Battlefield 2042: Shooter offiziell Trailer, Termin und mehr angekündigt

Kommentare (63)

Am heutigen Mittwoch Nachmittag kündigten Electronic Arts und DICE den Shooter "Battlefield 2042" auch offiziell an. Wir liefern euch den Reveal-Trailer, der im Rahmen der Ankündigung präsentiert wurde.

Battlefield 2042: Shooter offiziell Trailer, Termin und mehr angekündigt
"Battlefield 2042" erscheint im Oktober 2021.

Nach den Spekulationen der vergangenen Wochen kündigten Electronic Arts und DICE den First-Person-Shooter „Battlefield 2042“ am späten Nachmittag auch offiziell an.

Begleitet wurde die offizielle Ankündigung von einem passenden Trailer, der euch einen ersten Blick auf das Setting ermöglicht und Lust auf die Enthüllung der ersten Spielszenen machen soll. Die Gameplay-Präsentation von „Battlefield 2042“ wird laut der heutigen Ankündigung am kommenden Sonntag, den 13. Juni 2021 über die Bühne gehen.

Erste Details veröffentlicht

„Battlefield 2042“ wird als ein First-Person-Shooter beschrieben, der einmal mehr das ganze Ausmaß des Krieges präsentieren soll. Ihr passt euch an eine aus den Fugen geratene Welt in naher Zukunft an und versucht, mit eurem Trupp und einem hochmodernen Arsenal auf dynamischen Schlachtfeldern zu überleben.

Zum Thema: Battlefield 2042: Screenshots, Termin und erste Details geleakt

„Battlefield 2042“ wird am 22. Oktober 2021 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S veröffentlicht. Vorbesteller erhalten unter anderem einen Early-Access-Zugang zur kommenden Beta des Shooters.

„Mit Unterstützung für 128 Personen bietet Battlefield 2042 Kämpfe in einer nie da gewesenen Größenordnung auf riesigen Schlachtfeldern in aller Welt. Die Spieler erwarten mehrere spektakuläre Spielerlebnisse. Angefangen bei überarbeiteten Multiplayer-Klassikern wie Eroberung und Durchbruch bis hin zum brandneuen Gefahrenzone-Modus“, so die offizielle Beschreibung weiter.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. Banane sagt:

    Intelligente Affen.

  2. Saleen sagt:

    Affen mit Bananen... Ich liebe Bananas 😀

  3. Ita54 sagt:

    Kein singleplayer, kein Interesse.
    Müll.

  4. consoleplayer sagt:

    Ita54
    Warum? Bist du etwa ein Affe?

  5. Jordan82 sagt:

    Gut habe die Singleplayer bei Battlefield nie wirklich zu ende gespielt , bin meistens nur in den MP rein .

  6. El Chefè sagt:

    Am Besten gefielen mir die Rätseleinlagen.

  7. Knoblauch1985 sagt:

    Es gibt vielleicht ein Map Editor.

    mp1st.com/news/report-battlefield-2042-will-feature-a-level-editor

  8. Icebreaker38 sagt:

    Die singleplayekampagne war doch eh immer Müll.
    BF war immer schon ein Multiplayer. Anders ist das bei COD. Aber da ist der Multiplayer Müll:))))

  9. VisionarY sagt:

    Battlefield wurde als Multiplayer spiel gestartet damals und bekam erst mit BF3 die erste Kampagne. Hab die Kampagne von BF 3 und 4 gespielt, waren beide so schlecht das ich mir gedacht hab die sollen es lassen und sich auf mp konzentrieren weil der eben darunter gelitten hatte... Was die teile danach anging kann ich nix sagen hab ich wenn dann nur mal im mp getestet

  10. VisionarY sagt:

    @soarwart chan
    game engine footage bedeutet nicht das es ingame footage ist. das bedeutet lediglich das dieser trailer mit der engine erstellt wurde.

  11. Irage sagt:

    Die können eig machen was die wollen.

    Heulen werdet ihr ja dennoch.

  12. ResidentDiebels sagt:

    @ VisionarY

    Bitte was? Die erste Kampagne gab es erst mit BF3?

    Denk noch mal scharf nach.

  13. Hideo K. sagt:

    @Saleen

    Also sry wenn BFV bei dir auf einer 3089 in 1440p 60 fps läuft, dann solltest du mal überlegen was du falsch machst.

    Ich spiel mit einer 3090(ist auch nicht viel schneller) auf 4k und 120 fps.

    Entweder hats du keine 3080 oder du hast kein plan.

1 2