PS4 & PS5: Diese Spiele kommen neu auf den Markt

Mit "nur" sieben Spielen fiel die Anzahl neuer Spiele diese Woche recht überschaubar aus. In den nächsten Tagen steigt diese Zahl leicht und ihr dürft euch auf insgesamt neun Neuveröffentlichungen für PlayStation 4 und PlayStation 5 freuen.

PS4 & PS5: Diese Spiele kommen neu auf den Markt

Nächste Woche erscheinen neun neue Spiel für PS4 und PS5.

Kommende Woche dürfen sich Videospiel-Freunde mal wieder ein paar frische Games freuen, die ihren Weg in den hiesigen Handel finden. Insgesamt erscheinen neun neue Titel für PS4 und PS5. Auf welche Spiele ihr euch die nächsten Tage genau freuen dürft, das wollen wir uns nachfolgend gemeinsam mit euch etwas genauer ansehen.

Beyond a Steel Sky (PS4, PS5)

Release: 30. November 2021

Mit „Beyond a Steel Sky“ erwartet euch ein neues Action-Adventure, bei dem es sich um die Fortsetzung des Klassikers „Beneath a Steel Sky“ handelt. Federführend bei der Entwicklung waren Charles Cecil („Brokes Sword“) und Comic-Zeichner Dave Gibson („Watchmen“).

Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle von Robert Foster, der geschworen hat, ein entführtes Kind zurück nach Hause zu bringen. Seine Spur führt ihn nach Union City. Mit eurem Charakter erkundet ihr die Spielwelt, sprecht mit den NPCs und versucht, das Geheimnis zu lösen. Eine deutsche Synchronisation wird nach dem Release nachgereicht.

Evil Genius 2: World Domination (PS4, PS5)

Release: 30. November 2021

Ihr wolltet schon immer mal in die Rolle eines James Bond-Schurken schlüpfen? Dann könnte „Evil Genius 2: World Domination“ das Spiel eurer Träume sein. Ihr seid natürlich ein teuflisches Genie, dessen Versteck ihr aufbauen und Spion-sicher machen müsst. Ach ja, die Weltherrschaft wollt ihr natürlich auch ergreifen. Business as usual eben.

Ihr baut verschiedene Konstruktionen und heuert ebenfalls diverse Schergen an, um euren Laden am Laufen zu halten. Neu dabei sind sogenannte Spezialisten, die ihr zu eurer rechten Hand aufbauen könnt. Um euer großes Ziel zu erreichen, könnt ihr dabei teils übrigens verrückte Pläne ausführen, etwa Alaska backen!

MXGP 2021 (PS4, PS5)

Release: 30. November 2021

Seid ihr hingegen Fans des Motorcross-Sports, dürfte „MXGP 2021“ einen Blick lohnen. Im Karrieremodus könnt ihr euch ins Getümmel stürzen, um zu einem echten MXGP-Champion zu werden. Ihr könnt dabei wählen, ob ihr euer eigenes Team erstellen oder euch einem bereits etablierten Team anschließen möchtet. Doch egal, wie ihr euch entscheidet, die Verantwortlichen versprechen ein realistisches und forderndes Rennspielerlebnis.

Des Weiteren dürft ihr euch nicht nur in Rennen gegen KI-Gegner messen, sondern selbstverständlich ebenfalls im Mehrspieler gegen menschliche Gegenspieler. Zudem dürft ihr im Streckeneditor eurer Kreativität freien Lauf lassen und ihr könnt auf euren Eigenkreationen sogar andere Spieler zum Wettrennen herausfordern.

Asterix & Obelix: Slap Them All! (PS4)

Release: 2. Dezember 2021

Beim Teutates, die Gallier sind wieder da! Wir befinden uns im Jahr 50 v. Chr. und bekanntlich stemmt sich ein kleines gallisches Dorf gegen die Übermacht des Römischen Weltreichs. Mit „Asterix & Obelix: Slap Them All!“ erwartet euch ein klassisches 2D-Prügelspiel, bei dem der Name Programm ist.

Im Abenteuer-Modus könnt ihr die klassischen Comic-Abenteuer des ikonischen Duos nacherleben inklusive einer Extrageschichte, die eigens für das Spiel geschrieben wurde. Damit ihr den zahllosen Gegnern auch ordentlich Saures geben könnt, stehen euch diverse Kombos und Techniken zur Verfügung. Wahlweise dürft ihr das Spiel übrigens auch im lokalen Koop-Modus mit einem weiteren Mitspieler durchspielen.

Solar Ash (PS4, PS5)

Release: 2. Dezember 2021

Das Indie-Action-Adventure „Solar Ash“ wurde bereits während verschiedener State of Play-Ausgaben präsentiert und erscheint auf Konsolen nun exklusiv für PlayStation-Systeme. Hierbei handelt es sich übrigens um das zweite Spiel von Heart Machine, deren Erstlingswerk „Hyper Light Drifter“ euch vielleicht ein Begriff ist.

