Battlefield 2042: Shooter offiziell Trailer, Termin und mehr angekündigt

Kommentare (63)

Am heutigen Mittwoch Nachmittag kündigten Electronic Arts und DICE den Shooter "Battlefield 2042" auch offiziell an. Wir liefern euch den Reveal-Trailer, der im Rahmen der Ankündigung präsentiert wurde.

Battlefield 2042: Shooter offiziell Trailer, Termin und mehr angekündigt
"Battlefield 2042" erscheint im Oktober 2021.

Nach den Spekulationen der vergangenen Wochen kündigten Electronic Arts und DICE den First-Person-Shooter „Battlefield 2042“ am späten Nachmittag auch offiziell an.

Begleitet wurde die offizielle Ankündigung von einem passenden Trailer, der euch einen ersten Blick auf das Setting ermöglicht und Lust auf die Enthüllung der ersten Spielszenen machen soll. Die Gameplay-Präsentation von „Battlefield 2042“ wird laut der heutigen Ankündigung am kommenden Sonntag, den 13. Juni 2021 über die Bühne gehen.

Erste Details veröffentlicht

„Battlefield 2042“ wird als ein First-Person-Shooter beschrieben, der einmal mehr das ganze Ausmaß des Krieges präsentieren soll. Ihr passt euch an eine aus den Fugen geratene Welt in naher Zukunft an und versucht, mit eurem Trupp und einem hochmodernen Arsenal auf dynamischen Schlachtfeldern zu überleben.

Zum Thema: Battlefield 2042: Screenshots, Termin und erste Details geleakt

„Battlefield 2042“ wird am 22. Oktober 2021 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S veröffentlicht. Vorbesteller erhalten unter anderem einen Early-Access-Zugang zur kommenden Beta des Shooters.

„Mit Unterstützung für 128 Personen bietet Battlefield 2042 Kämpfe in einer nie da gewesenen Größenordnung auf riesigen Schlachtfeldern in aller Welt. Die Spieler erwarten mehrere spektakuläre Spielerlebnisse. Angefangen bei überarbeiteten Multiplayer-Klassikern wie Eroberung und Durchbruch bis hin zum brandneuen Gefahrenzone-Modus“, so die offizielle Beschreibung weiter.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. Saowart-Chan sagt:

    Fand den Trailer echt stimmig! 😀

    Am meisten hat mir gefallen dass Dice den legendären "Battlefield 4 aus dem Jet springen und mit dem Raketenwerfer in der Luft feindliches Flug Fahrzeug abschiessen" Move mit rein genommen gaben! xDDD

  2. Obito sagt:

    Battlefield is back

  3. Saowart-Chan sagt:

    *haben

  4. Blackmill_x3 sagt:

    Haha den Trailer fand ich jetzt nicht so super. Da gabs schon deutlich bessere von Battlefield.
    Da muss man erst Gameplay sehen.

  5. Eloy29 sagt:

    Wow Sebby du bist ja einer...warum steht da wohl überall als Werbepartner Xbox?

    Ich weiß das dauert sehr lange bis du auf diese Antwort kommst.

  6. Eloy29 sagt:

    Das war ein Hollywood Mindfuck Trailer ähnlich BF5 ....total überzogener mit auf COD aufgebauter Shooter besonders für die jüngeren.

    Ob er mir gefiel....nein...das ist alles nur CGI.

  7. TeamBravo sagt:

    Im PS Store ist als Releasetermin der 22.10. genannt. Auf Steam der 23.10. Hier der 15.10.

    Hoffentlich der 15.10 😀

  8. Sturmreiter sagt:

    Der gezeigte Reveal-Trailer zu Battlefield 2042 verspricht schon jetzt so einiges, auch das was sich wohl einige gewünscht haben.!
    Wirklich bombastisch.

    Diese Immersion die sie immer wieder erschaffen und die Atmosphäre werden sicher auf ein ganz neues Level gehoben.

    Und ab dem 13.Juni können wir dann auch ein Blick auf das Gameplay werfen, sollte das stimmen auch von der gewünschten Schnelligkeit und Action her haben wir es mit eins der besten Battlefield Teile zutun welches auch das Potenzial hat das Gesamtpaket von Battlefield 3 und/oder 4 zu übertreffen.!

  9. Saowart-Chan sagt:

    @Eloy29

    War tatsächlich Game Engine Footage! >u>

  10. King Azrael sagt:

    Schrecklich

  11. Saleen sagt:

    Nette Messages an die Community mit Battlefield Movement.

