PS5: Großer Games-Showcase mit Termin und ersten Details angekündigt

Kommentare (116)

Wie Sony Interactive Entertainment bekannt gab, findet in der kommenden Woche ein großer Games-Showcase statt. Im Rahmen des Events sollen uns PS5-Titel präsentiert werden, die im diesjährigen Weihnachtsgeschäft und darüber hinaus erscheinen.

PS5: Großer Games-Showcase mit Termin und ersten Details angekündigt
PS5: Der nächste Games-Showcase findet nächste Woche statt.

Sowohl im Rahmen der E3 2021 als auch im Zuge der digitalen Gamescom 2021 in der vergangenen Woche war Sony Interactive Entertainment nicht mit von der Partie.

Stattdessen wies das Unternehmen darauf hin, dass in diesem Jahr auf eigene Events gesetzt werden soll, die genutzt werden, um neue Titel für die PlayStation 5 vorzustellen. Wie Sony Interactive Entertainment am frühen Nachmittag bestätigte, findet der nächste große Games-Showcase in der kommenden Woche statt. Genauer gesagt am Donnerstag, den 9. September 2021 um 22 Uhr unserer Zeit.

PlayStation VR 2.0 bleibt außen vor

Neben dem offiziellen Termin nannte Sony Interactive Entertainment auch erste Details zum PS5-Games-Showcase in der nächsten Woche. Zum einen wurde darauf hingewiesen, dass PlayStation VR 2.0, das unbestätigten Berichten zufolge Ende 2022 erscheinen soll, außen vor bleiben und keine Rolle spielen wird. Stattdessen liegt der Fokus vor allem auf Titeln, die sich aktuell für die PlayStation 5 in Arbeit befinden.

Zum Thema: PS Plus September 2021: Spiele für PS5 und PS4 enthüllt

Hier verspricht Sony Interactive Entertainment PS5-Spiele, die im diesjährigen Weihnachtsgeschäft und darüber hinaus erscheinen sollen. Auch wenn bisher keine konkreten Namen genannt wurden, wird spekuliert, dass wir uns unter anderem auf die Next-Gen-Version von „GTA 5“ sowie kommende First-Party-Titel wie „Horizon: Forbidden West“, „Gran Turismo 7“ oder das neue „God of War“ freuen dürfen.

Ob die Gerüchteküche richtig liegt, erfahren wir nächste Woche.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2 3

Kommentare

  1. Hideo Howard sagt:

    Wichtig und RICHTIG!

  2. Zentrakonn sagt:

    Jaaaaawwwwoooollllaaaa

  3. Saowart-Chan sagt:

    Dass sollte jetzt jeden BEFRIEDIGEN! xDDD

  4. Felix1011 sagt:

    Na endlich!

  5. Horizon91 sagt:

    Jawohl! Endlich 🙂

  6. logan1509 sagt:

    Genau so wird's gemacht.

  7. Scorpionx01 sagt:

    @Saowart-Chan
    Endlich können einige wieder beruhigt schlafen... 😉
    Ich freue mich aber auch...

  8. Hiei sagt:

    Der Showcase soll 40 Minuten dauern.

  9. Farbod2412 sagt:

    Am Ende werden wir alle wieder enttäuscht sein 🙁

  10. Echodeck sagt:

    wird ja auch mal zeit, man möchte ja auch mal an der Sony Station auf den ein oder anderen Hyper Train aufsteigen !

  11. Saowart-Chan sagt:

    @ Scorpionx01

    Es war echt schlimm! x3

  12. Nero-Exodus88 sagt:

    Das wird doch nix.....Indie Showcase

  13. Enova sagt:

    Bin gespannt.

  14. Hiei sagt:

    Was ich gerne sehen würde:
    Gameplay zum neuen Naughty Dog Multiplayer Shooter, natürlich erstes Gameplay zu God of War, Gameplay zu GT 7, Horizon und vielleicht ein Teaser zum nächsten Projekt von Insomniac Games.
    Dürfte man alles locker in 40 Minuten unterkriegen.

  15. Kasak sagt:

    wenn trailer auf trailer kommt sind 40 minuten genug zeit

  16. Scorpionx01 sagt:

    @Hiei
    Ich wette, dass der Last of us Multiplayer für Dezember angekündigt wird. Samt Last of us Next Gen Update.
    Ist natürlich nur eine Einschätzung...