Solar Ash Dual Sense

Im Spiel übernehmt ihr die Rolle der Voidrunnerin Rei, die ihre Heimat vor dem Ultravoid retten will, einem gewaltigen schwarzen Loch, das die ganze Welt zu verschlingen droht. Zum Glück verfügt die Heldin des Games über eine unglaubliche Geschwindigkeit, Beweglichkeit sowie diverse Hilfsmittel, die ihr bei ihrer Mission helfen.

The Plane Effect (PS4)

Release: 2. Dezember 2021

Im Grunde habt ihr in „The Plane Effect“ eine klare und einfache Aufgabe: Kehrt zurück nach Hause. Blöd nur, dass eine kosmische Anomalie Raum und Zeit durcheinanderwirbelt. Ihr werdet schnell merken, dass irgendwas nicht stimmen kann, wenn ihr durch ein Labyrinth rennen und plötzlich auch noch tauchen müsst.

Dabei wollen immer wieder auch einige Rätsel gelöst werden, wobei die Verantwortlichen einige ungewöhnliche Szenarien versprechen. Solltet ihr einmal nicht weiterkommen, steht euch +übrigens eine Hilfe-Option zur Auswahl. So oder so müsst ihr immer weiterlaufen und dreht euch bloß niemals um.

Warhammer 40,000: Battlesector (PS4)

Release: 2. Dezember 2021

Für den PC ist das Strategiespiel „Warhammer 40,000: Battlesector“ bereits seit einigen Monaten verfügbar und nun erscheint der Titel auch erstmals für PlayStation 4. Zunächst dürfte sich die Einzelspieler-Kampagne empfehlen, die aus insgesamt 20 Kapiteln besteht und in der ihr euch mit den Spielmechaniken vertraut machen könnt.

Genre-typisch müsst ihr eure eigene Streitmacht aufbauen und euch mit den Eigenheiten eurer verschiedenen Einheiten auseinandersetzen. Anschließend dürft ihr euch natürlich auch noch in blutigen Schlachten gegen die KI im Gefecht-Modus beweisen oder ihr tretet direkt im Multiplayer-Modus gegen eure Freunde oder andere Spieler an.

Chorus (PS4, PS5)

Release: 3. Dezember 2021

Ihr wollt euch mal wieder in die Weiten des Weltalls stürzen? Eventuell solltet ihr dann einen genaueren Blick auf das Action-Adventure „Chorus“ werfen. Im Singleplayer-Titel schlüpft ihr in die Haut von Nara, deren Ziel es ist, einen finsteren Kult zu zerschlagen. Euch zur Seite steht dabei das intelligente Kampfschiff Forsaken.

Euer Schiff ist dabei Dreh- und Angelpunkt des Gameplays, denn die Action findet im Stile eines Weltraum-Shooters statt. Die Macher versprechen dabei ein einfach zu verstehendes, jedoch gleichzeitig anspruchsvolles Kampfsystem. Für die Forsaken könnt ihr dabei auch neue Fähigkeiten und Upgrades freischalten.

Happy’s Humble Burger Farm (PS4, PS5)

Release: 3. Dezember 2021

Mit „Happy’s Humble Burger Farm“ erwartet uns der vielleicht eigenwilligste Titel der kommenden Woche, denn das Spiel vermischt Fast-Food-Simulation mit Horror. Ihr übernehmt darin die Kontrolle über einen neuen Angestellten eines Fast-Food-Ladens, der für die Nachtschicht eingestellt wurde.

Eure oberste Aufgabe ist es dabei natürlich, die Wünsche eurer Gäste zu erfüllen. Hierbei ist gute Planung notwendig, wenn ihr alles rechtzeitig schaffen wollt. Sollte euch dies nicht gelingen und die Kunden unzufrieden werden, wird Happy sehr unglücklich – und ihr wollt nicht, dass Happy unglücklich wird!

Werdet ihr euch eines der neuen Spiele holen?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Ubisoft

Spieler kapieren nicht, welche Vorteile NFTs bringen

Microsoft

Strengere behördliche Prüfungen durch Activision Blizzard-Deal erwartet

Uncharted Legacy of Thieves Collection im Test

Die beste Version der zwei Action-Adventure-Hits

Resident Evil Village

Capcom nennt beeindruckende Verkaufszahl

Horizon Forbidden West

Die Hauptgeschichte soll in etwa so lang wie im Vorgänger sein

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

28. November 2021 um 18:06 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

28. November 2021 um 18:15 Uhr
deathparade

deathparade

28. November 2021 um 20:10 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

28. November 2021 um 22:46 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

29. November 2021 um 12:15 Uhr