Sly Cooper: Neues Spiel für PS5 in Entwicklung?

Kehrt die "Sly Cooper"-Serie mit einem neuen Spiel zurück? Gerüchten zufolge soll sich etwas in Arbeit befinden. Der Leaker und Insider Nick Baker möchte davon erfahren haben.

Sly Cooper: Neues Spiel für PS5 in Entwicklung?
Das neue Spiel, sofern es tatsächlich in Arbeit ist, dürfte die PS5 erobern.

In der Gerüchteküche brodelt es in dieser Woche mal wieder ordentlich. Nachdem Hinweise auf ein neues „Ghost Recon“ aufkeimten, gibt es ein mögliches Status-Update zu „Sly Cooper“. Der klassische PlayStation-Charakter könnt zurückkehren. Davon möchte zumindest der Leaker Nick Baker erfahren haben.

Von der „normalen“ Sony-Quelle

Baker bekam die Aussage angeblich von seiner „normalen“ Sony-Quelle übermittelt. Demnach werde „Sly Cooper“ definitiv zurückkehren. Weitere Details zum möglichen neuen Auftritt des ikonischen Charakters konnte er allerdings nicht teilen. Allerdings wäre die Unterstützung der PS5 eine recht sichere Wette.

Baker im Wortlaut: „Hallo Sly-Fans. Ich denke, es gibt gute Neuigkeiten? Meine ’normale‘ Sony-Quelle (wurde mir ursprünglich von einer neueren Quelle mitgeteilt) hat mir gerade bestätigt, dass Sly tatsächlich zurückkommt. Das war’s. Das war’s dann auch schon.“

Tatsächlich ist es nicht der erste Hinweis auf ein neues Projekt. Vor nicht allzu langer Zeit erweckte ein Werbetrailer von Sony den Verdacht, dass mit der Franchise noch lange nicht Schluss ist. Immerhin wurde das Logo von „Sly Cooper“ entdeckt, was nicht dafür spricht, dass die Reihe komplett vom Tisch ist.

Mehr zu Sly Cooper: 

Die von Sucker Punch entwickelte Spielereihe fand auf der PlayStation 2 ihren Anfang und bestand zunächst aus drei Teilen. 2013 folgte ein vierter Teil, der bei Sanzaru Games entstand. In das Gedächtnis der Spieler zurückgeholt wurde die Reihe wenig später mit der „The Sly Collection“. 2019 folgte eine Animationsserie.

Was haltet ihr von einer Rückkehr von „Sly Cooper“? Würdet ihr gerne ein neues Spiel, Remake oder Remaster sehen?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

05. Oktober 2021 um 14:18 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

05. Oktober 2021 um 14:29 Uhr
tiffanyblews

tiffanyblews

05. Oktober 2021 um 14:36 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

05. Oktober 2021 um 19:23 Uhr