One Piece Odyssey: Bandai Namco sichert sich Trademark in Japan

Ein heute veröffentlichter Trademarkeintrag deutet darauf hin, dass Bandai Namco Entertainment an einem neuen Anime-Videospiel arbeiten könnte, das auf den Namen "One Piece Odyssey" hört.

One Piece Odyssey: Bandai Namco sichert sich Trademark in Japan
"One Piece: World Seeker" erschien unter anderem für die PlayStation 4.

Das Piraten-Epos „One Piece“ ist nicht nur als Manga und Anime überaus erfolgreich, sondern brachte in seiner Geschichte ebenfalls schon zahlreiche Videospiel-Umsetzungen hervor. Laut eines Berichts von Gematsu tauchte kürzlich ein Markenschutzeintrag in Japan auf, der auf ein neues Produkt namens „One Piece Odyssey“ verweist.

One Piece Odyssey: Neues Videospiel zum Anime-Hit in Entwicklung?

Besagte Trademark wurde von Bandai Namco Entertainment, die in der Vergangenheit für diverse Videospiele zu den Abenteuern rund um Monkey D. Ruffy und seinen Freunden verantwortlich zeichneten, und dem Shueisha-Verlag angemeldet, der den Manga zum Fantasy-Abenteuer veröffentlicht. Der Markenschutz wurde bereits am 17. Juni 2021 von beiden Unternehmen eingereicht, doch erst heute wurde es offiziell veröffentlicht.

Denkbar wäre, dass es sich bei „One Piece Odyssey“ um ein neues Videospiel zum Anime-Hit handeln könnte, das sich gegenwärtig bei Bandai Namco Entertainment in Entwicklung befindet. Die letzten beiden großen Games zur Anime-Reihe waren das von Ganbarion entwickelte Action-Adventure „One Piece: World Seeker“ von 2019 und das Actionspiel „One Piece: Pirate Warriors 4“ von 2020, welches im Studio Omega Force entstand.

Darüber hinaus beantragte Bandai Namco Entertainment in Europa am 25. Juni 2021 zwei weitere Trademarks zu „MHUI“ und „MHUR“. Gematsu vermutet, dass es sich hierbei um neue Videospiele basierend auf dem Superhelden-Anime „My Hero Academia“ handeln könnte. Die letzten beiden Prügelspiele zur Reihe, „My Hero One Justice“ und „My Hero One Justice 2“, wurden 2018 beziehungsweise 2020 veröffentlicht.

Zum Thema: One Piece Pirate Warriors 4: Termin zum Wano Country Pack enthüllt – Neue Trailer zu Kozuki Oden und Okiku

Da weitere Informationen zu diesen neuen Trademarks gegenwärtig noch ausstehen, bleibt vorerst abzuwarten, woran Shueisha und Bandai Namco Entertainment derzeit gemeinsam arbeiten.

Wünscht ihr euch ein neues „One Piece“-Videospiel?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

daywalker2609

daywalker2609

06. Juli 2021 um 11:33 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

06. Juli 2021 um 12:09 Uhr
Terranigma

Terranigma

06. Juli 2021 um 12:11 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

06. Juli 2021 um 16:43 Uhr
Devil-Ninja

Devil-Ninja

06. Juli 2021 um 18:36 Uhr