 um 06:14 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

29. März 2021 um 06:19 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

29. März 2021 um 06:21 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

29. März 2021 um 08:39 Uhr
Falkenauge

Falkenauge

29. März 2021 um 12:19 Uhr
Black_Star_Nero

Black_Star_Nero

29. März 2021 um 13:02 Uhr