Battlefield 6: Auch für PS4 & Xbox One? Das sagt Electronic Arts

In den vergangenen Wochen machte das Gerücht die Runde, dass der kommende Shooter "Battlefield 6" nur noch für die neue Konsolen-Generation veröffentlicht werden könnte, während die Xbox One und die PlayStation 4 leer ausgehen. In der Zwischenzeit bezog auch Electronic Arts Stellung zu den Gerüchten.

Battlefield 6: Auch für PS4 & Xbox One? Das sagt Electronic Arts

"Battlefield 6" wird offenbar im Juni 2021 vorgestellt.

In den letzten Wochen erreichten uns immer wieder unbestätigte Gerüchte zum kommenden Shooter „Battlefield 6“, der sich aktuell bei DICE in Entwicklung befindet.

Unter anderem war die Rede davon, dass „Battlefield 6“ nur noch für die neue Konsolen-Generation erscheinen wird. Wie Electronic Arts im Zuge der aktuellen Geschäftszahlen bestätigte, entsprechen diese Gerüchte nicht den Tatsachen, da auch Spieler auf der Xbox One und der PlayStation 4 mit „Battlefield 6“ versorgt werden sollen. Auf der PlayStation 5, dem PC und der Xbox Series X/S wird es den Entwicklern von DICE allerdings ermöglicht, Gebrauch von den Möglichkeiten der neuen Hardware zu machen.

Release weiterhin im Herbst 2021 geplant

Die leistungsstarke Hardware der neuen Generation wird sich laut Electronic Arts-CEO Andrew Wilson positiv auf Aspekte wie die Anzahl der Spieler, die Ingame-Physik oder die Ingame-Zerstörung auswirken. Wilson weiter: „In Bezug auf Titel der aktuellen Generation im Vergleich zu Titeln der nächsten Generation, oder vielleicht sollten wir sagen, Titel der aktuellen Generation im Vergleich zu Plattformtiteln der letzten Generation, ist dies seit Jahrzehnten außergewöhnlich gut gelungen.“

Zum Thema: Battlefield 6: Erst im Juni soll es „Boom“ machen

„Ich hatte das große Glück, in diesem Unternehmen aufzuwachsen und Spiele über mehrere Generationen hinweg aufzubauen. Und ich denke, wenn Sie an unsere Infrastruktur rund um unser Frostbite-Team, unsere Digital Services-Teams und unsere Spieleteams denken, haben Sie unglaubliche Erfahrungen, wenn es darum geht, das Beste aus den alten Konsolen herauszuholen, um sicherzustellen, dass wir auch mit dem Wechsel zur nächsten Generation immer mehr aus den Plattformen der alten Generation herausholen, sodass diese Spiele großartig aussehen werden.“

Abschließend hieß es, dass „Battlefield 6“ weiterhin für einen Release im Herbst dieses Jahres vorgesehen ist.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Need for Speed

Die Rückkehr von Criterion Games - Release im Herbst?

PS5

Cover in den Farben Midnight Black und Cosmic Red ab sofort erhältlich

PS4 & PS5

Bereits veröffentlichte Activision Blizzard-Titel bleiben den Plattformen erhalten

Sony

Aktienkurs des PS5-Herstellers sinkt nach Ankündigung des Activision Blizzard-Deals

Microsoft

Übernimmt mit Activision Blizzard den nächsten großen Publisher

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Zentrakonn

Zentrakonn

12. Mai 2021 um 08:46 Uhr
ArthurKane

ArthurKane

12. Mai 2021 um 09:02 Uhr
deathparade

deathparade

12. Mai 2021 um 09:14 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

12. Mai 2021 um 09:22 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

12. Mai 2021 um 09:45 Uhr
Urbanstyle87

Urbanstyle87

12. Mai 2021 um 09:46 Uhr
HAZ_RES Python

HAZ_RES Python

12. Mai 2021 um 11:18 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

12. Mai 2021 um 12:07 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

12. Mai 2021 um 15:17 Uhr