GTA Remastered Trilogy: Rockstar Launcher liefert Hinweise auf die Neuauflagen

Aktuell scheinen sich die Hinweise auf die laufenden Arbeiten an der "GTA Remastered Trilogy" zu verdichten. So stießen Nutzer in den Daten des Rockstar Launchers unter anderem auf die Logos der enthaltenen Klassiker.

GTA Remastered Trilogy: Rockstar Launcher liefert Hinweise auf die Neuauflagen
Die "GTA Remastered Trilogy" wurde bisher nicht offiziell angekündigt.

In den vergangenen Wochen hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass Rockstar Games an einer Remastered-Sammlung arbeitet, die überarbeitete Neuauflagen zu drei ausgewählten „GTA“-Klassiken enthält.

Wie berichtet wurde, werden auf Basis der Unreal Engine „GTA 3“, „GTA: San Andreas“ sowie „GTA: Vice City“ komplett überarbeitet und für den Re-Release auf den aktuellen Plattformen auf Hochglanz poliert. Nachdem ein entsprechender Eintrag des südkoreanischen Rating-Boards kürzlich darauf hinwies, dass die Sammlung den Namen „Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition“ tragen wird, erreichten uns nun neue Hinweise auf die Spielesammlung.

Rockstar Launcher liefert neue Hinweise

Entdeckt wurden diese in den Daten des Rockstar Launchers. Zum einen stießen die Spieler hier auf die Logos der enthaltenen Klassiker „GTA 3“, „GTA: San Andreas“ und „GTA: Vice City“, die golden umrandet sind. Darüber hinaus wurden erste Achievements zur „Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition“ aufgespürt, was ebenfalls darauf hindeuten dürfte, dass sich die Remastered-Sammlung in Arbeit befindet.

Zum Thema: GTA The Trilogy – The Definitive Edition: Südkoreanischer Eintrag bestätigt Existenz

Während sich die Verantwortlichen von Rockstar Games zu den Gerüchten um die „Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition“ bisher nicht äußern wollten, brachten Industrie-Insider zuletzt unterschiedliche Releasezeitfenster ins Gespräch.

Am wahrscheinlichsten mutet an, dass wir wohl nicht vor 2022 mit der Veröffentlichung rechnen sollten. Offiziell bestätigt wurde das Ganze bislang aber nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

sonderschuhle

sonderschuhle

06. Oktober 2021 um 09:52 Uhr
questmaster

questmaster

06. Oktober 2021 um 09:54 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

06. Oktober 2021 um 12:54 Uhr
JackBauer162

JackBauer162

06. Oktober 2021 um 21:50 Uhr