Sly Cooper: Neues Spiel für PS5 in Entwicklung?

Kommentare (15)

Kehrt die "Sly Cooper"-Serie mit einem neuen Spiel zurück? Gerüchten zufolge soll sich etwas in Arbeit befinden. Der Leaker und Insider Nick Baker möchte davon erfahren haben.

Sly Cooper: Neues Spiel für PS5 in Entwicklung?
Das neue Spiel, sofern es tatsächlich in Arbeit ist, dürfte die PS5 erobern.

In der Gerüchteküche brodelt es in dieser Woche mal wieder ordentlich. Nachdem Hinweise auf ein neues „Ghost Recon“ aufkeimten, gibt es ein mögliches Status-Update zu „Sly Cooper“. Der klassische PlayStation-Charakter könnt zurückkehren. Davon möchte zumindest der Leaker Nick Baker erfahren haben.

Von der „normalen“ Sony-Quelle

Baker bekam die Aussage angeblich von seiner „normalen“ Sony-Quelle übermittelt. Demnach werde „Sly Cooper“ definitiv zurückkehren. Weitere Details zum möglichen neuen Auftritt des ikonischen Charakters konnte er allerdings nicht teilen. Allerdings wäre die Unterstützung der PS5 eine recht sichere Wette.

Baker im Wortlaut: „Hallo Sly-Fans. Ich denke, es gibt gute Neuigkeiten? Meine ’normale‘ Sony-Quelle (wurde mir ursprünglich von einer neueren Quelle mitgeteilt) hat mir gerade bestätigt, dass Sly tatsächlich zurückkommt. Das war’s. Das war’s dann auch schon.“

Tatsächlich ist es nicht der erste Hinweis auf ein neues Projekt. Vor nicht allzu langer Zeit erweckte ein Werbetrailer von Sony den Verdacht, dass mit der Franchise noch lange nicht Schluss ist. Immerhin wurde das Logo von „Sly Cooper“ entdeckt, was nicht dafür spricht, dass die Reihe komplett vom Tisch ist.

Mehr zu Sly Cooper: 

Die von Sucker Punch entwickelte Spielereihe fand auf der PlayStation 2 ihren Anfang und bestand zunächst aus drei Teilen. 2013 folgte ein vierter Teil, der bei Sanzaru Games entstand. In das Gedächtnis der Spieler zurückgeholt wurde die Reihe wenig später mit der „The Sly Collection“. 2019 folgte eine Animationsserie.

Was haltet ihr von einer Rückkehr von „Sly Cooper“? Würdet ihr gerne ein neues Spiel, Remake oder Remaster sehen?

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. KonsoleroGuy sagt:

    Naja beim Leakern und Insidern muss man ja mittlerweile aufpassen nicht alles zu glauben was wurde nicht dieses Jahr nicht schon alles geleakt oder von angeblichen Insidern verraten was dann nicht gestimmt hat,freuen würde ich mich klar,eine gesunde skepsis ist trotzdem angebracht.

  2. Squall Leonhart sagt:

    Ich muss erst mal sehen das ich die Trilogie plus die anderen Teile fertig spielen. Bin immer noch beim ersten Teil. Gut dass ich noch meine Vita OLED habe. :p

  3. tiffanyblews sagt:

    Ich hab auch alle Teile auf der Vita gespielt und würde mich über einen neuen für PS5 sehr freuen.

  4. Crysis sagt:

    Muss auch erstmal die alten teile Spielen, hatte mit der Serie bislang nichts zutun, soll aber gut sein.

    Im Übrigens gabs in Ghost of Tsushima Iki Island auch eine Wandzeichnung von Sly Cooper, also wäre wirklich möglich das Sucker Punch da was plant.

  5. big ed@w sagt:

    Kann mir nicht vorstellen,dass die Serie zurückkommt.
    War zwar gut,abwechslungsreich u eine Art Action Stealth
    und man konnte durch die Gegend gleiten lange bevor es Just Cause u Link populär machten.
    aber die Verkaufszahlen waren immer nur mässig.
    Da gibt es zig andere Exklusive die in etwa dasselbe Potential haben u seit Jahren auf Halde liegen.
    Bestenfalls aufgehübschte Versionen für ps vr2,da Stealth dafür durchaus taugen könnte.

    @Crysis
    Es gibt das ganze Sly Kostüm als Samurai Rüstung in dem Spiel,so wie es bei Days Gone Anspielungen zu Syphoon Filter gibt.
    Bedeutet aber nicht,dass da irgendwas von in der Mache ist.

  6. Playzy sagt:

    Ich würde es so feiern wenn ein komplett neuer teil, aber im stiel von teil 2, gemacht wird. Teil 2 war einfach unfassbar gut. Ich liebe sly und ringe immer wieder mit mir wen ich lieber mag ratchet oder sly. Am ende ist es danm doch der etwas frechere von den beiden.

