The Wolf Among Us 2: Telltale Games dachte an Deck Nine Games als Co-Entwickler

Aktuell wird bei Telltale Games unter anderem am Adventure "The Wolf Among Us 2" gearbeitet. Wie aus einem aktuellen Interview mit dem Studio hervorgeht, dachte Telltale Games zunächst an Deck Nine Games als Co-Entwickler. Im Endeffekt entschloss man sich jedoch gegen diesen Schritt.

The Wolf Among Us 2: Telltale Games dachte an Deck Nine Games als Co-Entwickler

"The Wolf Among Us 2": Weitere Details soll in den nächsten Monaten folgen.

Zu den Titeln, die sich beim neu gegründeten Studio Telltale Games aktuell in Entwicklung befinden, gehört unter anderem das Ende 2019 angekündigte Adventure „The Wolf Among Us 2“.

Im Interview mit den US-Kollegen der GameInformer verloren die Verantwortlichen von Telltale Games ein paar Worte über die Arbeiten an „The Wolf Among Us 2“ und wiesen darauf hin, dass zu Beginn der Entwicklung darüber nachgedacht wurde, das im US-amerikanischen Colorado ansässige Studio Deck Nine Games als Co-Entwickler ins Boot zu holen. In den vergangenen Jahren machte sich Deck Nine Games vor allem mit Adventures wie „Life is Strange: Before the Storm“ oder „Life is Strange: True Colors“ einen Namen. Doch warum kam diese Zusammenarbeit nicht zustande?

Weitere Informationen sollen in den nächsten Monaten folgen

Diesbezüglich führte Jamie Ottilie, der CEO von Telltale Games, aus: „Wir besuchten Deck Nine Games zu Beginn des Reboots von The Wolf Among Us 2, um eine mögliche gemeinsame Entwicklung zu besprechen. Aber wir erkannten schnell, dass wir diesem talentierten Team mehr Raum geben wollten, um an einem Projekt zu arbeiten, das keine Einschränkungen und Erwartungen hatte, die durch eine Fortsetzung vorgegeben waren.“

Weitere Meldungen zu The Wolf Among Us 2:

Daher fiel die Wahl von Telltale Games auf die Entwickler von Adhoc, die aktuell an der Realisierung von „The Wolf Among Us 2“ mitwirken. Wann der Nachfolger im Endeffekt veröffentlicht werden soll, ist weiterhin unklar. Wie Telltale Games Ende 2021 versprach, sollen weitere Details zum Sequel in den nächsten Monaten folgen.

Ein konkreter Termin für die Enthüllung der neuen Informationen wurde jedoch nicht genannt.

Quelle: GameInformer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

PS4 & PS5

Sniper Elite 5 und mehr - Neuerscheinungen der Woche

Death Stranding 2

Hideo Kojimas kryptischer Tweet zu den aktuellen Gerüchten

Crunchyroll

10 Anime-Tipps mit Attack on Titan, One Piece & mehr

Meinung

Wieso sich Battlefield und Call of Duty neu erfinden müssen!

PlayStation Plus Premium

Ausgewählte Klassiker offenbar mit Trophäen-Unterstützung

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare

Squall Leonhart

Squall Leonhart

20. Januar 2022 um 10:36 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

20. Januar 2022 um 10:44 Uhr