Ender Lilies: Die PS4-Version des Metroidvania-Märchens hat einen Termin

Nachdem die PlayStation 4-Version von "Ender Lilies: Quietus of the Knights" aufgrund technischer Probleme zunächst verschoben werden musste, wird der PS4-Release nun doch früher erfolgen, als zunächst geplant. Wir verraten euch den finalen Releasetermin.

Ender Lilies: Die PS4-Version des Metroidvania-Märchens hat einen Termin
"Ender Lilies: Quietus of the Knights" erscheint in Kürze für die PS4.

Ende des vergangenen Monats wurde das märchenhafte Metroidvania-Abenteuer „Ender Lilies: Quietus of the Knights“ wie geplant für die Xbox One beziehungsweise die Xbox Series X/S veröffentlicht.

Im Zuge der Veröffentlichung für die Xbox-Plattformen hieß es, dass die PlayStation 4-Umsetzung von „Ender Lilies: Quietus of the Knights“ noch mit technischen Problemen zu kämpfen hat, die erst einmal aus der Welt geschafft werden müssen. Nachdem zunächst nur von einem Release im dritten Quartal die Rede war, erscheint die PS4-Version nun schneller als gedacht: Am 20. Juli 2021. Dank der Unterstützung der Abwärtskompatibilität kann das Metroidvania auch auf der PS5 gespielt werden.

Die Geschichte der Priesterin Lily

„Ender Lilies: Quietus of the Knights“ erzählt laut den verantwortlichen Entwicklern von Live Wire die Geschichte der Priesterin Lily. Lily erkundet eine von Animes inspirierte Welt voller gewundener Höhlen, Unterwasserlandschaften, Wälder glühender Bäume und anderer Landschaften, die von einem Regen verwüstet wurden. Gleichzeitig verwandelte der Regen die Menschen in Untote.

Zum ThemaElderand: Von Lovecraft inspiriertes Metroidvania angekündigt – Trailer & Details

„Wenn Lily Feinde exorziert, bekommt sie Visionen, die ihr Einblicke in die Vergangenheit geben. Diese Einblicke sind wie Puzzleteile, die es zusammenzusetzen gilt, um die ganze Wahrheit zu erfahren und das Rätsel hinter dem unheiligen Regen zu lösen, bevor du dich einer Entscheidung stellst, die über das Schicksal des Königreichs entscheidet“, führen die Entwickler in der offiziellen Beschreibung aus.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

President Evil

President Evil

15. Juli 2021 um 12:28 Uhr