Battlefield 2042: Screenshots, Termin und erste Details geleakt

Zu "Battlefield 2042" sind weitere Details und Bilder durchgesickert. Auch der Termin scheint festzustehen. Die offizielle Enthüllung des Shooters erfolgt heute ab 16 Uhr.

Battlefield 2042: Screenshots, Termin und erste Details geleakt

Der neue Shooter schickt euch offenbar in ein modernes Setting.

Leaks gehören beim neuen „Battlefield“ offenbar zum Kernfeature. Nachdem häppchenweise Ausschnitte aus einem Trailer ans Tageslicht drangen, die Tonspur geleakt wurde und erste Trailer-Shots in den Umlauf kamen, folgten heute weitere Impressionen. So scheinen über EAs Origin-Plattform die ersten offiziellen Bilder und Grafiken zu „Battlefield 2042“ ins Netz gelangt zu sein.

Die Promobilder, die offenbar öffentlich zugänglich waren und in den sozialen Medien gepostet wurden, zeigen ein Setting in der nahen Zukunft und großflächige Karten. Ein Enthüllungstrailer für das Spiel soll im Laufe des Tages um 16 Uhr unserer Zeit folgen.

Schon im vergangenen Monat wurde eine stark komprimierte Version eines angeblichen „Battlefield 6“-Trailers veröffentlicht, gefolgt von einer Auswahl an „Battlefield 6“-Screenshots in minderwertiger Qualität. Später sickerte durch, dass dieses Videomaterial nur für interne Zwecke gedacht war.

Danach kam das Gerücht auf, dass der neue Shooter „Battlefield 2042“ heißen und EA in dieser Woche Pläne für eine offene Beta bestätigen wird. Sie soll bereits im laufenden Juni an den Start gehen.

Ausgehend vom Zusatz „2042“ würde der neue Shooter genau 100 Jahre nach dem ursprünglichen „Battlefield“-Spiel und 100 Jahre vor dem 2006er-Ableger „Battlefield 2142“ spielen.

Details zu Battlefield 2042

Zum Umfang von „Battlefield 2042“ gehören wohl sieben große Maps für bis zu 128 Spieler – darunter Schauplätze in Seoul und in der ägyptischen Wüste. Laut einer durchgesickerten Beschreibung könnt ihr eure Waffen anpassen, Gadgets nutzen, darunter einen Roboterhund und Wingsuits, und Fahrzeuge zum Einsatz bringen. Auch ist von einer Standard-, Gold- und Ultimate-Edition die Rede. Der Launch des Shooters soll am 15. Oktober 2021 erfolgen.

„Passt Waffen, Gadgets und Fahrzeuge im Kampf an, um ihn zu eurem Vorteil zu kippen. Beschwört einen für den Kampf gebauten Roboterhund, setzt einen Enterhaken ein oder zieht einen eigenen Wingsuit an. Wählt eure Rolle auf dem Schlachtfeld und stellt mit dem neuen Spezialistensystem maßgeschneiderte Trupps zusammen. Basierend auf den vier Klassen von Battlefield haben die Spezialisten ein einzigartiges Spezialgebiet und eine Eigenschaft – aber der Rest der Ausrüstung ist vollständig anpassbar“, so der Wortlaut im Leak.

Der Shooter soll sich auf den „nächsten Weltkrieg“ konzentrieren. Die USA und Russland stehen im Mittelpunkt des globalen Konflikts und die Spieler übernehmen offenbar die Rolle einer „Eliteeinheit, die von diesen Supermächten angeheuert wurde“. Bestätigte Details erwarten euch ab 16. Uhr. Die Enthüllung von „Battlefield 2042“ könnt ihr live im Internet verfolgen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

The Witcher 3

Current-Gen-Version kommt im vierten Quartal 2022

Dolmen im Test

Dark Souls trifft auf Dead Space

Bungie

Übernahme laut Sony-CEO Yoshida ein wichtiger Teil der internen Multiplattform-Strategie

The Last of Us Remake

Jeff Grubb nennt einen Veröffentlichungszeitraum

Studie

Videospiele können Kinder intelligenter machen

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare

L.A. Noire

L.A. Noire

09. Juni 2021 um 14:34 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

09. Juni 2021 um 14:37 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

09. Juni 2021 um 14:40 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

09. Juni 2021 um 14:55 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

09. Juni 2021 um 14:56 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. Juni 2021 um 15:02 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

09. Juni 2021 um 15:46 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

09. Juni 2021 um 16:04 Uhr
proevoirer

proevoirer

09. Juni 2021 um 16:21 Uhr
Kugel_im_Gesicht

Kugel_im_Gesicht

09. Juni 2021 um 16:28 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

09. Juni 2021 um 17:12 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

09. Juni 2021 um 17:13 Uhr