PS Plus Oktober 2021: Spiele für PS5 und PS4 in der Übersicht

Kommentare (56)

PS Plus im Oktober 2021: Sony hat mitgeteilt, welche "Gratis-Games" ihr in den kommenden Wochen auf die PS4 oder PS5 verfrachten könnt. Die Freischaltung erfolgt in der kommenden Woche.

PS Plus Oktober 2021: Spiele für PS5 und PS4 in der Übersicht
Diesmal ist "Hell Let Loose" dabei.

Sony hat soeben die PS Plus-Spiele für Oktober 2021 angekündigt. Einmal mehr erwarten euch drei „Gratis-Games“, von denen sich eines explizit an PS5-Besitzer richtet.

Bei den PS Plus-Spielen für Oktober 2021 handelt es sich um „Hell Let Loose“, „Mortal Kombat X“ und „PGA Tour 2K21“. Nachfolgend die üblichen Eckdaten zu den genannten Spielen:

PS Plus im Oktober 2021

Hell Let Loose (PS5)

  • Veröffentlichung am 5. Oktober
  • Metascore: 79 (PC)
  • User-Score: 7.3 (PC)

Mortal Kombat X (PS4)

PGA Tour 2K21 (PS4)

Erfahrene PS Plus-Kunden wissen es bereits: Sofort heruntergeladen werden können die PS Plus-Spiele für Oktober 2021 noch nicht. Stattdessen müsst ihr bis zum Dienstag der kommenden Woche warten. Die Freischaltung sollte am 5. Oktober 2021 im Zeitraum zwischen 11 und 12 Uhr erfolgen. Wir werden euch rechtzeitig darauf aufmerksam machen.

Bis zur kommenden Woche könnt wir weiterhin die Spiele laden, die Sony für den laufenden September freigeschaltet hat. Um welche „Gratis-Games“ es sich handelt, erfahrt ihr in dieser Meldung. Mit dabei sind „Overcooked: All You Can Eat“ für die PS5 und zwei PS4-Games. Habt ihr sie einmal in eure PSN-Bibliothek gepackt, könnt ihr sie dauerhaft nutzen, solange eure Mitgliedschaft aktiv ist.

PS Plus im November 2021

Auch die Termine für November 2021 lassen sich vorhersagen. Freigeschaltet werden die PS Plus-Spiele in der Regel am ersten Dienstag des Monats. Die Ankündigung erfolgt am Mittwoch der Vorwoche. Nur selten weicht Sony von dieser Regel ab. Das heißt: Für PS Plus im November sind der 27. Oktober 2021 für die Ankündigung und der 2. November 2021 für die Freischaltung relevant.

Falls ihr PlayStation Plus noch nicht abonniert habt, könnt ihr es jederzeit nachholen. Im Fall der einmonatigen Mitgliedschaft zahlt ihr 8,99 Euro. Bei den Dreimonats- und Jahresmitgliedschaften sind es insgesamt 24,99 Euro bzw. 59,99 Euro, was entsprechend niedrigere Monatsbeträge ergibt.

Weitere Meldungen zu PlayStation Plus: 

Zu den Vorteilen von PlayStation Plus zählt die Instant Games Collection, die euch monatlich mindestens drei Spiele ohne Zusatzkosten beschert, darunter ein PS5-Titel. Hinzukommen der Zugriff auf Online-Modi, besondere Rabatte, der Cloud-Speicher sowie gelegentlich exklusive Aktionen wie Betas. Mehr zu PlayStation Plus halten wir in unserer Themen-Übersicht für euch bereit.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. Rikibu sagt:

    @RaketenJack
    wenn es doch ein Bonus ist, warum wirds dann so offensiv und plakativ großmäulig beworben? Lasst die Spiele weg und senkt den Preis und stellt damit den kern des Abos - das online gaming - in den Fokus. Würde mir jedenfalls besser gefallen als verdeckt Spiele zu finanzieren, die ich nicht brauche oder ggf. schon gekauft habe und ich somit null mehrwert aus der Sache ziehe. Bleibt einzig die teils gute Rabattstaffel im Store selbst. auch könnte man über ein loaylty programm nachdenken, wenn man sich überlegt wie lang der eigene psn account schon existiert.

  2. M4g1c79 sagt:

    Schon wieder kein GoW 2, Horizon 2, GT 7 dabei.. lächerlich. Wieso ist Deathloop nicht dabei?! Ist doch schon lange draussen?!

    ...Für mich diesen Monat nichts dabei. Aber nicht so schlimm. Werde aber vielleicht mal in Hell Let Loose reinschauen. Sieht wirklich gut aus. Schön "entschleunigt" und "taktischer".

  3. VisionarY sagt:

    Cool Hell let Loose dat freut mir =)
    MKX war doch schonmal im Plus oder täusche ich mich da?

  4. DarkHiker sagt:

    @VisionarY
    Jein: Der ist schon im PlayStation Plus Collection (nur PS5)

  5. President Evil sagt:

    PGA
    Hast du noch Sex oder spielst du schon Golf

  6. RaketenJack sagt:

    @hhamlet90
    Ich bin kein Marketingopfer. Ich bin Realist und es gibt Heutzutage nicht mehr viel umsonst.
    @ Rikibu
    Ja, könnte man machen
    Aber ich glaube dann würde es wieder Leute geben die rumheulen würden.

    Ich brauche das Plus Abo weil ich mit meinen Freunden sehr viel Online zocke und da nehme ich gerne ein paar Spiele kostenlos mit-

1 2