PS5: Großer Games-Showcase mit Termin und ersten Details angekündigt

Kommentare (116)

Wie Sony Interactive Entertainment bekannt gab, findet in der kommenden Woche ein großer Games-Showcase statt. Im Rahmen des Events sollen uns PS5-Titel präsentiert werden, die im diesjährigen Weihnachtsgeschäft und darüber hinaus erscheinen.

PS5: Großer Games-Showcase mit Termin und ersten Details angekündigt
PS5: Der nächste Games-Showcase findet nächste Woche statt.

Sowohl im Rahmen der E3 2021 als auch im Zuge der digitalen Gamescom 2021 in der vergangenen Woche war Sony Interactive Entertainment nicht mit von der Partie.

Stattdessen wies das Unternehmen darauf hin, dass in diesem Jahr auf eigene Events gesetzt werden soll, die genutzt werden, um neue Titel für die PlayStation 5 vorzustellen. Wie Sony Interactive Entertainment am frühen Nachmittag bestätigte, findet der nächste große Games-Showcase in der kommenden Woche statt. Genauer gesagt am Donnerstag, den 9. September 2021 um 22 Uhr unserer Zeit.

PlayStation VR 2.0 bleibt außen vor

Neben dem offiziellen Termin nannte Sony Interactive Entertainment auch erste Details zum PS5-Games-Showcase in der nächsten Woche. Zum einen wurde darauf hingewiesen, dass PlayStation VR 2.0, das unbestätigten Berichten zufolge Ende 2022 erscheinen soll, außen vor bleiben und keine Rolle spielen wird. Stattdessen liegt der Fokus vor allem auf Titeln, die sich aktuell für die PlayStation 5 in Arbeit befinden.

Zum Thema: PS Plus September 2021: Spiele für PS5 und PS4 enthüllt

Hier verspricht Sony Interactive Entertainment PS5-Spiele, die im diesjährigen Weihnachtsgeschäft und darüber hinaus erscheinen sollen. Auch wenn bisher keine konkreten Namen genannt wurden, wird spekuliert, dass wir uns unter anderem auf die Next-Gen-Version von „GTA 5“ sowie kommende First-Party-Titel wie „Horizon: Forbidden West“, „Gran Turismo 7“ oder das neue „God of War“ freuen dürfen.

Ob die Gerüchteküche richtig liegt, erfahren wir nächste Woche.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2 3

Kommentare

  1. clunkymcgee sagt:

    @Juan
    PS Blog
    "The Showcase will weigh in at around 40 minutes and include updates from PlayStation Studios and some of the industry’s most imaginative developers, for games releasing this holiday and beyond."

  2. Axxis78 sagt:

    @Feli1011
    Wenn du schon das Thema klauen ansprichst, schau dir mal das X bei Xbox one "X" und das Sony "X"peria an

  3. Axxis78 sagt:

    Leider war in dem Kommentar vorher kein X mehr für dich übrig Felix1011

  4. Felix1011 sagt:

    @Axxis78
    "Wenn du schon das Thema klauen ansprichst"

    Klauen? Wie bitte, was meinst du?

  5. Axxis78 sagt:

    @Felix1011
    Ich korrigiere, Clunkymcgee hat das Wort geklaut verwendet.
    Ändert aber nichts an der Ähnlichkeit der erwähnten X Logos.

  6. Nero-Exodus88 sagt:

    8min Death Stranding DC
    8min Dethloop
    10min Ghostwire Tokyo
    8min Horizon 2
    3min GT7 Trailer
    3min GOW Trailer
    Ende

  7. MichaelHolzer sagt:

    Macht endlich mal was zu Gran Turismo 7 und GTA 5 Enhanced !

  8. Der falsche Diego sagt:

    Ich bin sehr gespannt darauf. Man könnte sich soviel vorstellen, auch wegen den Gerüchten. Ich muss mich überraschen lassen. Wenigstens 1 Neuankündigung wäre nice.

  9. Spyro sagt:

    @Nero Exodus

    So in etwa stell ich es mir auch vor obwohl ich nicht mal glaube das man GOW und GT7 sehen wird sondern nur ein von beiden

  10. Juan sagt:

    Vielleicht stellen sie auch dir PS5 slim pro black edition vor, der hype würde alles wegfegen xD

  11. KonsoleroGuy sagt:

    Ich vermute mal da wird dann die Übernahme von Bluepoint Games bestätigt,amsonsten lass ich mich eher überraschen was kommt.

  12. Juan sagt:

    Achja auf der Rückseite steht mit Kojimas Handschrift "i see stars"

  13. Juan sagt:

    Ist euch aufgefallen dass vor kurzem eine Abandoned news kam und kurz darauf wird das Sony Event angekündigt? WTF irgendwas läuft da.

  14. Saowart-Chan sagt:

    @Juan

    xD

  15. KoA sagt:

    @ BluEsnAk3:

    „Seit wievielen Monaten warten man jetzt drauf“

    Nicht ansatzweise so lange, wie etliche XBox-User bisher auf „Halo Infinite“ warten mussten. 😀

  16. Noir64Bit sagt:

    Vor allem anderen will ich erst mal wissen wann endlich das neue OS release zur Verfügung steht, damit auch alle endlich ihren internen Speicher erweitern können!
    So langsam sollte der Beta Test ja mal vorbei sein!

1 2 3