  7. Nostrum sagt:

    Sly Cooper saß doch im großen Sony Intro vor ein paar Wochen auf einem Wolkenkratzer? Viele bekannte Marken, Figuren aus alten und kommenden Games tauchten in diesem Intro Film auf. Übrigens auch das blaue Radio des Silent Hill Protagonisten wurde kurz aber deutlich gezeigt. Vielleicht hat uns Sony mit dem Intro ja schon einige verdeckte Hinweise geliefert. 😉

  8. Blacknitro sagt:

    @Nostrum wie Resi 4 und resistance Logo wurden gezeigt ^^

  9. Crysis sagt:

    @big ed@w

    Hast du die Wandmalerei mal genauer betrachtet, also einen deutlicheren Hinweis kann es eigentlich nicht geben. Natürlich verstecken sich in Ratchet and Clank RA und Ghost of Tsushima öfters Anspielungen auf alte und neue Sony Marken, aber diese Wand malerrei sah schon echt derbe nach einen kleinen leak der Entwickler aus. Kann mich aber auch täuschen wer weiß. Lass uns in ein paar Jahren nochmal darüber sprechen. Bislang weiß man ja noch nicht wirklich, woran Sucker Punch arbeitet, vermutlich ein Nachfolger zu Ghost of Tsushima und eine noch unbekannte IP. Wo man viel spekulieren könnte INFamous oder SlyCopper, das kann man sich jetzt aussuchen. Denke aber wirklich das Insomniac die Studios mit Ratchet and Clank RA Inspiriert hat, sowohl SP wie auch ND und man sollte eben auch nicht seine Wurzeln vergessen. Sony scheint Aktuell sowieso alte Ips wiederbeleben zu wollen, also möglich wäre es schon.

  10. Schtarek sagt:

    Ja bitte sly cooper

  11. big ed@w sagt:

    @Crysis
    Wenn du der bist,der auch immer erzählt,dass ein neues Ape Escape kommt,
    wird dich nichts von dem Gedanken abbringen.

    Davon ab muss man aber unterscheiden.
    Ratchet u Clank wurde nie gestoppt,geschweige denn ausgelagert(wie Sly Racoon 4 ,daher denke ich dass Sucker Punch mit Sly durch aus.)
    Ratchet gab es auf jeder Generation,
    Slys letzter Teil liegt 8.5 Jahre zurück u der letze von Sucker Punch 16
    u zwischendurch gab es Gerüchte zu einem CGI Sly Film.
    (dazu gab es definitiv mehr hints)
    Wie gesagt: Sly von Sucker Punch kann man wohl zu 99% ausschliessen.
    Wenn du den Erfolg des letzten Ratchet als Begründung hernimmst,
    kann man einen Release vor 2025 vermutlich ausschliessen,
    da der Erfolg erst kürzlich geschehen ist,
    man erst mal Plan u Konzept braucht,dann ein brauchbares Studio finden muss,
    dann alles vertraglich regeln,
    dh die haben erst kürzlich mit der Arbeit angefangen ,
    oder fangen erst demnächst an.
    Da die Produktionszeiten locker 3.5 Jahre im Schnitt dauern ist vor 2025 unwahrscheinlich.
    Zudem muss Sony ordentlich in ein psvr2 lineup investieren.
    Da bleiben dann nicht mehr viele Ressourcen zumal viele Studios aktuell aufgekauft werden.

  12. Squall Leonhart sagt:

    @big edw
    Sly Cooper muss ja nicht unbedingt mal Suckerpunch selbst entwickeln. Das könnte zum Beispiel auch Team Asobi machen. Oder man verlagert es an einen externen Entwickler wie Toys4Bob (Activision) aus. Ist alles möglich, nur glaubt auch Sony an den Erfolg dass sie es nochmals anpacken?
    Da würde sich vorher eine Remake Trilogie im Stile von Crash Bandicoot für Jak and Daxter anbieten. Denn das ist noch älter als Sly. Der letzte Ableger kam ja so in 2006.

  13. Brkmp_ sagt:

    Wäre ja sowas von geil wenn Sly und Jak and Daxter wiederbelebt werden

  14. big ed@w sagt:

    @Squall
    Sly hatte bereits ein Remaster u einen externen Entwickler.
    Ein Remake hätte daher wohl kaum Wirkung.
    Zudem ist Sly 4 Nummern kleiner als Crash u müsste grafisch viel Aufwändiger sein um einen sichtbaren Sprung zu zeigen.
    Bei crash reichte eine moderate Grafik da alles Schlauch u das Original auf der ps1 lief.

    Jack&Daxter ist 2 Nummern grösser u hätte da mehr Chancen auf Erfolg,
    wobei mir dort nur Teil 1 gefällt,weil der Genrewechsel zum Open World geballer nicht so meins war.
    Denke aber nach wie vor.
    Ausser mässiger Grafik für ps vr2 keine echte Chance
    auch wenns eine meiner Liebligsserien ist.

  15. Lordran85 sagt:

    Würde ich total feiern. Sly 2 & 3 waren wirklich klasse. Großartige Gameplay-Ideen steckten damals schon dahinter.
    Und auch der 4. (nicht von Sucker Punch) war immer noch sehr gut. Für mich besser als Jak & Daxter und auf einer Stufe mit Ratchet & Clank.
    Im neuesten R & C gab es ja auch paar Anspielungen auf Sly.