PES 2022: Produzent erwartet Fotorealismus

Bei der Entwicklung von "PES 2022" setzt Konami auf eine andere Engine. Und laut der Einschätzung des zuständigen Produzenten könnt ihr so etwas wie Fotorealismus erwarten.

PES 2022: Produzent erwartet Fotorealismus

Grafisch soll der nächste Teil noch eine Schippe obendrauf legen.

In Bezug auf die Verkaufszahlen spielen „FIFA“ und „PES“ zwar längst in unterschiedlichen Ligen. Doch Konami denkt längst nicht daran, sich dem Platzhirsch geschlagen zu geben. Und nachdem im vergangenen Jahr lediglich ein Season-Update veröffentlicht wurde, möchte das Unternehmen mit „PES 2022“ wieder ein komplett neues Spiel auf die Beine stellen.

Unreal Engine soll es richten

Die Pause nutzte der Publisher und Entwickler, um die Basis von Grund auf zu verändern. Statt der Fox Engine kommt in „PES 2022“ die Unreal Engine zum Einsatz. Und Seitaro Kimura, der Produzent der Serie, sprach in einem Interview mit dem Play Magazine sogar von einer Performance, die fotorealistische Spielszenen auf den Bildschirm zaubert.

,,Ich denke, es ist wichtig, die Aufregung und das Erfolgserlebnis, das Fußball hat, im Spiel zu erleben“, so Kimura, nachdem er gefragt wurde, was ein PS5-Next-Gen-Fußballspiel bieten muss. „Ganz zu schweigen davon, dass man Spiele in Fotorealismus spielen kann… Der Fotorealismus, den wir anstreben, ist genau die Reproduktion der realen Welt selbst.“

Während schon im Vorfeld bekannt war, dass „PES 2022“ die Unreal Engine nutzen wird, ist offen, ob die Unreal Engine 4 oder die Unreal Engine 5 zum Einsatz kommen wird. Sollte es tatsächlich die UE5 sein, könnte die Grafik des Fußballspiels tatsächlich auf einem bisher ungesehenen Niveau sein.

Die neusten Meldungen zu PES 2021: 

Offiziell angekündigt wurde „PES 2022“ bisher nicht, sodass unklar ist, was sich Konami für den kommenden „FIFA“-Kontrahenten ausgedacht hat. Zahlreiche Updates, die auch im Fall von „PES 2021“ veröffentlicht wurden, könnt ihr jedoch getrost erwarten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PS5

Cover in den Farben Midnight Black und Cosmic Red ab sofort erhältlich

PS4 & PS5

Bereits veröffentlichte Activision Blizzard-Titel bleiben den Plattformen erhalten

Sony

Aktienkurs des PS5-Herstellers sinkt nach Ankündigung des Activision Blizzard-Deals

Microsoft

Übernimmt mit Activision Blizzard den nächsten großen Publisher

GTA 5 für PS5 & Xbox Series X/S

Droht eine weitere Verschiebung?

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Doppeldenker86

Doppeldenker86

31. Mai 2021 um 17:19 Uhr
R10Gaucho

R10Gaucho

31. Mai 2021 um 18:43 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

31. Mai 2021 um 22:04 Uhr
Hippiekiller

Hippiekiller

01. Juni 2021 um 05:57 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

01. Juni 2021 um 08:22 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

01. Juni 2021 um 09:58 Uhr
naughtydog

naughtydog

01. Juni 2021 um 11:36 Uhr
EyLanAlter

EyLanAlter

01. Juni 2021 um 18:45 Uhr