Sonic Collection: Spielesammlung zum 30. Jubiläum geplant?

Kommentare (7)

Aktuellen Berichten zufolge könnte Sega den 30. Geburtstag der beliebten "Sonic"-Franchise mit der sogenannten "Sonic Collection" begehen. Dies lässt zumindest ein entsprechender Produkteintrag eines französischen Händlers vermuten.

Sonic Collection: Spielesammlung zum 30. Jubiläum geplant?
Arbeitet Sega an der "Sonic Collection"?

Wie Sega in der Vergangenheit mehrfach bestätigte, dürfen sich die Anhänger der „Sonic“-Franchise zum 30. Jubiläum der Marke über gleich mehrere neue Projekte freuen.

Zu diesen gehören beispielsweise eine Netflix-Serie, die im Laufe des kommenden Jahres an den Start gehen und sich laut offiziellen Angaben als eine „Serie für die ganze Familie“ verstehen wird. Darüber hinaus wird am zweiten Kinofilm des schnellsten Igels der Welt gearbeitet. Doch auch Fans von Videospielen kommen im Zuge der Feierlichkeiten offenbar auf ihre Kosten.

Französischer Händler listet eine Sonic-Sammlung

So führten die auf Voice-Overs und Lokalisierungen spezialisierten iksample Studios unter den Titeln, die sich bei ihnen in Arbeit befinden, unter anderem eine Remastered-Fassung zu „Sonic Colours“ auf. Und während Sega zu diesen Angaben weiter schweigt, erreichten uns nun Hinweise auf ein weiteres Projekt, das anlässlich des 30. Jubiläums der Marke veröffentlicht werden könnte: Die „Sonic Collection“.

Zum ThemaSonic the Hedgehog 2: Teaser-Trailer zum Film-Sequel

Diese tauchte im Sortiment eines französischen Händlers auf. Da konkrete Details genauso ausstehen wie eine offizielle Bestätigung durch Sega, kann aktuell nur spekuliert werden, was es mit der Sammlung im Detail auf sich hat beziehungsweise welche Spiele an Bord sind.

Hier würden sowohl die klassischen 2D-Ableger der Reihe als auch die moderneren 3D-Abenteuer in Frage kommen. Warten wir eine offizielle Stellungnahme seitens Sega ab.

Quelle: Videogames Chronicle

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Konsolenheini sagt:

    Okay, Sonic iss klasse, aber mir gefallen die alten Teile besser...
    Der Spielfilm war ersntaunlicherweise gelungen, wo ich doch Animationsfilm Skeptischer bin... Weil das meiste mir zu schnell und Kidisch ist, aber Sonic der Film war echt gut...

  2. 7ZERO7 sagt:

    Sonic fans oder allgemein Seag Sonic Team wissen einfach nicht wie es geht oder was leute wollen.

    Viele fans wünschen sich ein Sonic Adventure 3 zb anstatt das die denn wunsch machen machen die neue ideen und dann sind es nicht mal gute ideen und es verkauft sich schlecht,

    Die haben nicht mal denn Chao Garten erweitert oder ein Handy game daraus gemacht ??? Das ist eig das Maskottchen von Sonic Der kleine Chao aber naja die verstehen es nicht

    Klar 2d ist schön und gut können gerne ab und zu klassiker raus bringen aber die sollen mal ein 3d game mit guter grafik und gameplay raus bringen

  3. RikuValentine sagt:

    Wenn sie neue Sonic Games nicht mehr hin kriegen dann auch Adventure 3 nicht :p

  4. Maka sagt:

    So viel Text aber keine Info wann denn genau das 20. jährige Jubiläum ansteht. Schade, so muss man wieder selbst auf die Suche gehen.

  5. Argonar sagt:

    Stimmt nicht, die meisten Sonic games sind nur wegen den Gimmicks schlecht, je weniger Gimmicks, desdo besser das Spiel. Es gibt Ausnahmen wie Sonic 06

    Generations und Colors werden als die besseren Teile der letzten Jahre angesehen. Es stimmt die Leute wollen ein Sonic Adventure 3 mit mehreren schnellem Gameplay, mehreren spielbaren Chars, einem passenden Soundtrack und mit Upgrades und alternativen Wegen für Replay Value. Am Ende noch eine fette Stage als Super Sonic/Shadow

    Was sie nicht wollen sind langsames Gameplay als Werwolf oder auf einer Railroad mit Schwert rumzulaufen bzw. einen Avatar mit gadgets erstellen...

  6. RikuValentine sagt:

    Dieses Jahr. Das genaue Datum ist da eher nicht wichtig da Game Geburtstage meist über Monate hinweg "gefeiert" werden.

    Das genaue Datum ist aber der 23 Juni

  7. Hideo Kojima sagt:

    Die 100ste Sammlung...