PS5: Sonys London Studios arbeiten offenbar an einem neuen Online-Titel

Kommentare (9)

Aktuellen Berichten zufolge arbeitet Sony Interactive Entertainments Niederlassung im britischen London an einem neuen Online-Titel für die PlayStation 5. Darauf deuten zumindest aktuelle Stellenausschreibung des Studios hin.

PS5: Sonys London Studios arbeiten offenbar an einem neuen Online-Titel
"Blood & Truth": Der letzte große Titel der SIE London Studios.

Zu den ältesten Niederlassungen von Sony Interactive Entertainment gehört das im Jahr 2002 gegründete Studio in London, das sich über lange Zeit durch erfolgreiche Casual-Titel wie „Eye Toy“ oder „SingStar“ auszeichnete.

Im Jahr 2019 stellte das Studio aus der englischen Hauptstadt mit dem VR-Action-Titel „Blood & Truth“ unter Beweis, dass man sich auch auf große Produktionen im Blockbuster-Format versteht. Aktuellen Berichten zufolge arbeiten die SIE London Studios aktuell an einem nicht näher konkretisierten Online-Titel für die PlayStation 5. Darauf deuten zumindest aktuelle Stellenausschreibungen des englischen Studios hin.

Eine offizielle Ankündigung steht noch aus

Neu besetzt werden sollen die Posten des Lead-Character-Artists, des Lead-Online-Programmers, des Lead-Technical-Artists, des Procedural-Technical-Artists, des Senior-AI-Programmers und des Senior Level/Mission-Designers. Weitere Details zu dem neuen Online-Titel für Sonys New-Generation-Konsole lassen sich den Stellenausschreibungen nicht entnehmen.

Zum Thema: Sly Cooper: Neues Spiel für PS5 in Entwicklung?

Stattdessen heißt es nur: „London Studio baut von Grund auf ein Team für ein kommendes PlayStation 5-Online-Spiel auf. Qualität ist etwas, auf das wir sehr stolz sind, und wir suchen nach dem richtigen Team, um uns voranzubringen. Neue Starter kommen zum perfekten Zeitpunkt, um unsere Pläne für ein Projekt mitzugestalten, das uns außerordentlich am Herzen liegt.“

Wann mit der offiziellen Enthüllung des Titels zu rechnen ist, ist leider noch unklar.

Quelle: SIE London Studios

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Echodeck sagt:

    Stellt jetzt Sony alles auf Game as a Service um, frag mich ob da Don Maverick zu Sony gewechselt ist, fehlt nur noch tv,tv,tv ….

  2. Squall Leonhart sagt:

    @Echo
    SONY hat ja auch so viele GaaS Titel?
    Selbst wenn das so ein Titel werden sollte, dann wäre das der erste. Wenn es gut werden sollte warum nicht?

  3. proevoirer sagt:

    Warum nicht

  4. Pʌz sagt:

    Spiele zurzeit The Getaway: Black Monday. War damals schon technisch nicht das beste Stück Software aber der Nostalgie Faktor überwiegt zu 100% 🙂
    #WeNeedGetaway3

  5. sliske93 sagt:

    Getaway wär so mega das würde jeden umhauen wenn das kommen würde

  6. Saleen sagt:

    Ich glaube das wäre sehr Nice.
    Sowas wie ein Destiny nur von Sony. Würde ich tierisch feiern ^^

  7. killer-X9 sagt:

    Ich fands damals echt schade das Sony London 8 days canceln mussten.

  8. RoyceRoyal sagt:

    Remake Killzone 1-3

  9. MCRN sagt:

    Ich bin für ein Gran Turismo ohne Haltbarkeitsdatum (Onlinezwang und Serverabschaltung).