    Gut.
    War halt Game Engine.....
    Wird keine Hardware der Welt zum Laufen bekommen.
    BFV lief schon auf einer RTX 3080 auf 1440p ^^"

    Frag mich immer mit was die Programmieren

  12. AlgeraZF sagt:

    Schrecklich dieser CoD/ Battlefield Kram! Kann dem nix abgewinnen.

  13. Barlow sagt:

    Gameplay auf der MS Showcase.. na nach all den Jahren wo es so war, kommt das natürlich überraschend 😀

    15.10 ist Early Access

  14. Saowart-Chan sagt:

    @Sebby

    "Am 13. Gibt es Gameplay zu sehen. Ist da nicht auch zufälligerweise das Xbox & Bethesda Games Showcase?"

    In Zukunft solltest du deine Kommentare nicht Zeitgleich auf Gamepro posten, am sonsten weiss man schnell wer du bist! ;D (Gamer117)

  15. xjohndoex86 sagt:

    Michael Bay Krawumms und Gadgets, Gadgets, Gadgets...
    weiß schon, warum ich diesen modernen Settings nichts abgewinnen kann und das martialische-, Bodenständige von 1 & V so geliebt habe. Nur Killzone konnte bisher das Futuristische mit dem brutalem Schrecken alter Schlachtfelder verbinden. MP dürfte dennoch wieder Spaß machen. Ist halt BF.

  16. NyanCat sagt:

    Wieso haben sie nicht den Battlefield Theme genutzt? Der Trailer sieht gut aus, aber irgendwie verhauen sie immer die Musik. Der Theme gehört zu Battlefield einfach dazu.

    Mal schauen wie der Ingame Trailer wird.

  17. Plastik Gitarre sagt:

    gefällt mir. bin seid der ps2 slim (die damals schon netzwerk fähig war) in bf unterwegs mit allen höhen und tiefen. leicht futuristisch aber nicht zu krass. konnte mit dem ww ll kram nix anfangen. es scheint wieder bergauf zu gehen hätte aber auch gerne ein bad company genommen. tja und der tornado? eröffnet er uns neue taktische möglichkeiten? man wird sehen.

  18. Serch sagt:

    Die Enttäuschung ist aktuell riesig bei mir, dass einzige was ich von battlefield wollte, ist ein richtig geiles von Grund auf aufgebautes klassische battle royal. Das werde ich nach den Leaks wohl nicht bekommen. Ist natürlich nur meine absolute subjektive Meinung und sagt nicht über das Spiel selbst aus, aber normalen modis fesseln mich schon lange nicht mehr, einzig was mich bei der Stange hält ist team orientiertes battle royal. Schade hab mich echt auf dieses battlefield gefreut, wird aber wohl leider nix für mich sein.

  19. Aquion85 sagt:

    Hat mich jetzt nicht so umgehauen der Trailer... Schade, hatte mir mehr erhofft.
    Mal auf's Gameplay warten...

  20. TemerischerWolf sagt:

    @Sao Sehr schön Sao! Dachte erst an Electrotaufe, der ist ja vor kurzem geflogen und war ein ähnlicher Blitzmerker. Haben die Xbox Fanboys wohl gemein...ach, was red ich, gab ja sogar eine Studie, die das bereits belegt hat. 😉

  21. Horkruks sagt:

    @ Serch
    BR kommt auch aber seperat und als F2P

  22. Saowart-Chan sagt:

    @TemerischerWolf

    Thanks thanks UwU

  23. Banane sagt:

    Völlig übertriebener, überladener Trailer.

    Ich will reines gameplay sehen.

  24. Serch sagt:

    @horkruks
    Echt? Woher hast du die info? Eventuell Quelle? Und auch zum Release? Oder ein halbes Jahr später wie bei warzone?

  25. Dave1981 sagt:

    Völlig übertrieben aber geil^^
    Endlich wieder ein richtiges Battlefield!

  26. Highman sagt:

    Trailer ohne gameplay sind für mich abfall, wie es einst eine kluge frau bei frauentausch sagte.
    Erinnert aber stark an BF4. Was ich gut find, weil ich diesen Teil damals ausgelassen habe.

  27. ResidentDiebels sagt:

    wow der trailer war richtig enttäuschend. Ist das die kindergarten edition von bf?

    ist ein bodenständiges bf zuviel verlangt? wieso braucht es immer neue modi und mehr spieler? Es gibt tausende leute die heute noch bf3 rauf und runter spielen obwohl man da keine wingsuits und bescheuerte durchbruch modi hat.

    bf versucht immer weiter auf CoD zu machen anstatt sich auf die eigenen stärken zu besinnen

  28. Aquion85 sagt:

    Erinnert mich alles zu sehr an CoD, alles nur noch null acht fünfzehn shooter ohne Seele...
    Was würde ich geben für eine Shooter der mal wieder in die Richtung eines Operation Flashpoint geht, aber das ist Träumerei...

