Codemasters: Passen perfekt zusammen - CEO zur Übernahme durch EA

Im Februar dieses Jahres schloss der US-Publisher Electronic Arts die Übernahme der Rennspiel-Experten von Codemasters ab. In einem aktuellen Interview sprach Codemasters-CEO Frank Sagnier über die Übernahme und wies darauf hin, dass hier zwei Unternehmen ihre Kräfte bündeln, die "perfekt zusammenpassen".

Codemasters: Passen perfekt zusammen – CEO zur Übernahme durch EA
Codemasters wurde kürzlich von Electronic Arts übernommen.

Im Februar dieses Jahres schloss Electronic Arts bekanntermaßen die rund 1,2 Milliarden US-Dollar schwere Übernahme des britischen Publishers Codemasters ab.

Im Gespräch mit MCV UK ging Codemasters-CEO Frank Sagnier noch einmal auf die Übernahme ein und wies darauf hin, dass diese schneller über die Bühne ging als intern erwartet. Derzeit arbeiten die Verantwortlichen von Codemasters fieberhaft daran, ihre Studios und Abteilungen in die Unternehmensstruktur von Electronic Arts zu integrieren. Unter dem Strich kommen hier zwei Publisher zusammen, die im Prinzip „perfekt zusammenpassen“, wie Sagnier ausführte.

EAs Expertise im Rennspielbereich macht den Unterschied

„EA bringt seine Vertriebs- und Marketing-Stärken, seine Live-Service-Expertise, seine hochmoderne Analyseplattform, EA Access, EA Play und Origin mit“, führte Sagnier aus. „Wir hatten Zugang zu jeder einzelnen Gelegenheit. Ich sage allerdings nicht, dass wir alles nutzen werden. Und deshalb ist es fantastisch, dass EA alle Dienste anbietet, uns aber zu nichts zwingt, wenn es nicht passt. Zu diesem Zeitpunkt ist es wirklich die perfekte Welt.“

Zum Thema: Electronic Arts: Übernahme von Codemasters wurde erfolgreich abgeschlossen

Und weiter: „Und deshalb bin ich so zuversichtlich, wie viel EA Codemasters bringen kann und hoffentlich auch umgekehrt, weil sie zuhören und wir auch zuhören. Sie haben Erfahrung im Rennsport … sie haben bereits Need for Speed, Real Racing, Burnout, es ist ein erstaunlicher Pool an Marken. Es ist also nicht so, dass wir von jemandem übernommen wurden, der nichts von Rennspielen versteht. Und das macht einen großen Unterschied.“

Erschwerend komme laut Sagnier hinzu, dass die Kunden immer davon profitieren, wenn Unternehmen ihre Kräfte und Erfahrungen bündeln. Als Beispiel nannte er die Übernahme der Slightly Mad Studios oder der Belegschaft der 2016 geschlossenen Evolution Studios durch Codemasters.

Quelle: Wccftech

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Comments are closed.