inFamous: Ankündigung eines neuen Titels in dieser Woche?

Kommentare (49)

Könnten die Entwickler von Sucker Punch den großen PS5-Games-Showcase in dieser Woche nutzen, um einen neuen Ableger der "inFamous"-Reihe anzukündigen? Dies berichtet zumindest ein als verlässliche Quelle geltender Insider.

inFamous: Ankündigung eines neuen Titels in dieser Woche?
Kehrt die "inFamous"-Reihe zurück?

Bekanntermaßen wird in dieser Woche der nächste große PS5-Games-Showcase stattfinden, der genutzt wird, um ausgewählte Titel vorzustellen, die sich aktuell für Sonys neue Konsole in Arbeit befinden.

Nachdem in den vergangenen Tagen bereits das Gerücht die Runde machte, dass wir uns unter anderem über eine Präsentation des neuen „God of War“ freuen dürfen, wird nun der nächste bekannte Name ins Gespräch gebracht. Die Rede ist von der „inFamous“-Reihe aus dem Hause Sucker Punch, die laut einem Insider vor einem Comeback stehen soll, das im Rahmen des PS5-Games-Showcase offiziell bestätigt werden könnte.

Gerücht sollte mit Vorsicht genossen werden

Dies berichtet zumindest der als verlässliche Quelle geltende Insider und „Xbox Era“-Mitgründer Nick Baker, der mit seinen Aussagen in der Vergangenheit immer wieder richtig lag und sich auf nicht näher genannte Quellen bezieht, die von einer bevorstehenden Ankündigung eines neuen „inFamous“-Abenteuers gesprochen haben. Verifizieren konnte Baker die Gerüchte um das neue „inFamous“ laut eigenen Angaben allerdings nicht.

Zum Thema: PlayStation Showcase: Steht eine große Ankündigung bevor?

Daher weißt der Insider darauf hin, dass wir diese vorerst mit der nötigen Vorsicht genießen sollten. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, sind wir schon in wenigen Tagen schlauer. So findet der nächste große PS5-Games-Showcase am kommenden Donnerstag, den 9. September 2021 um 22 Uhr unserer Zeit statt.

Wir sind gespannt.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Echodeck sagt:

    „inFamous“ liebe ich ja und wäre toll glaube ich aber weniger, die Sandbox würde sich doch besser mit einer Sony Picture Lizenz Cross verkaufen wie bei Spiderman

  2. Björn23 sagt:

    Das kann ich mir nicht vorstellen das so ein neues Spiel von Sucker punch kommt. Un der Regel liegen da mehrere Jahre dazwischen. Außer sie haben ein 2 Team was Infamous entwickelte während Team 1 an Ghost of tsushima gewerkelt hatte. Und da ja nur Spiele gezeigt werden sollen die im Weihnachtsgeschäfft und dem kommenden Jahr erschienen sollen. Denke das es nicht war ist. Würde mich allerdings freuen wenn ich falsch läge.

  3. KoA sagt:

    Mal sehen, ob diese Woche via „Gerüchte“ noch das ganze Event-Programm bekanntgemacht wird. Dann braucht Sony ja am Ende eventuell gar kein Showcase mehr veranstalten. 😉

  4. sonderschuhle sagt:

    Mir wäre neues IP lieber, als Reihe melken.

  5. M4g1c79 sagt:

    Hoffentlich ist das neue Infamous, wenn es denn stimmt, nicht das Spiel, welches uns alle aus den Socken hauen soll. Ich mag die Reihe, aber so sehr brauche ich keinen neuen Teil. Lieber was neues oder eines der Spiele, auf die zur Zeit so spekuliert wird.

  6. Khadgar1 sagt:

    Dann aber bitte besser als der PS4 Teil.

  7. JinofTsushima sagt:

    Am meisten freue ich mich natürlich auf die Spider-Man 2 Ankündigung, die es wohl auch geben wird, davon gehe ich einfach mal aus.

    Aber ein neues InFamous Game mit PS5 Power und coolen Superkräften und vielleicht etwas ernsthafter in der Story? Da bin ich sofort dabei.

  8. ChaosZero sagt:

    @sonderschuhle

    Hast doch eine bekommen. Nennt sich Ghost of Tsushima. Von melken kann auch keine Rede sein. Die letzte Teil erschien zum Release der PS4. Das ist schon 7 Jahre her.

  9. raphurius sagt:

    Ein neues Infamous wäre bestimmt echt krass mit den Möglichkeiten und der Leistung der PS5. Alleine die verschiedenen Kräfte im DualSense Controller zu spüren wäre sicher richtig nice.

    Würde mir ja wünsche, dass Cole McGrath wieder mit von der Partie ist und alles weg elektrisiert. Hoffe das Gerücht bestätigt sichauch wenn ich nicht wirklich daran glaube.