  29. webrov_ sagt:

    Ich mein was soll der Wirbelsturm?
    Vielleicht war das ja auch ein Trailer für das neue Just Cause?

    Spaß beiseite, ich hoffe das Gameplay zeigt dann ein wenig mehr wie abgefahren das neue BF wird. Bin aktuell auch ein wenig enttäuscht…

  30. consoleplayer sagt:

    Hier wurde ja auch schon der Gedanke mit dem Game Pass angemerkt. Ich hoffe an dem Gerücht ist echt was dran. ^^

  31. Barlow sagt:

    Serch
    DICE LA arbeitet am BR Mode, welcher höchstwahrscheinlich im Juli bei EA Play Live gezeigt wird.

  32. TemerischerWolf sagt:

    Ja, wäre schlimm, wenn man für sein Hobby was zahlen müsste.^^

  33. klüngelkönig sagt:

    Was für ein Müll, machen einen Aufriss um einen Trailer... Gameplay her aber sofort!

  34. consoleplayer sagt:

    Lieber zahle ich für Halo dafür einen Hunni. ^^

  35. mic46 sagt:

    Ohne Singel kein BF für mich, schade.
    Klar BF lebt vom Online spielen, aber zum Stressfreien Offline Zocken, war der Singelplayer eine schöne Abwechslung.

  36. Gaia81 sagt:

    Mir gefällt es sehr gut werde es mir zum relase kaufen

  37. DANIEL1 sagt:

    Wenn es in Game Pass kommt ist es kein Wunder, da Ms ja selber nix hat.

  38. Horkruks sagt:

    @Serch einfach mal Google nutzen.
    Da findet man ein paar Leaks/Infos/Vermutungen zum BR!

  39. Ifosil sagt:

    Zu sehr die Action im Vordergrund, um was geht es eigentlich? 3. Weltkrieg? Nato gegen Russ/China? Wie schaut es mit dem Realismus aus?

  40. Saleen sagt:

    Stört euch der Preis diesbezüglich nicht?
    80 Tacken für die Standard Version und dann, laut Gerücht, ohne Kampagne ^^

  41. Saowart-Chan sagt:

    @Saleen

    Naja, die Kampagnen von Battlefield oder CoD gehen ja auch nur so um die 4 Stunden also von daher! ^^;

  42. consoleplayer sagt:

    Saleen
    "80 Tacken für die Standard Version und dann, laut Gerücht, ohne Kampagne ^^"

    Keine Chance. ^^

  43. Barlow sagt:

    70$/€ für Next-Gen.
    Und kein Singleplayer? Habe die letzten 2-3 SP nicht einmal gestartet, daher kein Problem.
    BF ist und war MP only für mich

  44. TemerischerWolf sagt:

    Battlefield 5 habe ich nicht mal gezockt, obwohl es kostenlos war (PS Plus).^^
    CoD hat in meinen Augen mit MW verdammt viel Boden gewonnen. Früher mochte ich Battlefield lieber, heute ist es umgekehrt. ^^

  45. branch sagt:

    Unterhaltsamer Trailer. Der Tornado da, soll wohl die Einführung von Naturkatastrophen im Spiel darstellen. Mir gefällt es. Grinsen musste ich bei dem Stunt ausm Jet. Piloten sind in battlefield eh Gold wert. Ich bin da ne Null, aber Piloten in der Freundesliste haben, ist immer von Vorteil.

  46. Nhs1988 sagt:

    Mich hat es leider nicht so angesprochen.. aber der Trailer von BFV war auch nicht meins, aber das Spiel umso mehr. Der Tornado hätte echt nicht sein müssen aber mal abwarten was da noch kommt

  47. consoleplayer sagt:

    Tatsächlich kommt es ohne Kampagne und ist daher nicht mehr interessant für mich. ^^

  48. Banane sagt:

    @consoleplayer
    "Tatsächlich kommt es ohne Kampagne und ist daher nicht mehr interessant für mich." ^^

    Meine Rede. Bin 100% bei dir.
    Ein Witz das Ganze.

  49. DarkSashMan92 sagt:

    Welche Affen spielen denn Battlefield nur wegen der Kampagne ? Das ist ein Multiplayer Spiel

  50. consoleplayer sagt:

    Affen xD

1 2