PS5: Großer Games-Showcase mit Termin und ersten Details angekündigt

Wie Sony Interactive Entertainment bekannt gab, findet in der kommenden Woche ein großer Games-Showcase statt. Im Rahmen des Events sollen uns PS5-Titel präsentiert werden, die im diesjährigen Weihnachtsgeschäft und darüber hinaus erscheinen.

PS5: Großer Games-Showcase mit Termin und ersten Details angekündigt

PS5: Der nächste Games-Showcase findet nächste Woche statt.

Sowohl im Rahmen der E3 2021 als auch im Zuge der digitalen Gamescom 2021 in der vergangenen Woche war Sony Interactive Entertainment nicht mit von der Partie.

Stattdessen wies das Unternehmen darauf hin, dass in diesem Jahr auf eigene Events gesetzt werden soll, die genutzt werden, um neue Titel für die PlayStation 5 vorzustellen. Wie Sony Interactive Entertainment am frühen Nachmittag bestätigte, findet der nächste große Games-Showcase in der kommenden Woche statt. Genauer gesagt am Donnerstag, den 9. September 2021 um 22 Uhr unserer Zeit.

PlayStation VR 2.0 bleibt außen vor

Neben dem offiziellen Termin nannte Sony Interactive Entertainment auch erste Details zum PS5-Games-Showcase in der nächsten Woche. Zum einen wurde darauf hingewiesen, dass PlayStation VR 2.0, das unbestätigten Berichten zufolge Ende 2022 erscheinen soll, außen vor bleiben und keine Rolle spielen wird. Stattdessen liegt der Fokus vor allem auf Titeln, die sich aktuell für die PlayStation 5 in Arbeit befinden.

Zum Thema: PS Plus September 2021: Spiele für PS5 und PS4 enthüllt

Hier verspricht Sony Interactive Entertainment PS5-Spiele, die im diesjährigen Weihnachtsgeschäft und darüber hinaus erscheinen sollen. Auch wenn bisher keine konkreten Namen genannt wurden, wird spekuliert, dass wir uns unter anderem auf die Next-Gen-Version von „GTA 5“ sowie kommende First-Party-Titel wie „Horizon: Forbidden West“, „Gran Turismo 7“ oder das neue „God of War“ freuen dürfen.

Ob die Gerüchteküche richtig liegt, erfahren wir nächste Woche.

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Horizon Forbidden West

Das verbesserte Kampfsystem im Fokus

Gran Turismo 7

Porsche Vision Gran Turismo enthüllt - Trailer und Details

PlayStation

Die Antwort auf den Game Pass? Schreier berichtet von Projekt Spartacus

Battlefield

Vernetztes Universum geplant - Vince Zampella ab sofort für die Marke verantwortlich

Cyberpunk 2077

440 Euro teure Uhr angekündigt

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

clunkymcgee

clunkymcgee

02. September 2021 um 19:57 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

02. September 2021 um 20:39 Uhr
MichaelHolzer

MichaelHolzer

02. September 2021 um 22:08 Uhr
Der falsche Diego

Der falsche Diego

02. September 2021 um 22:36 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

02. September 2021 um 23:41 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

02. September 2021 um 23:56 Uhr