Battlefield 2042: Offizielle Enthüllung bei uns im Livestream

Kommentare (42)

Mit "Battlefield 6" oder wie auch immer der Nachfolger heißen mag, geht die beliebte Shooter-Serie aus dem Hause DICE in ihre nächste Runde. Bei uns könnt ihr die offizielle Enthüllung des neuen Titels im Livestream mitverfolgen.

Battlefield 2042: Offizielle Enthüllung bei uns im Livestream
"Battlefield 6" erscheint für die Konsolen und den PC.

In dieser Woche hat die Wartezeit der Community endlich ein Ende. Nach Wochen und Monaten der Spekulationen wird das neueste „Battlefield“-Abenteuer aus dem Hause DICE nun endlich offiziell enthüllt.

Los geht es am heutigen Mittwoch, den 9. Juni 2021 um 16 Uhr unserer Zeit. Damit ihr der offiziellen Enthüllung des neuen „Battlefields“, das unbestätigten Berichten zufolge den Namen „Battlefield 2042“ tragen wird, live beiwohnen könnt und nichts verpasst, könnt ihr die Präsentation bei uns im Livestream verfolgen. Den entsprechenden Stream haben wir unterhalb dieser Zeilen für euch eingebunden.

Gerüchte sprechen von einem Battlefield 2042

Allzu viele Details zum nächsten „Battlefield“-Titel ließen sich die verantwortlichen Entwickler von DICE bisher nicht entlocken und sprachen im Prinzip eigentlich nur über die versorgten Plattformen. Wie es diesbezüglich hieß, werden neben dem PC, der Xbox Series X/S und der PlayStation 5 auch die beiden Last-Generation-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 versorgt.

Zum Thema: Battlefield 6: Insider spricht von einem Alpha-Test im Juli

Ebenfalls versprochen wurde, dass das nächste „Battlefield“ mit neuen Spiel-Modi versehen und darüber hinaus für eine Vielzahl an „Only in Battlefield“-Momenten sorgen wird. Was damit gemeint ist, erfahren wir möglicherweise im Rahmen der offiziellen Enthüllung.

Alle wichtigen Details und Eindrücke, die im Rahmen der Präsentation veröffentlicht werden, findet ihr zeitnah natürlich auch bei uns.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Christianweg sagt:

    Ich bin sooooo Aufgeregt 🙂

  2. Blackmill_x3 sagt:

    Bin auch ganz scharf drauf. Battlefield geht immer

  3. branch sagt:

    Der einzige shooter den ich im mp spiele. Ich freu mich drauf

  4. Nero-Exodus88 sagt:

    Wird wahrscheinlich wieder so ne Gurke wie BF1 und BF5. Das die jetzt diesen COD Heini geholt haben sagt eigentlich schon alles und jeden sollte bewusst sein in welche Richtung das gehen wird. Noch einfacheres Gunplay zugeschnittrn auf die 10 jährigen Kevins

  5. Max7373 sagt:

    Ich hoffe, dass es so ähnlich wie Battlefield 3 wird nur halt umfangreicher

  6. Juan sagt:

    Nero xD

  7. DerBabbler sagt:

    @Nero-Exodus88
    aber, aber der arme Kevin kann auch nix dafür...

  8. Red Hawk sagt:

    Nach BF 1 und BF V kann es eigentlich nur besser werden. Die zwei Teile waren purer Casual Müll. Lasst es einen Mix aus BF 3 und BF 4 sein und das Ding wird geisteskrank.

  9. CooLbOy sagt:

    Hi,
    fand Battlefield 2141 recht gut und 1941 auf, BF3 war auch OK - danach leider nicht mehr so meins gewesen.

    Es kann ruhig ein wenig zukunft mässig sein aber nicht zu sehr und doch mehr Taktisch - evtl. Richtung Insurgency Sandstorm 🙂

    LG

  10. webrov_ sagt:

    Bin mega gespannt! Denke aber man wird ausser dem Setting, ein paar Waffen und ein paar Maps relativ wenig Einblick bekommen. Richtiges Gameplay wird dann wesentlich interessanter.

  11. undi sagt:

    BF hat mich noch nie richtig abgeholt, BF5 verstaubt in meiner digitalen Bibliothek.

  12. Nathan Drake sagt:

    Bad Company wäre nice.

    Aber irgendwie bin ich die ganzen Ami Shooter sowieso etwas müde geworden.
    Ist irgendwie alles immer das gleiche...

