PS5: Pulse 3D Wireless Headset ab Oktober in Midnight Black erhältlich

Ab nächstem Monat werdet ihr das 3D-Audio Headset der PS5 auch in schwarz erwerben können. Dazu veröffentlichte Sony heute einen kurzen Enthüllungstrailer, der den Kopfhörer in Midnight Black präsentiert.

PS5: Pulse 3D Wireless Headset ab Oktober in Midnight Black erhältlich
Das Headset der PS5 wird ab nächstem Monat in der Farbe "Midnight Black" angeboten.

Nachdem im Sommer zwei Farbvariationen des DualSense-Controllers herausgebracht wurden, ist jetzt das Pulse 3D Wireless Headset an der Reihe. Im heute veröffentlichten Trailer wird die Farbe „Midnight Black“ enthüllt.

Passend zum schwarzen DualSense-Controller

Genau wie den Controller könnt ihr die Kopfhörer ab sofort in einem ansehnlichen Schwarzton erwerben, das dem Weltall am Nachthimmel nachempfunden wurde. Aus diesem Grund ergänzen sich die beiden Technik-Produkte hervorragend.

Im Laufe des nächsten Monats wird das Headset bei verschiedensten Händlern angeboten. Der genaue Termin wurde noch nicht bekanntgegeben. Sobald wir den Veröffentlichungstermin kennen, werden wir euch umgehend darüber informieren.

Die PlayStation 5 besitzt die „Tempest Engine“-Technologie, mit der ihr eure Spiele mit dreidimensionalem Sound genießen könnt. Dadurch werdet ihr noch tiefer in das Spielgeschehnis eintauchen. Zwar könnt ihr dafür alle kompatiblen Headsets verwenden, doch das Pulse 3D Headset wurde speziell für die noch junge Technologie entwickelt. Geräusche während des Spiels lassen sich dadurch ganz genau zuordnen.

Dank des neuesten System-Updates können die Besitzer einer PS5 den 3D-Sound jetzt genauer anpassen. Es wurde nämlich eine Steuerungsfunktion für den Equalizer eingeführt, die ihr in den Sound-Einstellungen findet.

Wer auf ein Headset verzichten möchte, darf sich ebenfalls freuen: Mit dem Update wurde die Unterstützung des 3D-Audios für TV-Lautsprecher eingeführt. Somit könnt ihr den räumischen Klang auch ohne Kopfhörer genießen.

Related Posts

Den heute veröffentlichten Trailer zum neuen Headset könnt ihr euch hier anschauen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TemerischerWolf

TemerischerWolf

15. September 2021 um 19:01 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

15. September 2021 um 19:08 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

15. September 2021 um 21:31 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

16. September 2021 um 07:19 Uhr