Lost Soul Aside: Ein umfangreiches Gameplay-Video und frische Screenshots zum RPG

Kommentare (29)

Nachdem gestern bereits ein entsprechender Teaser veröffentlicht wurde, stehen nun frische Eindrücke aus dem chinesischen Rollenspiel "Lost Soul Aside" bereit. Geboten werden neue Screenshots und ein umfangreiches Gameplay-Video.

Lost Soul Aside: Ein umfangreiches Gameplay-Video und frische Screenshots zum RPG
"Lost Soul Aside" erscheint für die PlayStation 4.

Bereits im Jahr 2018 kündigte das chinesische Entwicklerstudio Ultizero Games die laufenden Arbeiten am Rollenspiel „Lost Soul Aside“ an.

Dieses entsteht im Rahmen des „PlayStation China Hero Projects“ für die PlayStation 4 und sollte ursprünglich schon im vergangenen Jahr veröffentlicht werden. Aus diesem Vorhaben wurde allerdings nichts. Als kleines Trostpflaster bedachten uns die verantwortlichen Entwickler von Ultizero Games nun aber zumindest mit frischen Eindrücken aus ihrem neuesten Projekt.

18 Minuten frischer Spielszenen aus dem Rollenspiel

Zum einen stellte das Studio via Twitter vier neue Screenshots zu „Lost Soul Aside“ zur Verfügung, die ihr euch in unserer Galerie anschauen könnt. Hinzukommt ein umfangreiches neues Gameplay-Video mit einer Laufzeit von 18 Minuten, das euch einen ausführlichen Blick auf das Rollenspiel ermöglicht. Aktuellen Planungen zufolge wird „Lost Soul Aside“ nun im kommenden Jahr für die PlayStation 4 veröffentlicht.

Zum Thema: Lost Soul Aside: Alle Angestellten des chinesischen Entwicklerstudios sind wohlauf – Am Rollenspiel wird weiter gearbeitet

In „Lost Soul Aside“ verschlägt es euch in eine fantastische Welt, in der zwei Königreiche in einem langen Krieg um die Vorherrschaft ringen. Einige Jahre nach dem Ausbruch des Krieges tauchten Monster auf und begannen damit, wahllos Menschen zu jagen und zu töten.

Eure Aufgabe wird in „Lost Soul Aside“ darin bestehen, der geheimnisvollen Macht hinter den Monsterausbrüchen auf den Grund zu gehen und die Gefahr ein für alle Mal zu bannen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Roxas_XIII_13 sagt:

    Einfach nur Geil. Day one

  2. Farbod2412 sagt:

    Und was ist mit der ps5 version warum nur für die ps4

  3. Smoff sagt:

    Sieht gut aus

  4. ras sagt:

    Tja Devil May Cry + Final Fantasy kann ja nur episch werden.

  5. Enova sagt:

    Habe mich ein bisschen schlau wegen dem Titel gemacht. Erst mal hat Sony seit 2016 dieses 'PlayStation China Hero Projects' um Chinesische Indie Entwickler zu unterstützen am laufen. 14 Titel sind bereits bei diesem Projekt angemeldet. LSA begann als ein Mann Team und Sony ist auf ihm zu gegangen und jetzt besteht sein Team aus 29 Leuten. Zudem ist LSA ein Exklusiv PS Titel, dass für die PS4, PS5 und später für den PC vorgesehen gesehen ist. Auf eine XBOX Version muss erst mal verzichtet werden, da das Spiel mit Sonys Projekt finanziert wurde. Der Held von LSA heißt Kazer der von einem Kristalldrache begleitet wird, der sich in alles verwandeln kann, was er möchte. Einflüsse sind wohl FF15 und Bayonetta. Am 29 wird es bei der Chinesische Sony Show wohl neue Infos dazu geben. Das gezeigte Gameplay zeigt wie viel es sich verbessert hat und ich werde es mir garantiert holen. Ich hoffe Sony spendiert LSA dann noch ne deutsche Syncho ;D

  6. Enova sagt:

    Der große Einfluss von FF15 ist auch nicht zu übersehen. Achtet mal auf Kazers Schuhsohlen. Die sind wie bei Noctis und seine Boyband rot xD

  7. Enova sagt:

    Das Spiel müsste aber bald raus kommen. Es sollte bereits 2020 erscheinen, aber es wurde wegen Corona-Chan verschoben. Möglich das bei die Sony Show am 29 das Erscheinungsdatum bekannt gegeben wird.

  8. Eloy29 sagt:

    Toll was die da kreieren...da hatte Sony Mal wieder ein Näschen.... dafür.
    PC ist auch noch fraglich zuerst einmal wird es ein weiterer Sony Exklusiv Titel.

  9. Raine sagt:

    Sieht für mich nach reinem Button-Smashing aus. Auch die Trefferlandungen sehen nicht gut aus. Einen Treffer sollte man spüren und sehen können. Hat mich nicht überzeugt. Jedoch gut in Szene gesetzt ist es allemal.