  17. Scorpionx01 sagt:

    God of War wurde letztes Jahr angeteasert. Dieses Jahr wäre definitiv ein Trailer dran.

  18. Crysis sagt:

    Nah da bin ich gespannt was den zum "diesjährigen Weihnachtsgeschäft" erscheinen soll. Horizon FW wurde ja leider auf 2022 verschoben. Ich hoffe auf einige Überrraschungen.

  19. Nero-Exodus88 sagt:

    Gameplay zum neuen ND Projekt kannste gleich knicken...eventuell ein Trailer zum TLOUII MP. GOW Gameplay kannste auch knicken, maximal ein kurzer neuer CGI trailer das wars. Gameplay zu GT7 ist möglich, Horizion2 ebenfalls, neues Projekt von Insomniac ist noch zu früh um irgendwas zeigen zu können.

    Die Show wird safe wieder auch 60-70% Indies bestehen.

  20. Butterbrot sagt:

    Ich setze mein Geld auf TLOU2: Directors Cut incl. MP und da sonst 2021 halt nicht viel kommt Focus auf Kena und Deathloop.

  21. Kintaro Oe sagt:

    Wohooooo. Na mal schauen 😀

    Gruß

  22. Hideo Howard sagt:

    Was ich gerne sehen würde:
    - Horizon FW
    - God of War
    - Deathloop
    - FF XVI -> SE hat schon bestätigt, dass FFXVI nicht auf der TGC vertreten ist
    - FF VII2 wäre ein Träumchen (10% Wahrscheinlichkeit)
    - Metal Gear Solid Remake

    Worauf ich kein Bock habe ist GT7, die Entwickler sind bestimmt hart unmotiviert als die Forza Horizon 5 gesehen haben. Sollte sie einstellen, damit man Ressourcen sparen kann. 🙂

  23. Saowart-Chan sagt:

    @ Hiei

    Wie kommst du eigentlich darauf dass es 40 Minuten sein sollen? O:

  24. RikuValentine sagt:

    Bloodborne Remaster für Winter möchte ich gern. Sonst lass ich mich überraschen.

  25. Butterbrot sagt:

    @Saowart

    Tune in next Thursday, September 9 at 1:00pm Pacific Time / 9:00pm BST / 10:00pm CEST for a look into the future of PS5. The Showcase will weigh in at around 40 minutes blablabla

  26. Barlow sagt:

    Sao keine Ahnung:
    "The Showcase will weigh in at around 40 minutes and include updates from PlayStation Studios and some of the industry’s most imaginative developers, for games releasing this holiday and beyond."

  27. James T. Kirk sagt:

    Wird ein kleiner Games-Showcase und das wisst ihr auch.

  28. Scorpionx01 sagt:

    @Nero-Exodus88
    Ich kann mich auch irren, aber Sony hat letztes Jahr nicht ein CGI Trailer gebracht. Jedenfalls war der erste God of War 4 Trailer auf der E3 erstens nicht CGI, zweitens sogar Gameplay dabei.

  29. Enova sagt:

    Selbst wenn es nur 40 Minuten sind. Sony verschwendet die Zeit ja nicht mit langen Gerede, das kommt nach dem Showcase, wo die Entwickler dann über ihre Spiele berichten.

  30. Scorpionx01 sagt:

    @James T. Kirk
    "Wird ein kleiner Games-Showcase und das wisst ihr auch."

    Was ist für dich klein? Wieviele AAA Titel müssen es denn sein?

  31. Gurkengamer sagt:

    Ein TLOU2 Multiplayer würde mir schon reichen ^^ Und vielleicht Gibt's ja mal Neuigkeiten zum PS5 only Projekt von Fromsoft.

  32. Barlow sagt:

    Laut Nick soll GoW wohl dabei sein.

  33. Scorpionx01 sagt:

    @Hideo Howard
    "Worauf ich kein Bock habe ist GT7, die Entwickler sind bestimmt hart unmotiviert als die Forza Horizon 5 gesehen haben. Sollte sie einstellen, damit man Ressourcen sparen kann."

