Overwatch: McCree hat einen neuen Namen

Der Held McCree hat einen neuen Namen. Blizzard Entertainment hat bekanntgegeben, dass man am Dienstag ein neues Update veröffentlichen wird, um den "Overwatch"-Charakter umzubenennen. Wie wird sein Name lauten?

Overwatch: McCree hat einen neuen Namen

Bereits vor einigen Monaten hatte Blizzard Entertainment bekanntgegeben, dass man den „Overwatch“-Helden Jesse McCree umbenennen wird. Der Cowboy wurde nach einem Mitarbeiter benannt, der im jüngsten Skandal der sexuellen Belästigung verwickelt ist, der Activision Blizzard im letzten halben Jahr in Atem gehalten hat.

Ein wiedergeborener Cowboy

Nun haben die Verantwortlichen den neuen Namen des Helden bekanntgegeben. Zukünftig wird Jesse McCree auf den klangvollen Namen Cole Cassidy hören. Das dazugehörige Update wird am 26. Oktober 2021 für „Overwatch“ erscheinen. Von offizieller Seite heißt es diesbezüglich:

„Das erste, was ein Bandit verliert, ist sein Name und dieser hat seinen vor langer Zeit aufgegeben. Vor seiner Vergangenheit wegzurennen, bedeutete vor sich selbst wegzurennen und mit jedem Jahr wird die Kluft zwischen demjenigen, der er war und demjenigen, der er geworden ist, immer größer. Aber im Leben eines jeden Cowboys kommt eine Zeit, in der er anhalten und für sich kämpfen muss.“

Auch zum Thema: Overwatch – Der Held McCree wird umbenannt

Die Entwickler haben auch noch einmal klare Stellung bezogen, indem sie schrieben: „Um dieses neue Overwatch besser zu machen ─ um die Dinge wieder richtigzustellen ─ musste er ehrlich zu seinem Team und zu sich selbst sein. Der Cowboy, der er war, ritt in den Sonnenuntergang und Cole Cassidy sieht der Welt in der Morgendämmerung entgegen.“

Blizzard Entertainment möchte in Zukunft davon absehen, dass man Entwickler in irgendeiner Art und Weise in Spielen verewigt. Dementsprechend sollen weder Namen, Orte noch Gegenstände nach Mitarbeitern benannt werden, um solch eine Situation nie wieder zu erleben und zeitgleich die fiktionalen Welten zu stärken.

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Pressestimmen und Fan-Meinungen zum Kinostart

Fanatec

Gran Turismo DD PRO vorgestellt - Rennlenkrad für GT7

PS Plus Dezember 2021

Liste mit Spielen für PS5 und PS4 geleakt

Mass Effect

Deal kurz vor dem Abschluss? Offenbar Serie für Amazon Prime geplant

Resident Evil Welcome to Raccoon City

Besser als die alten Kinofilme? - Filmkritik

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

DarkSashMan92

DarkSashMan92

23. Oktober 2021 um 13:06 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

23. Oktober 2021 um 13:10 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

23. Oktober 2021 um 13:35 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

23. Oktober 2021 um 20:25 Uhr
oHoulohan87

oHoulohan87

24. Oktober 2021 um 18:39 Uhr
Sinthoras_96

Sinthoras_96

25. Oktober 2021 um 11:53 Uhr