  10. DerGärtner sagt:

    Ankündigung wäre halt viel zu früh wieder. Aber ich würde es absolut feiern wenn Sucker Punch ein next gen only InFamous machen würde. Second Son hat Maßstäbe für open world games gesetzt, das würden sie sicher wieder tun und die Reihe ist einfach mega gut.

  11. Saowart-Chan sagt:

    @ChaosZero

    Dass diesjährige Returnal und das im nächsten Jahr erscheinende Forspoken nicht vergessen! 😀

  12. ChaosZero sagt:

    @Saowart-Chan

    Forspoken ist von Square. Um neue IP muss man sich bei Sony keinen sorgen machen. Würde mir sogar wünschen das Sony einige alte IP zurück holen würde.

  13. raphurius sagt:

    @ChaosZero

    Ein neues Motorstorm, Heavenly Sword oder The Order 1886 würde ich z.B. echt feiern!

  14. Björn23 sagt:

    Heavenly Sword ist nicht möglich da das Studio Ninja Theory zur Mircosoft gehört. The order 1886 wäre möglich allerdings waren die Verkaufszahlen für Sony zu gering. Und Motorstorm waren ja von den Evolutions Studio das Studio existiert aber nicht mehr.

  15. sonderschuhle sagt:

    chaoszero, ja sie haben grad Ghost of Tsushima rausgebracht. Ist viel besser als inFamous. Sonys Stärke ist, dass sie immer wieder was neues rausbringen. Nicht wie Microsoft oder Nintendo, altes neu aufwärmen.

    Wer mit Superkräften spielen will, gibt eh Spiderman.

  16. Raine sagt:

    Björn
    Es wäre möglich, da Sony die Rechte von Heavenly Sword besitzt. Ein anderes Studio könnte theoretisch die Arbeit übernehmen.

  17. ChaosZero sagt:

    @raphurius

    Motorstorm und The Order wurde ich sogar sofort unterschreiben. Mit Heavenly Sword konnte ich nichts anfangen. Aber man könnte auch weiter in die PS2 oder PS1 Ära gehen. Syphon Filter oder Legend of Dragon Fortsetzungen hätte vielleicht eine Fortsetzung verdient.

  18. ChaosZero sagt:

    @sonderschuhle

    Ist halt Geschmackssache. Ghost of Tsushima war mir zum Beispiel irgendwann zu langweilig und hatte zu viel von der Ubisoft Formel.

  19. raphurius sagt:

    @Björn23

    An allen Marken besitzt Sony die Rechte, somit wäre es durchaus möglich. Trotzdem bleibt es natürlich Wunschdenken 😉

  20. Argonar sagt:

    Ein neues Infamous wäre der Pberhammer, 1+2 gehören zu meinen absoluten Lieblingen auf der PS3 und selbst das letzte, was eher eine Techdemo war, war trotzdem nicht schlecht.

    Sagt auch keiner dass Sucker Punch das machen muss, die IP gehört Sony, so wie auch Sly. Sie würden aber sicher mit eingebunden.

  21. TomCat24 sagt:

    Infamous war ok …. Schließe mich aber hier den Vorredner an , dass es bessere IP geben würde . The Order 2 wäre von der Story her wirklich nett. Killzone und Résistance müssten auch dringend wiederbelebt werden . Habe mir den 1 Euro Now Deal gegönnt nur für Résistance und Killzone. Schade das Sony so tolle IPs vergammeln lässt . Ein schöner Shooter, statt der hundertsten Open World wäre eine schöne Abwechslung .

  22. merjeta77 sagt:

    Ghost of Tsushima 2 für PS5 bitte.

  23. JinofTsushima sagt:

    Keine S a u braucht aktuell Tsushima 2.

  24. Crysis sagt:

    infamous auf PS5 mit neuem char, neuen Kräften, neuer ENGINE und dem Dual Sense wären schon sehr spannend, würde ich mir vermutlich sogar kaufen. Hoffe aber trotzdem das dies nicht die Überraschung ist, bei der wir alle ausflippen werden. XD

  25. Blackmill_x3 sagt:

    @JinofTsushima
    doch, ich.

  26. Sakai sagt:

    inFamous und parallel Ghost 2. danke

    Das neue inFamous sollte dann mehr wie 3 oder 1 sein. Den zweiten habe ich gehasst.

  27. JinofTsushima sagt:

    Auf der einen Seite wird jede Woche Assassins Creed vernichtet und auf der anderen Seite wollen einige direkt Ghost 2. Inwiefern denn vor allem Ghost 2? Die Story von Jin hat fertig.

  28. Affenhaus sagt:

    Second Son hab ich bis vor kurzem noch fertig gespielt... War ok... Die Aufgaben waren mir persönlich alle bißchen zu eintönig.... Grafik sehr schön, hat mir sehr gut gefallen. Alle Orte bzw Viertel immer selbe Ablauf..