    Forza Horizon und GT sind keine Konkurrenten. Eher ein Forza Motorsport.

  34. Felix1011 sagt:

    Die Erwartungen sind sehr, sehr groß. Hoffentlich reichen hierfür die 40 min.

  35. Sid3521 sagt:

    Na endlich!!! Wie erwartet nach der GamesCom! Jetzt will ich aber was sehen.

  36. Stardust140 sagt:

    Glaube das wir zu den schon oben genannten Titeln forspoken, ff16, das Projekt von haven Studios und was von naughty dog sehen werden. Und abondend wird enthüllt und ich glaube das es entweder silent hill oder Metal gear solid Remake ist, das bei einem Sony Studio entsteht mit der Zusammenarbeit von kojima.

  37. Björn23 sagt:

    Bin gespannt. Aber allzu große Erwartungen sollte man nicht haben. Dann kann man nicht enttäuscht werden. Am besten nichts erwarten und am Ende vollkommen überrascht werden. Ist besser als umgekehrt. Aber nur meine Meinung dazu.

  38. Nathan Drake sagt:

    Ganz ehrlich:
    Ich hoffe nicht, dass dies schon die "grosse" Show ist.
    Es ist zu früh. Sony sollte eine Playstation Experience im Dezember abhalten und dort alles (ode das meiste) zeigen, was 2022 kommt und vielleicht Anfang 2023.

    Ich will nicht, dass jetzt schon neue Games angekündigt werden, auch für God of War ist es noch zu früh. Und wann GT kommt weiss nicht mal Polyphony.

    Ich freue mich drauf, aber sie sollten sich auf das fokussieren, was im nächsten halben Jahr kommt. Und dann im Dezember eine 90 Minütige super Show abziehen.

  39. Björn23 sagt:

    @Nathen drake denke nicht dass, es für God of War rangnarok zu früh ist. Da es ja 2022 erscheinen soll wahrscheinlich wieder März April wie eigentlich immer bei der Reihe ist genau rechtzeitig dafür.

  40. RikuValentine sagt:

    Wenn GoW wieder ein April Titel wird halte ich das nicht wirklich für zu früh.
    Besonders in den USA kriegen sie jetzt keine Genehmigung für so eine Anspielshow. Und das werden sie mit PSVR2 sicher machen wollen.

  41. PS-Gamer sagt:

    Ohhh baby, flieg, fliiiiiiiiieeeeeeg!!!

  42. Nero-Exodus88 sagt:

    GOW wird sicher nicht im April erscheinen, das wird für Sony ein Weinachtstitel 2022, wenn es nicht sogar noch verschoben wird

  43. Nathan Drake sagt:

    Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass God of War nur ein Monat nach Horizon kommt. Obwohl Sony öfters mal ein Blockbuster nach dem Anderen bringt. Aber das sind doch 2 riesen Kaliber.

    Ich rechne mit Sommer, wenn es 2022 wirklich kommen sollte.

  44. Nathan Drake sagt:

    Was gut sein könnte, ist GTA 5 für die PS5 und damit das erste Gameplay (oder ein Trailer) der new Gen Fassung.

  45. Scorpionx01 sagt:

    @Nathan Drake
    GTA 5 für PS5... Ich hoffe da kommt dann nur ein ganz ganz kurzer Trailer. Wer will das denn noch sehen?

  46. KoA sagt:

    @ Scorpionx01:

    Ich! 🙂

  47. Dave1981 sagt:

    Ich will einfach nur GoW sehen^^
    Es geht ja um Titel die dieses Jahr noch erscheinen und im Frühjahr, bin mal gespannt ob eine Überraschung dabei ist.

  48. xjohndoex86 sagt:

    Na, dann hoffe ich mal, dass mir Sony ein schönes Geburtagsgeschenk macht. 😉
    Ich erwarte allerdings nicht allzu viel. 2022 scheint mir für 'nen wirklich bedeutenden Showcase realistischer zu sein.

  49. AlgeraZF sagt:

    @PS-Gamer

    Wer lässt einen Fliegen?

  50. Gurgol sagt:

    Was hat denn GT7 mit Forza Horizon zu tun?

    Da kannst du auch God of War mit World of Warcraft vergleichen weil in beiden Spielen Äxte vorkommen.

1 2 3