GTA 6: Warum überhaupt ein neuer Ableger? CEO von Take-Two liefert Antwort

Strauss Zelnick wurde gefragt, warum bei dem massiven Erfolg von "GTA V" überhaupt eine Fortsetzung entwickelt wird. Dabei macht er klar, dass man sich nicht zu lange auf den Lorbeeren der Vergangenheit ausruhen sollte.

GTA 6: Warum überhaupt ein neuer Ableger? CEO von Take-Two liefert Antwort
Take-Two-Interactive arbeitet fieberhaft an einem neuen "GTA".

Am vergangenen Freitag bestätigte Rockstar Games endlich, dass an einem neuen „Grand Theft Auto“-Ableger gearbeitet wird. Aber warum wird überhaupt ein Nachfolger entwickelt, wenn sich „GTA V“ noch immer wie geschnitten Brot verkauft? Diese Frage wurde jetzt Strauss Zelnick, dem Geschäftsführer von Take-Two Interactive, im Gespräch mit GamesIndustry gestellt.

Bereit für neue Wege

Zelnicks Antwort: „Man muss immer bereit sein, neue Wege zu gehen. Man muss immer bereit sein, den Verbrauchern das zu bieten, was sie wollen. In dem Moment, in dem man versucht, die Vergangenheit zu schützen, wird man irrelevant.“

Die Entwicklung einer „GTA V“-Fortsetzung lässt den CEO euphorisch werden. Zudem ist er davon überzeugt, dass die gesamte Reihe weiterhin Erfolge feiern wird.

Ich bin begeistert, dass Rockstar an der nächsten Version von Grand Theft Auto arbeitet. Ich habe keinen Zweifel daran, dass es großartig werden wird, und die Vergangenheit spricht dafür, dass der Grand Theft Auto-Katalog auch weiterhin erfolgreich sein wird„, teilt Zelnick mit.

Bei den noch immer beeindruckenden Verkaufszahlen könnte Take-Two Interactive durchaus auf eine Fortsetzung verzichten. Mittlerweile hat sich „GTA V“ sagenhafte 160 Millionen Mal verkauft. Damit ist es das zweitmeistverkaufte Videospiel aller Zeiten – hinter „Minecraft“. Die Online-Komponente des erfolgreichen Dauerbrenners beschert Rockstar ebenfalls dauerhaft beträchtliche Einnahmen.

Weitere themenrelevante Meldungen:

Der bevorstehende Release für PS5 und Xbox Series X/S wird den Umsatz noch einmal ankurbeln. Dabei werden das Hauptspiel und der Multiplayer-Part in separater Form veröffentlicht. Über die enthaltenen Verbesserungen und neue Inhalte für Online-Spieler könnt ihr euch hier informieren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sergey Fährlich

Sergey Fährlich

08. Februar 2022 um 16:30 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

08. Februar 2022 um 17:42 Uhr
javavscocoa

javavscocoa

08. Februar 2022 um 17:44 Uhr
Sergey Fährlich

Sergey Fährlich

08. Februar 2022 um 18:32 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

08. Februar 2022 um 18:32 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

08. Februar 2022 um 18:36 Uhr