Battlefield 6: Battle Royale-Modus geplant? EA beantwortet Frage

Bekommt "Battlefield 6" einen Battle Royale-Modus zur Seite gestellt? Der EA-CEO Andrew Wilson wollte diese Frage weder bejahen noch verneinen.

Battlefield 6: Battle Royale-Modus geplant? EA beantwortet Frage

In der Spieleindustrie werden nicht zwangsläufig Innovationen benötigt, um erfolgreich sein zu können. Und in diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, ob auch die „Battlefield“-Reihe wieder auf den Battle Royale-Zug aufspringen wird, der für Branchenvertreter wie Epic Games und Activision zu einer wichtigen Einnahmequelle wurde.

Im Moment kann nichts angekündigt werden

Auch die Investoren von Electronic Arts stellten dem Unternehmen mehr oder weniger subtil die Frage, ob „Battlefield 6“ von einer Battle Royale-Komponente begleitet wird. Der CEO Andrew Wilson wich dem Thema allerdings geschickt aus.

„Im Moment gibt es nichts zu verkünden, weder über ein jährliches Battlefield noch über die Art der Modi im kommenden Battlefield-Spiel“, so Wilson. Er fügte hinzu, dass mehr Neuigkeiten nach dem Enthüllungstrailer bekanntgegeben werden.

Im weiteren Verlauf ließ es sich Wilson allerdings nicht nehmen, allgemein auf die Erweiterung der eigenen Marken einzugehen, was Free-to-Play- und Mobile-Erfahrungen auf der Basis der Premium-AAA-Spiele mit einschließt.

„Die andere Sache, die ihr wissen solltet und über die ich in den vorbereiteten Bemerkungen gesprochen habe, ist, dass wir einen Plan haben, wie wir mit unserem AAA-Premium-Erlebnis beginnen, das in seiner Kategorie wirklich innovativ ist, wie wir einen Live-Service für eine langfristige Bindung aufbauen und wie wir dann über Spielmodalitäten und Geschäftsmodelle nachdenken, um unsere Reichweite und Durchdringung auf globaler Basis über Plattformen, über Regionen und über Geschäftsmodelle hinweg weiter auszubauen“, so seine Worte.

Das sind recht schwammige Worte. Allerdings gab Wilson ebenfalls zu verstehen, dass wir in den kommenden Monaten noch viel von Electronic Arts hören werden.

Weitere Meldungen zu Battlefield 6: 

In der Vergangenheit kam in Bezug auf „Battlefield“ mehrfach das Gerücht auf, dass EA an einem Free-to-Play-Battle-Royale-Modus arbeitet, ähnlich wie es Activision mit „Warzone“ macht. Beauftragt wurde angeblich Criterion, ein Studio, das bereits am weniger erfolgreichen Battle-Royale-Modus „Battlefield 5 Firestorm“ Hand anlegte.

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Uncharted 4 & The Lost Legacy

Stand-Alone-Versionen aus dem PlayStation Store entfernt

Uncharted - Legacy of Thieves Collection

PS5-Termin und Preise bekannt – Preorder-Trailer

GRID Legends in der Vorschau

Kampagne, Spielzeit, KI, Spielmodi und mehr

Horizon Forbidden West

Das verbesserte Kampfsystem im Fokus

Gran Turismo 7

Porsche Vision Gran Turismo enthüllt - Trailer und Details

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Hideo Kojima

Hideo Kojima

12. Mai 2021 um 15:03 Uhr
KORG-Zero-8

KORG-Zero-8

12. Mai 2021 um 15:31 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

12. Mai 2021 um 15:45 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

12. Mai 2021 um 16:07 Uhr
KORG-Zero-8

KORG-Zero-8

12. Mai 2021 um 16:59 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

12. Mai 2021 um 18:45 Uhr
TeamBravo

TeamBravo

12. Mai 2021 um 20:42 Uhr
HAZ_RES Python

HAZ_RES Python

13. Mai 2021 um 07:42 Uhr
MrHitThatHoe

MrHitThatHoe

13. Mai 2021 um 12:03 Uhr