Ratchet & Clank Rift Apart: Haptisches Feedback erzeugt Soundeffekte – Accolades-Trailer

Fun Fact von Insomniac Games: Über Twitter haben die Entwickler einen kurzen Clip veröffentlicht, in dem der Pixelizer HD aufgeladen wird. Dazu teilten sie mit, dass die dabei abgespielte Melodie nicht aus dem Lautsprecher stammt, sondern durch das haptische Feedback erzeugt wird. Darüber hinaus wurde kürzlich der obligatorische Accolades-Trailer veröffentlicht.

Ratchet & Clank Rift Apart: Haptisches Feedback erzeugt Soundeffekte – Accolades-Trailer
"Ratchet & Clank: Rift Apart" nutzt alle Funktionen des DualSense-Controllers.

„Ratchet & Clank: Rift Apart“ nutzt als PS5-Exklusivtitel alle Funktionen der neuen Sony-Konsole aus. Dazu gehören die rasend schnelle SSD, das dreidimensionale Soundsystem und der innovative DualSense-Controller mit seinem haptischen Feedback sowie den adaptiven Triggern.

Die Entwickler von Insomniac Games machten jetzt mit einem Twitter-Clip auf ein weiteres Detail aufmerksam, das Spielern des neuesten Jump ’n‘ Run-Abenteuers schon längst aufgefallen ist. Wenn ihr die Bonus-Waffe Pixelizer HD komplett auflädt, werdet ihr eine Melodie wahrnehmen. Der Sound wird allerdings nicht über den Controller-Lautsprecher abgespielt, sondern durch das haptische Feedback ausgelöst.

Der eigentliche Nutzen des haptischen Feedback ist, die jeweilige Spielsituation über den Controller spüren zu können und dadurch die Immersion zu steigern. Dass über diese Funktion auch Soundeffekte erzeugt werden können, hatte bislang wohl niemand auf dem Schirm. Durch die gleichzeitige Vibration könnt ihr die Melodie nicht nur hören, sondern auch fühlen.

Accolades-Trailer zeigt positive Wertungen zum Spiel

Zudem ist vor drei Tagen der Accolades-Trailer zum Spiel eingetroffen. Wie auch sonst werden dort mehrere Top-Wertungen aus der Fachpresse eingeblendet. Das Video dazu und den oben erwähnten Clip findet ihr unterhalb der folgenden Zeilen.

„Ratchet & Clank: Rift Apart“ konnte sowohl Spieler als auch Gaming-Magazine beeindrucken und verfügt über einen Metascore von 88 Punkten. In Großbritannien zum Beispiel verkauft sich das Spiel hervorragend. Seit dem 11. Juni ist das neue Werk von Insomniac Games für die PlayStation 5 erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

UgaMugaLulu

UgaMugaLulu

21. Juni 2021 um 17:11 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

21. Juni 2021 um 17:19 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

21. Juni 2021 um 17:30 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

21. Juni 2021 um 20:16 Uhr