OlliOlli World: 120 FPS für PS5-Version bestätigt

Kommentare (9)

"OlliOlli World" erscheint unter anderem für die PS5. Wie auf dem PlayStation Blog bestätigt wurde, erreicht der Titel auf dieser Plattform eine Framerate von 120 FPS.

OlliOlli World: 120 FPS für PS5-Version bestätigt
"OlliOlli World" kommt im Dezember auf den Markt.

Der Entwickler Roll7 hat mitgeteilt, dass das kommende „OlliOlli World“ auf der PS5 eine Option für geschmeidige 120 FPS bieten wird. Zugleich spricht das Unternehmen von einer „atemberaubenden 4K-Auflösung“.

„Auf der PS5 könnt ihr all die epischen und komplett abgedrehten Details der Levels in atemberaubender 4K-Auflösung genießen. Und wenn ihr bei einem Level gerade voll abräumt, bei Höchstgeschwindigkeit den größtmöglichen Hügel runterrast und einen Trick nach dem anderen bringt? Kein Stress – das läuft alles bei einer Bildrate von 120 FPS“, so der Studio-Gründer Simon Bennet.

Neuer Schauplatz vorgestellt

Darüber hinaus wurde das neue Biom Burntrock enthüllt. Es ist eines von fünf verschiedenen Gebieten, die in Radlandia, dem Schauplatz des Spiels, auf euch warten. Bei Burntrock handelt es sich um eine Wüstenlandschaft, in der Kakteen-Camper, uralte Fossilien und das legendäre Burntrock Fest zu finden sind.

„Auch wenn es sich um eine Wüste handelt, ist die Landschaft keine karge Einöde, sondern steckt voller Charakter – was uns beim Entwickeln des Spiels sehr wichtig war. Unsere Umgebungen sollen eine lebendige, atmende Welt sein, die die Spieler erkunden können“, heißt es dazu. Weitere Details und Eindrücke dazu könnt ihr dem offiziellen PlayStation Blog entnehmen.

Mehr Meldungen zu OlliOlli World: 

„OlliOlli World“ wird sich im Dezember 2021 stilvoll seinen Weg auf PS5, PS4, PC, Nintendo Switch, Xbox Series X/S und Xbox One bahnen. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Anomaly-XB-6783 sagt:

    Hut ab, bestimmt nicht leicht bei so einem anspruchslosen Spiel.

  2. bausi 2 sagt:

    Wow krank darauf hat die Welt gewartet

  3. darkbeater sagt:

    Oh mein Gott. 120 fps ich bin überwältigt, dass man so was mal sieht sry konnte ich mir nicht nehmen lassen.

  4. consoleplayer sagt:

    Kommt gleich wieder einer mit der Behauptung um die Ecke, dass das menschliche Auge nicht mehr als 24 Bilder pro Sekunde erkennen kann.

  5. Dave1981 sagt:

    Fake
    Die PS5 kann doch überhaupt nicht 120FPS^^

  6. Saleen sagt:

    Warum eigentlich Playstation 5 statt Playstation 4k ^^"

    Oder Playstation FPS.... Irgendwas. Die News spritzen ja förmlich nach 4k - 120 FPS

    Vorher haben doch die Cinematic 30 FPS ausgereicht oder nicht 😀

  7. Chad_Muska sagt:

    Sweeeeeet! Sollte aber bei einem 2,5D-Spiel im Comic-Look auch kein Ding der Unmöglichkeit sein. Die FPS sind mir hierbei aber auch reichlich egal. Freue mich so oder so drauf.

  8. Frank Castle Returns sagt:
  9. Lisa-Chan sagt:

    Ich weiß nicht ob das ein kauf grund für dieses Spiel ist..