  29. Boyka sagt:

    Das wäre der Oberhammer..!
    Second Son war gerusht für den PS4 Release quasi.. das Spiel hätte mehr Zeit gebraucht

  30. TiM3_4_P4iN sagt:

    Das ist ja gar kein Gerücht sondern einfach nur ne Hoffnung

  31. Yago sagt:

    @sonderschuhle

    Nintendo bringt auch viel neues und nicht nur altes. Ist ne gute Mischung aus neu und alt.

  32. X-Station sagt:

    Infamous wäre ein Sofortkauf für mich. Teil 1 und 2 geliebt, Second Son hat auch Spaß gemacht. Glaube Sucker Punch hat mit Tsushima viel dazugelernt gerade bei Story und Storytelling. Könnte richtig gut werden ein neuer Ableger auf der PS5 aber etwas düsterer als die alten.

  33. sonderschuhle sagt:

    Ja, Geschmäcker sind verschieden.

    Mein Traum: Sucker Punch macht eigenes Cyberpunk 2077 oder in der Art, wo cdp red komplett versagt hat.

  34. Argonar sagt:

    Also von den genannten Franchises, die es angeblich mehr verdient hätten, wär mir Infamous mit Abstand am Liebsten. Vor allem weil der letzte Teil gerushed wurde.

  35. Yago sagt:

    Wäre ein cooles Spiel aber das wäre kein spiel mit wow Effekt für mich. Bei mir wäre es Metal Gear Solid 1 Remake oder ein Silent Hill, das wären meine Highlights.

  36. JinofTsushima sagt:

    "gerushed"
    Was ein Quatsch... Spiel war für die damalige Zeit absolut gut genug.

  37. Saleen sagt:

    Mit dem Franchise bin ich nicht warm geworden. Aber für die Fans sicherlich eine Freude

  38. Nathan Drake sagt:

    Gut Möglich das Sucker Punch mittlerweile auch 2 Teams hat. Ich denke aber trotzdem nicht, dass da was kommt.

    Ich fand InFamous super, aber es wäre trotzdem nicht der Knaller für mich.
    Ein Shooter, Rennspiel oder wirklich grosses RPG (mag ich persönlich zwar nicht sonderlich) von Sony würde mich mehr von den Socken hauen.
    Ja, Shooter gibts schon viele, aber für mich nicht mit der Qualität, die Sony liefert.

  39. Nathan Drake sagt:

    Hat es nicht mal geheissen, dass Sucker Punch and Socom arbeitet? Oder mach ich da grad ein Mischmasch?

  40. RikuValentine sagt:

    Guerilla Games arbeiten angeblich an Socom.

    Infamous wäre ich sofort dabei :p

  41. raphurius sagt:

    Falls jemals ein neuer Teil kommen sollte, hoffe ich er wird sich am ersten Teil orientieren, da gefiel mir der Look mit am besten. Gerade die Zwischensequenzen im Comic-Style hatten echt was besonderes!

    Denkbar wäre vielleicht auch das ein Remake des ersten Teils angekündigt wird?!

  42. Dunderklumpen sagt:

    Sucker Punch macht das Spiel zum gleichnamigen Film 😉

  43. Kuroshgaming sagt:

    Super habe alle 3teile durch Freue mich auf die 4 teil ☺️

  44. Olli90 sagt:

    Bitte ein neues Motorstorm❤️
    Aber angelehnt an den ersten Teil. Die Nachfolger wurden mir zu überdreht

  45. KingOfkings3112 sagt:

    Ein Remaster zu Teil 1 und 2 fände ich auch nicht schlecht. Habe erst mit Second Son begonnen.

  46. MartinDrake sagt:

    Gerne ein Neues Infamous, im Stile der ersten zwei Teil wär mein wunsch, der dritte war „nur“ gut, dafür technisch geil.
    Resistance oder Killzone würde Ich auch gerne nehmen, ein Socom in Richtung „Spec Ops“ im Singleplayer und im multiplayer wie früher? Sehr Gerne!

  47. Pfälzer sagt:

    Aber bitte an den ersten 2 orientieren, denn Second Son war ja nur Mist.
    Gerne auch ein Remake.

  48. vangus sagt:

    Es wurde überhaupt nicht gesagt von Jaffe, dass ein Spiel gezeigt wird, bei dem alle "ausflippen" werden.
    Jaffe hat gesagt, dass er von einem Spiel weiß, bei dessen Ankündigung alle ausflippen werden, er sagte aber auch, dass er nicht weiß, ob es jetzt schon beim Event angekündigt wird oder irgendwann später.

    Jaffe weiß aber, dass auf jeden Fall ZWEI große Sony-typische AAA-Blockbuster gezeigt werden.

  49. Plastik Gitarre sagt:

    wenn ich mir die entwicklung von sp als studio ansehe, angefangen mit dem ersten infamous und jetzt got bin ich so froh das sony sie an land gezogen hat. eines meiner lieblings studios. egal was kommt es wird wieder bombe werden.