  13. clunkymcgee sagt:

    Die letzten Schlachtfelder waren nicht mehr soooo gut.

  14. consoleplayer sagt:

    Allmählich steigt die Aufregung. 😀

  15. Juan sagt:

    Ich bin vom ersten Teil an dabei gewesen aber so richtig hyped bin ich nicht. Was bestimmt an den letzten zwei Teilen lag und auch Hardline war nicht so der bringer...
    Und dann ist es auch EA denen ich zutraue das sie es komplett versauen wie bei anderen spielen auch...

  16. Juan sagt:

    Na den mal schauen was es wird ^^

  17. consoleplayer sagt:

    Doch erst um 17:00 Uhr oder was? ^^

  18. Oipoi sagt:

    Wasn jetzt?
    1Std Countdown?

  19. Talbot_15 sagt:

    Hä? Wtf xD ... Plötzlich 1 Stunde länger oder wie?

  20. DarkSashMan92 sagt:

    JEBAITED

  21. DerGärtner sagt:

    Stand das in der Beschreibung zufällig? Habe nicht geschaut. Bei Horizon 2 stand es in der Beschreibung und da hatten es auch viele nicht gelesen xD

  22. Talbot_15 sagt:

    Ich hab mich soooo mit dem Kochen beeilt ... und wäre fast punkt 16 uhr fertig gewesen ... -.-

  23. manker88 sagt:

    EA hat Sever Probleme, deswegen wird noch mal eine Std drauf gepackt....

  24. proevoirer sagt:

    Also 17 Uhr

  25. webrov_ sagt:

    ich zähl derweilen bis 3.600 dann ist‘s ja soweit. hab ja sonst nix zu tun 😉

  26. DerGärtner sagt:

    @Talbot_15
    Hab auch alles versucht perfekt abzustimmen. War um 16:02 mit kochen fertig xD

  27. Plastik Gitarre sagt:

    man sind die behindert.

  28. Talbot_15 sagt:

    @DerGärtner
    Haha immer ... ist doch das beste .... xD

  29. Talbot_15 sagt:

    Aber jetzt mal im Ernst...

    Also wenn das jetzt wirklich Probleme von deren Seite aus sind, dann ist das schon echt bitter ... denn wie wir alle wissen sind EA und DICE nicht gerade für ihren reibungslosen launches ihrer Spiele bekannt ...
    Wenn das jetzt schon in der Präsentation anfängt, na dann gut nacht um 12e ... xD

  30. DerGärtner sagt:

    @Talbot_15
    Hast du vollkommen recht...
    fingers crossed!

  31. Juan sagt:

    LoL noch mal 60 min. Countdown xD

  32. DerBabbler sagt:

    Wat denn nu los....

  33. Juan sagt:

    Omg was war das den...

  34. consoleplayer sagt:

    Am Sonntag dann also Gameplay.^^

  35. Juan sagt:

    Sah aus als ob Battlefield da versucht einen auf cod zu machen mit völlig unrealistischen Aktionen^^

  36. DerBabbler sagt:

    Ich will Gameplay sehen....

  37. Talbot_15 sagt:

    Also ich persönlich habe schon besser inszenierte Trailer von DICE und ihrem Battlefield gesehen...
    Was jetzt aber noch nichts über das Spiel an sich Aussagen muss ...
    Allerdings finde ich es sieht sehr nach battlefield 3-4 aus, was ich sehr ansprechend finde ...
    Wie das gameplay wirklich wird, sehen wir am Samstag... ^^

  38. Talbot_15 sagt:

    Sonntag*

  39. DerBabbler sagt:

    Warum ist denn heute nicht Sonntag?

  40. webrov_ sagt:

    hat mich jetzt nicht 100%ig abgeholt. Speziell der Wirbelsturm turnt mich extrem ab, alles in allem ein wenig too much was Action betrifft.
    Aber abwarten, Gameplay ist dann aufschlussreicher..,

  41. DerBabbler sagt:

    Trailer war ok, wie immer viel Action. Aber das hat ja bekannterweise nix zu sagen. Aber das Setting war schon mal ganz ok, hat mich an BF4 erinnert.

  42. consoleplayer sagt:

    Hmm, ob das Gameplay am Sonntag bei der Xbox-Show gezeigt wird? Gleich mit der Ankündigung, dass es D1 im Game Pass landet. ^^