Mass Effect 5: Neues Concept-Art veröffentlicht - Rückkehr der Geth angedeutet?

Anlässlich des N7-Days am gestrigen Sonntag stellten die Entwickler von BioWare ein frisches Concept-Art zum nächsten Ableger der "Mass Effect"-Reihe bereit. Spekuliert wird, dass das Studio damit die Rückkehr der Geth andeuten könnte.

Mass Effect 5: Neues Concept-Art veröffentlicht – Rückkehr der Geth angedeutet?
BioWare arbeitet an einer Rückkehr der "Mass Effect"-Marke.

Bekanntermaßen arbeiten die Entwickler von BioWare aktuell nicht nur an „Dragon Age 4“. Darüber hinaus wurden im November des vergangenen Jahres die laufenden Arbeiten am neuesten Ableger der „Mass Effect“-Reihe bestätigt.

Konkrete Details zum neuen „Mass Effect“ ließen sich die Verantwortlichen von BioWare bisher zwar nicht entlocken, sorgten mit einem Concept-Art, das anlässlich des N7-Day am gestrigen Sonntag veröffentlicht wurde, allerdings für neue Spekulationen. Das besagte Artwork zeigt nämlich einen Krater, dessen Aussehen schnell an den Helm der Geth erinnert. Könnte BioWare damit angedeutet haben, dass die Geth im neuen „Mass Effect“ zurückkehren?

Start der Vollproduktion erst 2023?

Bis uns endlich handfeste Details oder gar erste Eindrücke zum nächsten „Mass Effect“-Kapitel ins Haus stehen, dürfte noch einige Zeit ins Land ziehen. Wie der für gewöhnlich gut informierte Journalist und Industrie-Insider Jeff Grubb in Erfahrung gebracht haben möchte, wird die Vollproduktion von „Mass Effect 5“ nämlich erst im Jahr 2023 anlaufen.

Zum Thema: Mass Effect 5: Könnte zur Unreal Engine zurückkehren

„Derzeit ziehen EA und BioWare wirklich alle Möglichkeiten für Mass Effect 5 in Betracht. Und ein technischer Direktor ist wichtig, um diesen Prozess zu überwachen. Das Unternehmen möchte die visuelle Technologie der nächsten Generation einsetzen. Und bis 2023, wenn die Entwicklung von Mass Effect 5 in vollem Umfang beginnt, könnte Frostbite weit hinter Unreal liegen“, äußerte sich Grubb diesbezüglich im September.

Offiziell bestätigt wurden seine Angaben bisher allerdings nicht.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

08. November 2021 um 18:44 Uhr