Ratchet & Clank Rift Apart: Preload-Termin und Download-Größe bekannt

Mit "Ratchet & Clank: Rift Apart" steht das nächste Exklusiv-Highlight der PlayStation 5 in den Startlöchern. Kurz vor dem Release des Action-Plattformers sickerte durch, mit welcher Download-Größe der Titel zu Buche schlägt.

Ratchet & Clank Rift Apart: Preload-Termin und Download-Größe bekannt

"Ratchet & Clank: Rift Apart" erscheint exklusiv für die PS5.

Wie die Entwickler von Insomniac Games in dieser Woche bestätigten, erreichte „Ratchet & Clank: Rift Apart“ offiziell den Gold-Status.

Dies bedeutet, dass die Arbeiten am Action-Plattformer abgeschlossen sind und dass dieser wie geplant veröffentlicht werden kann. Passend dazu wurde nun bekannt, dass „Ratchet & Clank: Rift Apart“ die Preload-Funktion unterstützen und es Vorbestellern ab dem 4. Juni 2021 ermöglichen wird, die benötigten Daten herunterzuladen. Loslegen könnt ihr aber natürlich erst zum Release am 11. Juni 2021.

Auf diese Download-Größe bringt es der Action-Plattformer

Des Weiteren sickerte die Download-Größe von „Ratchet & Clank: Rift Apart“ durch, die mit 42,18 Gigabyte angegeben wird. Allerdings gilt zu beachten, dass ein möglicher Day-One-Patch hier noch nicht inbegriffen ist. „Ratchet & Clank: Rift Apart“ erzählt eine komplett neue Geschichte im zugrunde liegenden Universum. Ein weiteres Mal sorgt Dr. Nefarius für Chaos.

Zum Thema: Ratchet & Clank Rift Apart: Gold-Status erreicht + Infos zu Platin-Trophäe

Dieses Mal gelang es ihm, ein Gerät zu aktivieren, das ihm Reisen in die Vergangenheit ermöglicht. Da er dabei ausschließlich Realitäten aufsucht, in denen er als Sieger aus den Konflikten hervorgeht, stehen Ratchet und Clank vor ganz neuen Herausforderungen und stehen wieder einmal vor der Aufgabe, den Frieden der Galaxie zu bewahren.

Weitere Details und Eindrücke zu „Ratchet & Clank: Rift Apart“ findet ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

GTA 5 für PS5 & Xbox Series X/S

Droht eine weitere Verschiebung?

GTA Online

Spielt als Franklin und Lamar – Koop-Erfahrung eingeführt

DualSense kaufen

PS5-Controller in Starlight Blue und Nova Pink erhältlich

Elden Ring

Gameplay-Video zeigt den halb-menschlichen NPC Boc

Yu-Gi-Oh! Master Duel in der Vorschau

Zeit für ein Free-2-Play-Duell!

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Zentrakonn

Zentrakonn

14. Mai 2021 um 18:57 Uhr
Blacknitro

Blacknitro

14. Mai 2021 um 19:37 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

14. Mai 2021 um 19:57 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

14. Mai 2021 um 21:27 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

14. Mai 2021 um 21:55 Uhr
MerowingerXD

MerowingerXD

14. Mai 2021 um 23:11 Uhr
Schwengel

Schwengel

15. Mai 2021 um 20:38 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

16. Mai 2021 um 14:23 Uhr