Sony London Studios: Stellenausschreibungen bestätigen Arbeit an einer neuen PS5-Marke

Kommentare (10)

Die "Blood & Truth"-Entwickler der London Studios arbeiten an einem neuen PlayStation 5-Projekt. Eine neue Stellenausschreibung bestätigt auch einige weitere Details zu dem geplanten Titel.

Sony London Studios: Stellenausschreibungen bestätigen Arbeit an einer neuen PS5-Marke

Vor einigen Monaten machten bereits Berichte die Runde, laut denen die London Studios an einem PlayStation 5-Titel arbeiten sollen. Allerdings konnte bisher nur spekuliert werden, welches Projekt die „Blood & Truth“-Entwickler angenommen haben. Unter anderem wurde vermutet, dass man an einer VR-Version von „Horizon: Zero Dawn“ arbeiten könnte. Allerdings bestätigen die jüngsten Stellenausschreibungen, dass man sich stattdessen an einer komplett neuen Marke versucht.

Eine neue Marke mit einem Online-Multiplayer

In der neuen Stellenausschreibung heißt es: „Wir freuen uns sehr darüber diese Ausschreibung für einen erfahrenen Online Gameplay Designer zu eröffnen, da es eine besonders wichtige Rolle für das neue PS5-Projekt ist, an dem wir bei London Studio arbeiten. Wir möchten, dass du das führende Licht für das Multiplayer-Gameplay im Team bist und das Wissen, die Erfahrung und die Leidenschaft für Online Multiplayer Gaming ins Team bringst. Du wirst direkt für die Entwicklung der Gameplay-Mechaniken und -Systeme verantwortlich sein und mit den technischen, missionstechnischen und narrativen Führungsmitarbeitern sowie unserem fabelhaften Gameplay Code Team zusammenarbeiten.“

Mehr zum Thema: Sony London Studios – Blood & Truth-Macher arbeiten offenbar an einem PS5-Projekt

Des Weiteren sucht man auch für einen Lead VFX Artist, der bereits hervorragende Erfahrungen in der Industrie aufweisen kann und an den visuellen Effekten für veröffentlichte AAA-Konsolentitel  gearbeitet hat. Diesen Mitarbeiter sucht man für eine „brandneue Next-Gen-Marke“.

Bereits im vergangenen Monat hatten die London Studios betont, dass ihr kommendes Spiel eine Menge Potenzial hat und man hart daran arbeitet, um ein Spiel von Top-Qualität auf den Markt zu bringen. Sobald entsprechende Details mitgeteilt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

Quelle: ResetEra (via PlayStation LifeStyle)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Dave1981 sagt:

    "Wir möchten, dass du das führende Licht für das Multiplayer-Gameplay im Team bist und das Wissen, die Erfahrung und die Leidenschaft für Online Multiplayer Gaming ins Team bringst"
    Multiplayer-Gameplay, da bin ich mal gespannt was da auf uns zukommt.

  2. consoleplayer sagt:

    Einen Ego-Shooter von Sony würde ich interessant finden. 🙂

  3. Juan sagt:

    Ja das gab es lange nicht und das letzte Killzone war nicht so dolle.

  4. Konrad Zuse sagt:

    Hoffentlich nicht Multiplayer only. Wäre für mich persönlich die nächste Hiobsbotschaft.

  5. Tag Team sagt:

    Nice! Hab Bock!

  6. Gurkengamer sagt:

    Ja das wäre für mich auch ne Hobbitbotschaft ...

  7. Himbertus sagt:

    Hoffentlich Free to play, die Sorte an Games mag ich am Meisten!

  8. DUALSHOCK93 sagt:

    The Getaway Reboot xD

  9. xjohndoex86 sagt:

    The Getaway liegt am nächsten und ist eigentlich längst überfällig.

  10. Nathan Drake sagt:

    The Getaway wäre geil, aber die reden von einer neuen Marke.

    Ich bin gespannt