Returnal: Update 1.4.1 behebt Problem mit defekten Spielstände und mehr

Kommentare (10)

Unter der Versionsbezeichnung 1.4.1 steht ab sofort ein neues Update zum PS5-exklusiven Action-Titel "Returnal" bereit. Behoben wird unter anderem ein Fehler, der zu defekten Spielständen führen konnte.

Returnal: Update 1.4.1 behebt Problem mit defekten Spielstände und mehr
"Returnal": Entwickler beheben weitere Fehler.

Zum Start in die neue Woche steht ein frisches Update bereit, das den exklusiv für die PlayStation 5 erhältlichen Action-Titel „Returnal“ auf die Version 1.4.1 hebt.

Offiziellen Angaben zufolge werden mit dem Patch diverse Fehler behoben, mit denen „Returnal“ zuletzt noch zu kämpfen hatte. Allen voran wurde der Bug in Angriff genommen, der in seltenen Fällen dazu führen konnte, dass eure Spielstände beschädigt wurden und nicht mehr korrekt gelesen werden konnten. Dieser Fehler gehört laut den Entwicklern von Housemarque nun der Vergangenheit an.

Weitere Fehlerbehebungen in der Übersicht

Ebenfalls behoben wurde das Problem, das verhinderte, dass die täglichen Herausforderungen in „Brüchiges Ödland“ wie vorgesehen abgeschlossen werden können. Weiter weisen die Entwickler von Housemarque darauf hin, dass die folgenden Trophäen nun durch ein erneutes Durchspielen des Akt-3-Endes freigespielt werden können: „Atropinisches Überleben“, „Willkommen zu Hause“ und „Sünden der Mutter“.

Zum Thema: Housemarque: Sony übernimmt die Returnal-Entwickler

Abschließend wurden die teilweise fehlerhafte Darstellung von neuen Gegenständen beim Scannen sowie der Fehler, der zum Spawn von falscher Beute in der täglichen Herausforderung führte, aus der Welt geschafft.

„Returnal“ erschien im April dieses Jahres für die PlayStation 5 und soll laut Housemarque den Grundstein für weitere große Projekte des finnischen Studio legen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. 90ziger sagt:

    Sehr schön. Muss mich auch Mal ransetzen und Platinieren endlich. Diese ganzen Sammelobjekte noch finden. Glyphen und co. Hat jemand das schon auf 100% und Tipps?

  2. AlgeraZF sagt:

    Das ging schnell!
    Das Spiel selbst ist aber Mega stark.

  3. matze0018 sagt:

    @90ziger
    War sehr nervtötend alles zu finden. Ging aber...reine Fleißarbeit. 😉
    War aber umso glücklicher es geschafft zu haben. 😀

  4. Hendl sagt:

    @matze: schwierigkeitsgrad für 100% ???

  5. matze0018 sagt:

    @Hendl: Ich hatte schon echt ziemlich zu kämpfen um alle restlichen Dinge zu finden. Von daher war es nicht schwer aber nervig da du immer einen neuen Run starten musstest. Logbuch Nr. 9 und auch eine Chiffre waren etwas hartnäckig bei mir.;) Es wurde aber einiges per Patch gebessert (Log 9 z.b.). 😀

  6. Juan sagt:

    Für das Spiel hätte ich gerne einen dicken dlc oder irgendwas um da noch mehr zu suchten:D

  7. Mursik sagt:

    Das Spiel ist wirklich großartig und hat einen frischen Wind in die Gaming Szene gebracht, wo mittlerweile alles sehr ähnlich ist. Es kann zum Teil sehr frusten, allerdings freut man sich umso mehr, wenn man mal weiter kommt.

  8. 90ziger sagt:

    Sauber. Dann wird es die Tage endlich zu Ende geführt. Vielen Dank für die Info. Hoffe ja auch auf einen DLC oder Nachfolger.

  9. matze0018 sagt:

    @Juan...Oh yes, wäre zu geil... Ein Biom wäre schon Hammer. 😀

  10. Motherlucker sagt:

    Cool, wann kann man speichern?