  10. Enova sagt:

    Es wird erstmal auf PS4 kommen, vielleicht wird es am 29 bei Sonys Show dann auch für die PS5 angekündigt. Es ist immerhin noch ein Indie Titel. Ob es überhaupt eine Syncho gibt ist auch nicht sicher. Hoffe deswegen Sony ist etwas spendabel ;P

    Das Projekt bietet den Entwicklern nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern auch Unterstützung von PlayStation selbst und seinen Partnern, um den Entwicklern bei der Entwicklung und Veröffentlichung des Spiels weltweit zu unterstützen.

  11. Samael sagt:

    Habs seit dem ersten Trailer auf dem Schirm. Bin sehr gespannt was da auf uns zukommt

  12. Raine sagt:

    Die Szenen stammen übrigens aus der PS5-Version.

  13. Enova sagt:

    @Raine Echt? Dann ist es so gut wie sicher das am 29 (falls es gezeigt wird) eine PS5 Ankündigung gibt.

  14. Raine sagt:

    @Enova
    https://
    twitter.com/ZhugeEX/status/1386863621171519490?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1386863621171519490%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fpublish.twitter.com%2F%3Fquery%3Dhttps3A2F2Ftwitter.com2FZhugeEX2Fstatus2F1386863621171519490widget%3DTweet

  15. DerGärtner sagt:

    Endlich!!
    Verfolge es seit den ersten Bildern, sehr schön das es noch lebt!

  16. Sak0rium sagt:

    Xbox und der Phil machen bestimmt wieder Auge die denken nur cool lass das Studio kauen xD

    Sieht gut aus das Gameplay und macht Lust auf mehr

  17. Sak0rium sagt:

    *Kaufen

  18. Enova sagt:

    2 andere Indie Titel von den 14 angemeldeten PCHP sind Anno: Mutationem und Boundary, die ebenfalls schon 2020 rauskommen sollten.

  19. Enova sagt:

    @Raine Danke. Freut mich zu hören das man die verlorene Zeit durch Corona-Chan genutzt hat an der PS5 Version zu schrauben. 😀

    @SakOrium Da muss sich MS aber mit Tencent angelegen, die haben bereits ihre Fühler nach diesem Studio gerichtet. Tencent hat bereits 10% Minderheitsbeteiligung.

    Es ist aber auch ein Trauerspiel. Sony unterstützt diese, baut sie auf und am Ende holen sich andere die gemachten Eier.

  20. Raine sagt:

    Kein Problem, Enova.

  21. Magatama sagt:

    War das nicht mal dieses Ein-Mann-Projekt? Gut, es ist ein DMC-Klon mit FF und DS Einflüssen, sieht aber grafisch top aus. Mal abwarten.

  22. Enova sagt:

    Ja, aber Sony hat das Potenzial gesehen und ihn ins Projekt aufgenommen und dadurch wurde das Spiel erweitert.

  23. RikuValentine sagt:

    @Raine

    Um genau zu sein sagt er nur das es auf PS5 läuft. Nicht das es eine native Version ist. Ich gehe aber mal davon aus das eine kommt.

  24. Enova sagt:

    Habs erst jetzt gesehen, aber der weißhaarige Typ wurde gegenüber des 2016 Trailers komplett überarbeitet und sieht jetzt viel imposanter aus und seine Maske ist nicht mehr schwarz, sondern Gold. Kazer wurde auch etwas geändert. Sein Mantel sieht leicht anders aus (hat keine Mütze mehr) und er trägt ein neues Oberteil und die Innenseiten vom Mantel ist nicht mehr blau, sondern rot und seine Schuhsohlen wurden rot eingefärbt, waren vorher schwarz.

  25. Raine sagt:

    Du kannst davon ausgehen, dass das Spiel dieses Jahr nicht kommen wird und die PS4-Version gecancelled wird.

  26. RikuValentine sagt:

    Soweit würde ich nicht gehen. 😀

  27. suicunexx sagt:

    Hoffentlich kommt eine separate Version für die PS5 raus. Warte schon seit Jahren auf das Spiel. Allerdings tue ich mich schwer damit, Spiele für die (mittlerweile) alte Konsolengeneration zu kaufen. Geht bei mir nicht unbedingt ums Geld, sondern eher ums Prinzip^^

  28. ConanShinishi sagt:

    Devil May Cry Kopie. Wird direkt gekauft. Ich mochte Final Fantasy 15 sehr

  29. Enova sagt:

    Falls es jemanden interessiert. Hier eine Liste von den 14 Spielen von Sonys Projekt. Wusste gar nicht das dieses Hasen Spiel mit den gelben Mecha-Arm auch dazu gehört. Da hatte ich nämlich auch ein Auge geworfen. 😀

    01. Lost Soul Aside
    02. Kill X
    03. Project Boundary
    04. Hardcore Mecha
    05. Animal Force
    06. Pervader
    07. The Walker
    08. F.I.S.T: Forged in Shadow Torch
    09. Anno:Mutationem
    10. In Nightmare
    11. Evotinction
    12. AI-Limit
    13. Convallaria
    14. RAN: Lost Islands