Life is Strange True Colors: Wavelengths-DLC steht bereit – Der offizielle Trailer zum Launch

Kommentare (18)

Unter dem Namen "Wavelengths" steht ab sofort der erste DLC zum Story-Adventure "Life is Strange: True Colors" bereit. Passend zum Release der neuen Story-Episode darf der obligatorische Launch-Trailer natürlich nicht fehlen.

Life is Strange True Colors: Wavelengths-DLC steht bereit – Der offizielle Trailer zum Launch
"Life is Strange: True Colors" bekam einen ersten DLC spendiert.

Mit „Life is Strange: True Colors“ erschien vor ein paar Tagen der neuste Ableger der beliebten Adventure-Reihe für die Konsolen und den PC.

Ergänzend dazu wurde unter dem Namen „Wavelengths“ nun auch das erste Download-Kapitel veröffentlicht, das sich als ein Prequel versteht, dessen Geschichte ein Jahr vor den Geschehnissen des Hauptspiels einsetzt. Ihr übernehmt die Kontrolle über die aus „Life is Strange: Before the Storm“ bekannte Steph Gingrich, die es in „True Colors“ nach Haven Springs verschlägt.

Launch-Trailer stimmt auf das vor euch liegende Abenteuer ein

„Betritt Stephs Kabine als die neue DJane von KRCT, Havens bester – und einziger – Radiostation. Erfahre über vier Jahreszeiten hinweg mehr über Stephs Vergangenheit und ihre Beziehungen, während sie die Geheimnisse des Plattenladens entdeckt und dabei ihre Zukunft bestimmt“, so die offizielle Beschreibung des DLCs.

Zum Thema: Life is Strange True Colors: Der „Wavelength“-DLC im offiziellen Trailer vorgestellt

Begleitet wird die Veröffentlichung des „Wavelenghts“-DLCs natürlich vom obligatorischen Launch-Trailer, in dem etwas näher auf die Geschichte der Erweiterung und die enthaltenen Charaktere eingegangen wird. „Life is Strange: True Colors“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S erhältlich.

Die Umsetzung für Nintendos Switch folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. DUALSHOCK93 sagt:

    Das ging aber schnell...

  2. DUALSHOCK93 sagt:

    Da warte ich lieber auf eine complete edition.

  3. Red Hawk sagt:

    Wat? Schon Dlcs? Was ist das denn für ne Abzocke? Schon auf Ubisoft Niveau mit der berühmten Episode 12

  4. AndromedaAnthem sagt:

    Das Problem ist nur, dass sich der Dlc auf der PS5 nicht installieren lässt, wie schon
    die extra Outfits zu Beginn nicht!
    Vorbestellungen abkassieren und dann nicht liefern können...SOWAS ist echt nur
    noch dämlich und macht mich echt sauer!

  5. AlgeraZF sagt:

    @AndromedaAnthem

    Hast du es kürzlich nochmal probiert? Die Erweiterung war erst gestern Abend ab 18 Uhr erhältlich. Habe sie auch direkt runterladen können.

  6. Misko2002 sagt:

    Ich habe das Spiel bis zur Mitte des zweiten Kapitels gespielt und muss sagen, dass es technisch (PS5) sehr bescheiden läuft und ich über die „Gabe“ sehr enttäuscht bin. Bei solch einem emotionalen Spiel sollten wenigstens die Gesichtsanimationen etwas besser dargestellt werden.

  7. Misko2002 sagt:

    Diese Art von Spiel mit Schwerpunkt Storytelling sollte von vornherein mit den kompletten Inhalt erscheinen.

  8. MerowingerXD sagt:

    @Red Hawk Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.. Dieser DLC ist Teil der Deluxe Edition und kostenlos. Abzocke für nen kostenlosen DLC. 🙂

  9. Peeta83 sagt:

    erster dlc? denke es gibt eh nur den einen...

  10. Saleen sagt:

    Gut
    Dann warte ich noch mit den Kauf. Ist mir dann einfach noch zu wenig Inhalt ^^

  11. AlgeraZF sagt:

    @Peeta83

    Ja es wurde nur eine Erweiterung angekündigt. Mehr wird da auch nicht kommen.

  12. AndromedaAnthem sagt:

    @AlgeraZF
    Hab es schon x mal versucht...immer der gleiche Fehlercode.
    Geladen wird nur die PS4 Version. Hast du den Dlc auf der PS5 denn schon gestartet?

  13. AlgeraZF sagt:

    @AndromedaAnthem

    Ja habe es gestern ne Stunde gespielt. Dann hatte ich einen Bug und konnte etwas vom Aufgabenzettel nicht abschließen. Echt schwach was die da mit dem Spiel abliefern.

  14. AndromedaAnthem sagt:

    @AlgeraZF
    * Life Is Strange ~ True Colors * strotzt ja nun nicht gerade vor Komplexität.
    Wenn selbst solch ein Game heutzutage nicht mehr halbwegs fehlerfrei auf den
    Markt kommt...wo soll das noch hinführen? 🙁

  15. AlgeraZF sagt:

    Liegt auch an dem ganzen Home Office Quatsch. Da mach jetzt jeder was er will und nicht das was er soll. Anders kann ich mich das auch nicht erklären.

  16. AndromedaAnthem sagt:

    Jetzt funktioniert's endlich! 🙂
    * Life Is Strange ~ True Colors *
    ist mir nämlich ansonsten jeden Euro wert gewesen!

  17. AndromedaAnthem sagt:

    Eben kam eine Entschuldigung direkt von PlayStation, weil die * Life Is Strange *
    Remaster erst im Februar erscheinen, mit der Möglichkeit zu stornieren...
    Erstaunliches Angebot, schließlich hab ich * True Colors * platiniert.
    Sehr kundenfreundlicher Zug, aber ich storniere selbstverständlich nicht!

  18. RoyceRoyal sagt:

    Ich konnte den Steph DLC am Freitag ordnungsgemäß installieren.
    War von Anfang an klar, dass er nur bei der SE Edition dabei ist.

    Wer sich das Spiel nicht in der Ultimate gekauft hat, sollte sowieso die Präferenzen in seinem Leben grundsätzlich überdenken.
    Außer man hat sich die Remaster Colletion vorbestellt, weil sind wir ehrlich...True Colors war abzgl. der netten Mädels echt nicht gut.