Project Zero: Darum gab es zum 20. Jubiläum keine Remastered-Sammlung

In diesen Wochen feiert die beliebte "Project Zero"-Serie ihren 20. Geburtstag. In einem aktuellen Interview erklärte Koei Tecmo Games' Produzent Keisuke Kikuchi, warum sich das Unternehmen dazu entschloss, das Jubiläum nicht mit überarbeiteten Neuauflagen der gesamten Reihe zu begehen.

Project Zero: Darum gab es zum 20. Jubiläum keine Remastered-Sammlung
"Project Zero" feiert sein 20. Jubiläum.

Wie der japanische Publisher Koei Tecmo Games vor wenigen Wochen bekannt gab, wird das Unternehmen den 20. Geburtstag der „Project Zero“-Reihe mit einem Re-Release von „Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers“ begehen.

In einem aktuellen Interview ging Produzent Keisuke Kikuchi auf die Planungen zum 20. Jubiläum von „Project Zero“ ein und merkte an, dass auch über eine Remastered-Sammlung der älteren Teile nachgedacht wurde. Im Endeffekt entschlossen sich die Verantwortlichen jedoch bewusst dazu, auf die Neuveröffentlichung von „Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers“ zu setzen, um der Reihe zu einem Comeback zu verhelfen.

Reaktionen der Spieler fielen positiv aus

Zur Möglichkeit, die älteren „Project Zero“-Abenteuer in Form einer Remastered-Sammlung zurückzubringen, führte Kikuchi aus: „Nein, zuallererst wollten wir uns darauf konzentrieren, dass eine große Anzahl von Spielern Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers, den neuesten Eintrag der Reihe, spielt. Dies liegt daran, dass wir sehr zuversichtlich sind, dass dieser Titel von denen akzeptiert wird, die die Project Zero-Reihe zum ersten Mal spielen.“

Zum Thema: Project Zero: Produzent Kikuchi würde die Serie gerne fortsetzen

Und weiter: „Seit dem ursprünglichen Release von Priesterin des schwarzen Wassers im Jahr 2014 ist es lange her. Daher war ich ehrlich gesagt ziemlich besorgt. Ich habe mich jedoch über herzlichere Reaktionen gefreut, als ich es mir vorgestellt hatte. Wir erhielten großen Zuspruch von Leuten in Nordamerika, Europa und asiatischen Regionen, die diesen Titel zum ersten Mal spielen können. Ich habe das Gefühl, dass Horror im japanischen Stil wieder in Übersee akzeptiert wird.“

„Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers“ wird am 28. Oktober 2021 unter anderem für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 veröffentlicht.

Quelle: Siliconera

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

12. August 2021 um 16:30 Uhr
Krawallier

Krawallier

12. August 2021 um 16:45 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

12. August 2021 um 17:28 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

12. August 2021 um 17:43 Uhr
Krawallier

Krawallier

12. August 2021 um 17:46 Uhr
Dreamstorm

Dreamstorm

12. August 2021 um 19:54 Uhr
Krawallier

Krawallier

12. August 2021 um 20:57 Uhr
Dreamstorm

Dreamstorm

12. August 2021 um 21:20 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

12. August 2021 um 22:45 Uhr
Beowulf2007

Beowulf2007

13. August 2021 um 07:51 Uhr
Beowulf2007

Beowulf2007

13. August 2021 um 09:10 Uhr